Mein Uconnect hat mir gerade beim Abstellen angedroht, dass nun im Hintergrund ein Update der Services stattfinden wird
Das wird wieder spannend.
Mein Uconnect hat mir gerade beim Abstellen angedroht, dass nun im Hintergrund ein Update der Services stattfinden wird
Das wird wieder spannend.
Meiner hat heute Mittag ebenso beim Abstellen nachgefragt, ob er ein OTA laden dürfte und ich gab ihm die Erlaubnis.
Allerdings... was da abging und ob und ob das geklappt hat und was nun anders oder neu oder besser wäre?
Keine Ahnung, keine Anzeige, keine Rückmeldung.
Offroad Pages und Live Dienste gehen jedenfalls noch.
Irgendwann ging nun komisch mal der Motor an bei 25% Restbatterie und Klima an.
Evtl. das Klima. Öl aufheizen sollte es nicht gewesen sein.
Hatte zuvor 10km lang extra mal 110 Grad Öltemperatur hingeheizt bekommen.
Geht im Sport-Modus ja recht easy
Sichtbare Auswirkungen konnte ich noch nicht sehen. Gestern und heute Morgen war dann oh Wunder bei jeder Fahrt das Live Traffic aktiv. Mit der Euphorie war dann aber heute zum Feierabend schon wieder Schluss, der Status war dann wieder nicht verbunden.
Bei mir wird seit paar Tagen nicht mehr Liter/km angezeigt sondern km/Liter. Heißt wenn ich los fahre kommt immer 50km/Liter
Bei mir wird seit paar Tagen nicht mehr Liter/km angezeigt sondern km/Liter. Heißt wenn ich los fahre kommt immer 50km/Liter
Das haben die Amis gerne mit Meilen pro Galone und mit metrischem System halt km pro Liter, wobei wir ja lieber die Liter pro 100 km haben.
Ist eine Einstellung am Setup über die Lenkrad Tasten und das wurde beim Update anscheinend resetted.
Aus dem Stand kann ich jetzt nicht sagen wo genau aber wühle da mal die Einstellungen durch.
Gestern, als ich nach Hause gekommen bin popte kurz vor dem Abstellen des Wagens zum allersten Mal eine Meldung für ein OTA Update bei mir auf. Mit feuchten Händen und einem Kribbeln im Bauch habe ich das dann eben angenommen und gewartet. Nach guten 10 statt 5 Minuten kam dann die Vollzugsmeldung. Einen Unterschied zu vorher konnte ich bisher nicht feststellen. Kennt das Update jemand? Weiß man was sich hinter einem solchen Update verbirgt?
Oh, diesen Thread habe ich gerade erst entdeckt. Hatte gerade was dazu separat aufgemacht. Sorry.
Bei mir wurde das OTA gestern früh installiert. Bis jetzt verhält sich der Renegade wie immer, nichts auffälliges bemerkt.
Ich habe mal die beiden Threads zusammengeführt.
Seit dem Update klappt es mit der Vebindung zu den TomTom Live Services wieder besser, aber toll ist es immer noch nicht. Ansonsten keine sichtbaren Neuerungen.
Nach wie vor keinerlei Veränderung nach dem Update am Auto feststellbar. Zum Glück! 🤭
Gibts bei Jeep keine Update-Nummerierung und Infos zu den Änderungen/Verbesserungen?
Ich kenn das so von BMW: ich hab da z.B. vor ein paar Wochen die Version 07.2022/54 (ungefähr müsste ich im Auto auslesen um sicher zu sein) bekommen und von BMW gibts die Info dazu:
Nö, sowas gibt es bei Jeep nicht. Zumal das hier bestenfalls eh nur ein Patch für die TBM war. Wenn es mal ein Major-Release für das Uconnect gibt, wird das den Werken mit seinem Service Bulletin bekanntgegeben, das aber auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Wir müssen uns das auch immer auf Umwegen über USA besorgen.
OTA-Updates für Steuergeräte im Fahrzeug erwarte ich bei Jeep vielleicht mal in 5 Jahren, funktionieren wird es dann evtl. in 10 Jahren.
Nichts hier in Spanien 😭
Bis jetzt, 1 jahr, nur einige tomtom karten OTA
Soll mann dafur auch wifi haben, oder ist die Jeep Sim karte genug?
Jeep SIM-Karte reicht aus. Bis jetzt ist das Update wohl nur auf dem Uconnect 4 erschienen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat