Hallo zusammen,
gestern habe ich (nach ca. 4 Monaten) eine extrem umfangreiche Kundenzufriedenheitsumfrage von Stellantis bekommen. Ihr auch?
GottseiDank ging das auch Online, denn es waren viele Fragen, auffällig viele über das Vorgängerauto.
Ich habe dann mal bei den (aufgetretenen) Mängeln bzw. Schwachpunkten mich mal fleißig über Uconnect und das langsam reagierende TomTom ausgelassen. Die Sprachausgabe des Navi ist auch verbesserungswürdig. Die Spracherkennung ist meilenweit von der meines BMW Gran Tourer-Dienstwagen entfernt.
Von 240PS hatte ich mir ehrlich gesagt auch etwas mehr "Punch" erwartet, vor allem der "Spurt" auf der Autobahn nach einem einscherenden LKW (also 80 => 120) ist für 180 Benziner-PS echt mau. Der 150 PS Diesel meines BMW geht gefühlt doppelt so gut. Vom Verbrauch kaum zu schweigen.
Schwer vermisse ich die fehlenden Parksensoren. Beim ersten Service werde ich mal fragen, ob man diese nachrüsten kann.
Dafür ist der gute Renny auch aufgrund der kompakten Maße/Wendekreis im Stadtverkehr unschlagbar. Auch im Elektromodus geht es beim Ampelspurt gut voran. Meine Familienmitglieder haben das erkannt, er ist die #1 in der Beliebtheitsskala.
Mal sehen, ob es wenigsten einen kleinen Einfluss hat, die entsprechenden Fragen zu den o.g. habe daher etwas stärker abgewertet.