Moin!
Nach allen möglichen Geländewagen und SUVs (Subaru, Suzuki, Mazda, Dacia) und trotz reflexhafter Abneigung allem gegenüber was mit "E" im Auto zu tun, ist es jetzt ein Compass Trailhawk 4xe (MY22) geworden. Ich habe jetzt 1500 km runter und bin sehr zufrieden. Das Auto fährt sich wunderbar, das Laden an der Steckdose klappt wie es soll und optisch finde ich das Auto einfach super. Im Frühjahr wird es dann auch mal offroad gehen. Das größte (und eigentlich einzige wirkliche) Ärgernis für mich ist die vermaledeite Verkehrszeichenerkennung! Diese erkennt die "Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben"-Schilder zu 90% leider NICHT.
Ansonsten erhoffe ich mir, mit der Zeit besser zu verstehen, wie der Antriebsstrang (besser die -stränge) in den verschiedenen Modi genau funktioniert. Wenn es dann mal offroad gehen soll, möchte ich schon einigermaßen vorhersehen können, welche Achse mit wie viel Power in welcher Situation einsetzt.
Schönen Gruß
Mike, der Pfadhabicht