Meine Freundin hat von ihrem 4xe nach 2 Wochen schon die Schnauze voll
Letzte Woche hat sie in ner Tiefgarage geparkt und war einkaufen. Dann hat sie sich mit ner Freundin getroffen und ihr nur kurz den Compass gezeigt (nicht am Startknopf angemacht), dann wieder mitm Schlüssel abgeschlossen (hat sich nur gewundert warum die Spiegel nicht einklappen) und ist dann Essen gegangen.
Als sie nach ca. 2 h zurückkommt wundert sie sich schon von weitem warum die Lichter an sind - als sie beim Auto ankommt läuft der Motor!
Heute Morgen dann kommt sie zum Auto (die Standklimatisierung lief wohl noch), schließt auf und will starten aber nichts tut sich.
Sie hat alles mögliche probiert, aber Hybrid, Elektro oder eSave haben nicht geleuchtet und sie konnte nicht losfahren. Als die den Rückwärtsgang einlegen wollte hat wohl nur was gepiept und rot geblinkt aber er lies sich nicht einlegen.
Es kam irgendeine Meldung wegen Schlüssel, da ist sie nochmal reingegangen und hats mit dem anderen Schlüssel probiert, ging aber auch nix. Sie wollte dann mitm Taxi ins Geschäft fahren, da konnte aber keiner so schnell. Zum Glück kam grad ein Nachbar vorbei und hat sie dann gefahren.
Ich hab sie dann vorher abgeholt und daheim haben wir den Compass getestet, alles lief normal. Im großen Display kam kurz irgendeine Meldung, dass nicht alle Systeme richtig funktionieren würden, die war aber so schnell wieder weg, dass wir sie nicht richtig lesen oder abfotografieren konnten.
Sie ist jetzt natürlich total verunsichert und die Frage ist was wir jetzt machen sollen.
Mit dem Verkäufer haben wir schon telefoniert, der weiß auch keinen anderen Rat als nächstes Mal die Jeep SOS Nummer anzurufen die in der Sonnenblende aufgeklebt ist. Nur der kommt natürlich auch nicht schneller als ein Taxi und jetzt gehts ja wieder.
Der Händler bei dem wir gekauft haben ist 2 h weg, da fahren wir natürlich ungern auf Verdacht bzw nur zum Fehlerspeicher auslesen hin.
Ich würde nächste Woche mal zu nem Händler hier in der Gegend fahren um das untersuchen zu lassen, laut unserem Verkäufer gibts aber wohl nur automatisch nen Ersatzwagen wenn er abgeschleppt werden musste. Und ne Werkstatt hier wird uns sicher keinen auf Kulanz geben wenn…
Was meint ihr? Irgendwelche Tipps?