Wird vermutlich daran liegen, dass eine Zeit lang einige Teile für den Summit ( und damit auch 1st) nur schwer bis gar nicht geliefert worden sind. Bevor sie die Produktion stehen lassen, haben sie halt Longitudes und Altitudes gebaut.
Avenger Bestellungen und Wartesaal
-
-
Klingt zumindest plausibel.
-
Die Frage ist dann aber warum es überhaupt einen Benziner gibt, der Avenger basiert ja auf einen Elektroplattform. Da einen Benzinmotor reinzubauen ist Murks hoch 10.
-
der Avenger basiert ja auf einen Elektroplattform
Die CMP-Plattform von PSA wurde noch für beide Antriebsarten konzipiert, also Verbrenner und Elektro. Die anderen CMP-Modelle von Peugeot, Citroen und Opel sind ja auch als Benziner und Elektro erhältlich.
-
Die CMP-Plattform von PSA wurde noch für beide Antriebsarten konzipiert
OK, wusste ich nicht. Ich dachte der ist schon auf der Elektroplattform. Dann fliegt aus der "will haben" Liste Als 4x4 wäre der interessant gewesen.
-
-
Kommt noch, sobald die Teile von STLA small verfügbar sind, wahrscheinlich 2024. Hat zumindest Antonella Bruno noch so gesagt, aber kurz darauf war sie ihren Job bei Jeep los.....
-
So, jetzt ist tatsächlich geschafft!
Soeben Anruf vom Autohaus bekommen. Mein Avenger ist zugelassen und steht seit heute auf dem Hof.
Am Montag kann ich ihn dann abholen.
Werde dann berichten mit Fotos usw.
(Lt. Verkäuferin ist mein Avenger die dritte zugelassene 1st Edition in Ludwigsburg)
-
-
Na denn herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Avenger. Die Farbe steht ihm echt gut
-
Hier noch ein Artikel, warum der Avenger nun doch als Verbrenner kommt:
Stützt im wesentlichen die Aussagen von Toy...
-
-
Es treffen weitere Berichte ein:
Jeep Avenger im Test: Quertreiben mal andersDie einzige globale Brand im Stellantis-Reich wird elektrisch. Der Jeep Avenger bricht dafür mit Traditionen der Offroad-Kult-Marke, aber durch seine cleveren…www.autohaus.de -
Heute abgeholt! Bin voll zufrieden mit der Karre
-
Na denn allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Avenger.
-
Gute Fahrt. Einer der wenigen die das bestellte Fahrzeug bereits erhalten haben. Ich habe heute schon wieder die Hiobsbotschaft dass Summit weiterhin nicht gebaut wurde. Zum x-ten Mal Verlegung Abholung, Verlegung Urlaub u.s.w. Die Jeep Kommunikation ist wirklich unterirdisch. Die Freude weicht dem Frust. Jemand eine Ahnung woran es jetzt liegen soll? Hab ja schon einiges.....fehlende Radios, Navis, fehlende 18"Zoll u.s.w.
-
Bestellt übrigens am 31. Januar ......
-
-
Oje, das ist wirklich nervig. Was mich aber wundert, es sind mittlerweile sehr viele Avenger bei den Händler auf Lager, darunter auch Summit. Ein Händler hier in der Region hat sogar zwei davon, sofort zum Mitnehmen. Warum gibt man dir nicht die Möglichkeit, auf ein Bestandsfahrzeug umzuswitchen?
-
Gebe dort kein Bestandsfahrzeug. Hat wohl zig Avenger verkauft. Es hätte evtl. einen Tausch mit einer 1. Edition geben können, aber mit ungeändertem Vertrag, was ich dann aber nicht wollte. War mir suspekt, zumal ja auch ein Preisunterschied besteht. Montag gibt es dann die Rückmeldung wann das Fahrzeug endlich produziert würde. War eigentlich schon für den 13.8. Zur Produktion eingeplant, dann Jeep adhoc mitgeteilt, es gebe 2 Wochen Werksferien in Polen. Dabei sei meiner mit in die Verschiebung geraten, dann hieß es wird zeitnah nach den Werksferien produziert und nun wieder...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!