Hi Leute!
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Jeep-eigenen Mode 3 Ladekabel?
Bislang konnte ich meinen Compass nur an einer öffentlichen Ladesäule direkt bei meinem Büro aufladen (die häusliche Wallbox wartet noch auf die Installation, schlechtes Timing an anderen Säulen, etc.). Das ist eine 11kW Ladesäule (eigentlich zwei, beide schon getestet) der Berliner Stadtwerke und mache dort jedes Mal die Erfahrung, dass die Ladeleistung nicht über max. 2,5 kW hinauskommt. Meist waren es zwischen 1,5 und 2,0 kW.
Damit dauert eine volle Ladung länger als 4h, sodass eine Blockiergebühr anfallen würde. Außerdem ist das eine Zumutung für alle anderen E-Fahrer:innen. Die im Fahrzeug eingestellte Ladeleistung ist mMn nicht das Problem, die habe ich extra mal auf die höchste Stufe gestellt.
Denkt ihr, dass es a) am Kabel, b) an der Säule, c) an den winterlichen Temperaturen liegt oder einfach an einer Kombination aus allem? Ach ja, das Auto war bei den meisten meiner Versuche warm, aber ich konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen, ob das Auto vorher stundenlang stand oder gerade 20km gefahren war.
Viele Grüße,
Chris