Letzten Woche war ich etwas länger mit meiner Frau unterwegs, so das die Batterie fast leer war, als ich plötzlich merkwürdige Geräusche hörte. In einem Kreisverkehr hat es angefangen und wurde immer lauter.
Kurz bevor ich Zuhause war hörte es sich an als würde man mit einem Abbruchhammer auf Eisen klopfen.
Sogar Fußgänger drehten sich um und schauten was das kommt.
Die Geräusch waren nur wenn der Verbrenner lief, also hatte ich schon den Motor unter Verdacht.
Ich habe sofort beim angerufen und am kommenden Tag war ich in der Werkstatt.
Die hatten nicht mit solchen Geräuschen gerechnet und waren sichtlich überrascht.
Sie hatten mehr die Antriebswelle vermutet. Als sie den Ölstand kontrollierten entdeckten sie Wasser am Öl-Deckel und das Öl war etwas zu dünnflüssig. Ab da wusste ich das ich nicht mit meinem Auto heim fahre.
Ich habe meinen 4xe gegen einen Leihwagen tauschen müssen.
Jetzt habe ich die Diagnose bekommen. Es ist ein Pleuellagerschaden und das heist neuer Motor und noch ca. 14 Tage Leihwagen, ein Renegade . Sie haben zwar schon einen Wrangler 4xe, aber den konnten sie mir nicht geben
Ich bin insgesamt 6770 km gefahren und davon nur 1164 km mit dem Verbrenner.
Der 1.3 Liter wurde doch auch schon vor dem 4xe verbaut, oder ist das ein neu entwickelter Motor?
Bei sowas gehen einem viele Gedanken duch den Kopf. Was kommt noch? Was ist wenn die Garantie zu Ende ist?