Sind Berichte von Vorfällen bei den anderen Modellen (insb. Renegade 4xe) bekannt? Bzw. wie bekommt man das mit dem Recall nochmal heraus, ob man betroffen ist?
Recall ZB7 - Wrangler 4xe MY21-23 - Engine Shut down
-
-
Der Rückruf betrifft ausschließlich den Wrangler 4xe, von daher bist mit dem Renegade safe.
Recall-Check mit VIN-Abfrage findest du auf recalls.mopar.com
-
Lt. meinem Händler kann es nach dem Update zu dem Fehler P0E15-00 (siehe Bild) kommen. Motorkontrolle leuchtet gelb.
Jeep weiß von dem „Fehler“ es gibt aber noch keine Lösung.
-
Das gibt dann mal quasi einen Rückruf für den Rückruf......
-
Das gibt dann mal quasi einen Rückruf für den Rückruf......
Mir scheint so… hab den Fehler laufend…
kann ihn zwar löschen… kommt aber wieder. Mal abwarten…. 🙈 Bin meiner Meinung nach sehr schmerzbefreit was „Jeep“ angeht, aber zurzeit „reichts“ mir.
Hab gefühlt jedes der alten Modelle mindestens einmal restauriert oder repariert… aber mein „Leidensweg“ mit dem Compass und jetzt mit dem Wrangler lassen mich echt zweifeln an meiner Entscheidung.
-
-
Ich habe dazu gelesen , dass es vermehrt zu Defekten der Hybridbatterie kommen kann, weil die Händler die Anweisungen für das Update nicht beachten… die Hochvolt Batterie muss getrennt werden und dann muss man fünf Minuten warten. Falls der Techniker nicht wartet wird die Batterie zerstört?! Es werden vermehrt Batterien getauscht. Stellantis hat dazu einen zusätzlichen Artikel geschrieben .
Meiner ist Freitag dran
Gruß Monty
-
-
Ich hab es gerade nachgelesen, die Serviceanweisung muss in der Tat beachtet werden. Allerdings bezieht sich Stellantis auf einen möglicherweise auftretenden Fehler P0AA4, was dann ein ander Fehler wäre, als der, mit dem Lutzer zu kämpfen hat.
-
Da hast du Recht… mein Beitrag ging eher in die Richtung das auch viel falsch laufen kann.. sind andere Updates schon drauf, Reihenfolge usw…
Wollte aber nicht vom Thema ablenken
-
In 20 Minuten gebe ich meinen Jeep zum Update
-
-
Das sollte dann aber bitte in einen Thread im Zubehör-Bereich.
-
Hab ihn schon zurück…. Hat alles super funktioniert ich glaube er merkt sich bei meinen auch den Fahrmodus… und Stage 1 fuel refresh ist weg
-
Super wenn bei dir alles funktioniert hat. Ich hab für Dienstag einen Termin… mal schauen was dabei rauskommt.
Kann ich selber eigentlich irgendwo bzw. Irgendwie sehen welche Software bzw. welche Version oben ist?
-
-
Yepp, erledigt.
-
-
Hatte das „Bitte“ vergessen…. Danke
-
Lt. meinem Händler kann es nach dem Update zu dem Fehler P0E15-00 (siehe Bild) kommen. Motorkontrolle leuchtet gelb.
Jeep weiß von dem „Fehler“ es gibt aber noch keine Lösung.
War heute mal wieder beim Händler… er hat das Update nochmal durchgeführt… aber der Fehler kommt wieder und lässt sich auch nicht mehr löschen. Mal abwarten was Jeep jetzt dazu sagt.
-
Da bin ich mal gespannt, was da raus kommt.
Meiner hatte zum Glück nach dem Update keine weiteren Probleme.
-
Da bin ich mal gespannt, was da raus kommt.
Meiner hatte zum Glück nach dem Update keine weiteren Probleme.
Ich auch. Aber lt. Jeep kann ich ohne Probleme weiterfahren.
Die letzte Aussage war jetzt, dass wahrscheinlich „die Batterie“ oder so getauscht werden muss, aber das muss erst von Jeep freigegeben werden. Vielleicht hat’s auch was mit dem „zuheizer“ wie in dem anderen Beitrag zu tun… ich weiß nicht was ich glauben soll.
-
Meiner hat vor einer Woche das Update bekommen und seit dem ist bei mir die Motorkontrollleuchte an.
Meine Werkstatt ist ziemlich ratlos. Die einzige Info die ich bekommen habe ist, dass es wohl kein Problem sein sollte wenn die Leuchte an ist und es wurde wohl ein Fehler ausgespuckt der mit dem Zuheizer zutun hat.
Bin gespannt wann sich die Werkstatt meldet und eine Lösungsidee hat.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!