Neuzulassungen Jeep PHEV‘s nach Auslauf der Förderung

Feiertag?
  • Das ist so nicht richtig, im ersten Quartal sind die Verkäufe um 25% gestiegen im vergleich zu 2023. In China sind sogar 62% mehr Elektroautos verkauft worden.

Wen interessieren denn die Verkäufe in China?

Das ist so interessant wie wenn bei denen ein Sack Reis umfällt. :rolleyes:

Jeep Wrangler MY24 2.0 l T-GDI 272 PS Sarge Green

• Auf den "Weltmarkt" natürlich, es steht ja "Während Elektroautos weltweit schwächeln".

Ja hast recht, hätte ich genauer lesen können.

Aber u.a. China schiebt seine E-Auto Zulassungen auch durch massive Förderungen an:

China führt Abwrackprämie zur Förderung von Elektroautos ein - electrive.net
    Passend zur Automesse in Peking hat die chinesische Regierung ein neues Förderprogramm aufgelegt. Das sieht vor, dass Autofahrer, die ihr altes Auto gegen ein…
    www.electrive.net

Was wir bei den Zulassungen der BEV´s gerade sehen, ist ein durch Förderungen/Verbote sehr verzerrtes Bild. Was passiert, wenn diese Maßnahmen ausgelaufen sind, sehen wir möglicherweise gerade in D.

Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Wen interessieren denn die Verkäufe in China?

Das ist so interessant wie wenn bei denen ein Sack Reis umfällt. :rolleyes:

China ist der grösste Automobilmarkt der Welt und auch der grösste Produzent von Kraftfahrzeugen. Zusätzlich ist China der mit Abstand grösste Markt für Elektroautos. Wenn man also nicht ein völlig eingeschränktes Weltbild hat sind die Zahlen sehr wohl relevant.

Von jemand der einen Rückschritt in der Evolution gemacht hat und wieder einen reinen Benziner fährt habe ich aber nichts anderes erwartet.

• Nachdem man unter Evolution hauptsächlich "biologisch" versteht, ist Deine Aussage totaler Schwachsinn.

Was nutzt dem größten Elektroautohersteller, wenn die wie Blei rumstehen?

Eventuell wird das in der Schweiz anders beurteilt, weil die haben ja noch nie irgendwelche Kfz produziert und verweigern sich ja schon immer wirtschaftlich der EU. :huh:

Jeep Wrangler MY24 2.0 l T-GDI 272 PS Sarge Green

• Eventuell wird das in der Schweiz anders beurteilt, weil die haben ja noch nie irgendwelche Kfz produziert

Es gab in der Schweiz ein Autohersteller, der Name war Automobile Monteverdi. Die haben nicht viele Autos gebaut und auch nicht lange, aber es war ein Autohersteller. Wenn du also schon dumme Sprüche von dir gibts informiere dich vorher. :P

• Wen interessieren denn die Verkäufe in China?

Das ist so interessant wie wenn bei denen ein Sack Reis umfällt.

Langsam nervt es, wenn man sich auf einen noch nicht gelesenen neuen Beitrag freut und dann nur dieser inkompetente und völlig substanzlose Müll zu lesen ist.

• Hallo, da gebe ich Butz recht. Die Befinglichkeiten für oder gegen ein Elektro- oder Hybridfahrzeug kann doch jeder selbst entscheiden. Wenn einer mit seiner Marke und dem Antrieb nicht zufrieden ist, kann sich ja ein anderes System kaufen und gut ist es. Es wird immer unzufriedene Gesellen geben denen einfach nichts passt und überall was zu meckern haben. Perfekt wird nie ein System sein. Ich kann nach 2 Jahren Besitz nicht groß meckern. War gerade wieder auf Kurzurlaub in der Steiermark. Durchschnitt 4,3 Liter Verbrauch ohne zu laden. Ein ordentlicher Wert. Es gibt auch Sachen die mich stören, nämlich: Für uns 2 Personen würde ich mir ein kleineres Fahrzeug wünschen und ich bräuchte auch nicht diese Leistung aber doch den Allrad und die anderen Annehmlichkeiten wie das Laden und das elektrische und benzingetriebene Fahren. Aber so ein Fahrzeug ist leider nicht auf dem Markt. Also bleibt der Renegade vorerst mal. "Nobody is perfect"

• Langsam nervt es, wenn man sich auf einen noch nicht gelesenen neuen Beitrag freut und dann nur dieser inkompetente und völlig substanzlose Müll zu lesen ist.

Wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe, dann sind die meisten Hunde aus der Hood so ziemlich gute Kumpels. Sie wollen einfach Spaß haben und sich untereinander austauschen was sie so erlebt haben.

Es kommt aber immer wieder vor, dass einer von Ihnen so ein richtig unsympathischer und unzufriedener Typ die ganze Zeit versucht schlechte Stimmung zu verbreiten um die Meute aufzuwirbeln.

Seitdem die meisten Ihn jedoch ignorieren, weil er einfach nur nervt,

kehrt unter den Hunden wieder die gute Stimmung und Gelassenheit ein.

Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!