OBD-Diagnose mit SGW-Freischaltung über AutoAuth.com

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits bekannt sperrt FCA die aktive Diagnose am OBD-Port mit dem SGW-Modul. Nun gibt es die Möglichkeit, neben den sündhaft teuren Schnittstellen in freien Werkstatt-Testern und dem ebenfalls für Hobby-Schrauber unbezahlbaren SGW-Interface von Magneti Marelli, einen weiteren Weg des lizensierten OBD-Zugriffs. Hersteller von Diagnosegeräten hben die Möglichkeit, eine Schnittstelle namens Auto Auth in ihre Systeme zu integrieren.



    Anwender, die die lizensierte Freischaltung nutzen möchten, können sich bei AutoAuth.com einen User-Account anlegen und für eine Jahresgebühr von $50 eine Lizenz kaufen. Pro Account können 5 Personen authorisiert werden, sich eine Lizenz zu teilen. Damit klingt das nach einem bezahlbaren Weg, hier wieder selbst aktive Diagnose wie Fehlerspeicher löschen oder Service-Meldungen zurücksetzen betreiben zu können.


  • Toy

    Hat den Titel des Themas von „OBD-Diamose mit SGW-Freischaltung über AutoAuth“ zu „OBD-Diagnose mit SGW-Freischaltung über AutoAuth.com“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal mega krass. Nun haben sie eine Sprachumschaltung in die Webseite gebaut, u. a. auch Deutsch, da natürlich nicht funktioniert, und nun akzeptieren sie keine Anmeldungen. Warum wundert mich das jetzt nicht? Nach dem Gesetz der Folge sollte sich die GEO-Sperre wie so oft bei FCA durch eine simple VPN-Verbindung aushebeln lassen, das hat bis jetzt immer funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!