Hallo,
wer hat bei seinem Wrangler 4xe bereits einen Fahrwerksumbau - Höherlegung durchgeführt. Welches Fahrwerk wurde verbaut und wie seid Ihr damit zufrieden?
VG
Hallo,
wer hat bei seinem Wrangler 4xe bereits einen Fahrwerksumbau - Höherlegung durchgeführt. Welches Fahrwerk wurde verbaut und wie seid Ihr damit zufrieden?
VG
Hallo,
Ich teste grad das Original 392 Xtreme Recon Fahrwerk . Ist sehr hoch .. und ich finde die Gewichtsverteilung besonders vorne passt nicht da der Hemi viel schwerer ist.
Also weiter testen… ich denke ich teste mal das rubicon 4xe Fahrwerk mit den 392 er Fox Dämpfern
Gruß
Monty
Hat schon jemand Erfahrung mit den Eibach Federn mit den Bilstein Dämpfern gemacht.
Das wäre so meine Vorstellung
Kauf die Kombination und Berichte mal wie die sind die hatte ich mir auch schon angeschaut
Kann/darf ich erst Anfang 2023, erst muss ich das Projekt auf dem Haus beenden
UNd schon geht das Thema los. Laut Lieferant soll das Fahrwerk für den JL 4xe sein, dann im Kleingedruckten steht dann wieder
Nicht für Fahrzeuge mit der Handelsbezeichnung Wrangler mit kurzem Radstand - Modell 2-türer & Hybridmodell 4xe und Gladiator
So liebe Gemeinde, ein kleines Update:
Ich warte nun auf Angebote. Folgende Idee/Umbau schwebt mir nun vor:
Eibachfedern (speziell für den 4xe), die den Wagen 320mm höher bringen sollen und auch härter abgestimmt sind (laut Erfahrungen aus dem Netz)
Preis der Federn 400,- zzgl. Einbau und Vermessung (da warte ich noch auf Info)
Ferne habe ich bereits die Tuff 05 (heute Raid) verbaut in 9x20 ET 20 mit 275/60 R 20) sie schon cool aus, wie ich finde.
Mit 3 cm mehr Abstand zu den Rädern wohl noch besser und der Anhänger sollte somit auch besser in der Waage liegen (aktuell "bückt" er sich in Richtung Auto)
Dran kamen auch noch rund herum Rugged Ridge Lampenschutz
Wenn jemand schon Erfahrungen mit den Eibach hat immer her damit, ich kenne die Feder nur von meiner Tieferlegungszeit und da waren sie sehr gut
BTW: Geplant nach der Höherlegung wären dann noch Bawarrion elektrische Trittbretter
Wenn jemand schon Erfahrungen mit den Eibach hat immer her damit, ich kenne die Feder nur von meiner Tieferlegungszeit und da waren sie sehr gut
Das war auch mein erster Gedanke, als ich Eibach gelesen habe. Den Namen verbinde ich auch sofort mit Sportfahrwerk und Tieferlegen. Ob die Kompetenz in Sachen Off-Road haben - ich weiß es nicht.
Was mich an der Sache immer verwirrt, für den 4xe werden vielfach die Federn vom Diesel angeboten. Nur beim Diesel liegt das Mehrgewicht zu 100% auf der Vorderachse, beim 4xe durch die Batterie eher auf der Hinterachse. Von der Theorie her passt das irgendwie nicht zusammen, Erfahrungen damit habe ich aber keine. Von daher lese ich interessiert mit, wie das läuft. So wie sich der 4xe in USA verkauft, müssten die amerikanischen Hersteller aber nun schon reichlich Erfahrung haben.
Hi Toy,
laut Eibach haben die für den 4xe eigene Federn, nicht die von Diesel.
Die 3 cm würden mir echt reichen, sonst brauche ich bald noch einen Lift zum Einsteigen (Scherz).
Also folgende Reihenfolge nun zum Abarbeiten:
Höherlegung
Elektrische Trittbretter
Frontstßstange mit Winde
Man man, das muss man erst einmal der Cheffin verkaufen
Wenn ich Eibach lese fällt mir nur ein Low budged ein sorry.
Wenn, dann ein richtiges Fahrwerk mit angepassten Dämpfer.
Wichtig ist, ein gutes Fahrwerk mit fachgerechten Einbau reduziert die Gefahr von DW sprich Death Wobble oder schlechten Geradeauslauf.
Insbesondere bei grösserer Rad Reifen Kombi. Habe im laufe der Jahrzehnte das zu oft bei denen gesehen, welche am falschen platz gespart haben.
Habe einfach mal Tante Google gefragt. Ach ja habe bisher allen meiner 8 Wrangler vor dem 4xe, ein off-road upgrade verpasst.
Ein Hardcore umbau war auch dabei.
In meinem 8. Wrangler einem JKU Diesel mit 3,5 T Anhängelast, hatte ich ein 2,5" AEV mit Bilstein drin. Angenehm aber halt ein Kompromiss. Um einem Waage rechten Hänger zu ziehen, hatte ich die AHK von Bawarrion verbaut. die hatte sogar die 3,5 T im TG drin. Weiterer Vorteil, ein 2" 4kant Aufnahme. Also Flexibilität.
Bei den FW habe nur die verlinkt , welche ein Gutachten haben.
Ach ja Bawarrion AHK
https://www.vierkantoffroad.de…e-hybrid.html?language=de
https://www.ks-tuning.de/jeep-…-system-fox-daempfer.htmlNur mal zur Info die Einbauanleitung beim Küller
https://www.ks-tuning.de/files/product_35479.pdf
Hier low budget einfach mit Dämpfern. Ehrlich gesagt würde ich eher 1.000€ mehr ausgeben für das beim Küller(KS-Tuning). Habe von denen ein Trophy Fahrwerk in einem meiner Wrangler gehabt. Flexte wie sau!
https://www.hansen-styling-par…L-4xe-Hybrid-05-2021/8092
M2C
LG
Was haltet Ihr von dem Expeditionsfahrwerk von Jeep Experience ?
Wenn es das Gleiche ist, was der Thomas in seinem Gladiator drin hat, ist es beeindruckend. Ich bin mit dem Ding in Horstwalde den losen Geröllhang hoch, ein Wahnsinn wie das Auto sich da durchgeackert hat.
Was haltet Ihr von dem Expeditionsfahrwerk von Jeep Experience ?
Wenn du dazu mehr Informationen einholst, kannst du ja mal hier schreiben, was da so dabei wäre. Auf deren Webseite ist das schlimmstes Bullshit-Bingo, ohne die entscheidenden Teile zu zeigen oder zu benennen.
Das Fahrwek gehört definitiv zu den Besten die ich je gefahren bin. Sowohl on- als auch offroad. Auf asphaltierten Straßen hast Du eine überragende Straßenhaftung - da wird der Wrangler zu einem echten Kurvenräuber und Sportwagen. Offroad konnte ich in Island selber erleben, was das Fahrwerk leistet. Da werden übelste Pisten zu sanften Feldwegen. Oklay das hat seinen Preis - aber alles andere kommt nach meiner Erfahrung dagegen nicht an. Der Chefentwickler hat übrigens sehr lange Rallye Fahrzeuge für die Paris-Dakar fahrwerkstechnisch abgestimmt. Der weiß echt was er tut... Einfach mal Probefahren!
Auf der HP ist nicht richtig erkennbar was die für Dämpfer verbauen.
Tippe aber mal auf Teraflex Falcon oder Icon Dämpfer
Ich weiß vom JT Fahrwerk dass die Dämpfer selber abgestimmt werden... Ist halt ne Maßanfertigung.
Ich hab das AEV 2,5" mit Bilstein Stossdämpfern und bin sehr zufrieden damit. Kurios waren ein bisschen die damit verbundenen Probleme von der Jeep Werkstatt aus. Kann aber den Umbau nur empfehlen. Jetzt kommt noch die Auflistung auf 3,5 to und dann kann weiter experimentiert werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat