FAQ: Build Sheet (Equipment Listing) für den eigenen Jeep abrufen

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

Alles was ihr braucht ist die VIN eures Jeeps und diesen Link:

https://www.jeep.com/webselfse…let?vin=XXXXXXXXXXXXXXXXX

Einfach den Link in die Adress-Zeile eures Browsers kopieren und die XXXXXXXXXXXXXXXXX am Ende durch die VIN eures Jeeps ersetzen (Buchstaben müssen in Großschrift eingetragen werden !), siehe Beispiel:

https://www.jeep.com/webselfse…let?vin=1C4PJMDY1FW542586

• Klasse.
    Sehr interessante Einzelheiten erfahren, z.B. Uconnect 4 in meinem MY21 Renegade. Oder Tankinhalt: 12,7 Gallonen entsprechen 48 l, jedoch habe ich noch nie mehr als 30 l nachtanken können nachdem die Reichweitenanzeige schon gepanikt hat und keine Anzeige mehr ausgegeben hat.
    Hat da jemand einschlägige Erfahrungen? Ich habe es noch nie bis zum trockenen Tank ausprobieren können, da meine bessere Hälfte schon bei der Änderung der Spritanzeige auf rot in den Krisenmodus geht ;).

Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

• Danke Toy, kannst du mir vielleicht auch noch sagen was "Remove Telematics Box Module" bedeutet?
    Den Eintrag "235/40R19 BSW 3 Season Tires" muss ich prüfen wenn der Jeep wieder in der Garage steht.

• Offizieller Beitrag

kannst du mir vielleicht auch noch sagen was "Remove Telematics Box Module" bedeutet?

Ähh pffhh, normal würde ich sagen, das TBM-Modul wurde weggelassen.......

Ich habe gerade noch mal gecheckt, bei mir steht alles korrekt drin, auch der Tankinhalt mit 9.5 Gallonen. Da kann was nicht stimmen. Vielleicht bei der VIN-Eingabe was verdreht und es kamen Daten von einem anderen Auto?

• Habe zwar aktuell mein Auto (Compass Trailhawk) noch nicht, aber zumindest die VIN habe ich schon vorliegen und bei mir steht z.B. beim Tankenhalt ebenfalls 9,5 bzw. 9,65 Gallonen ... sprich 36,5 Ltr.

Ja: Compass Trailhawk 4xe MY21 in Carbon Black
  • Habe das noch mal gecheckt, die VIN ist korrekt und die Abfrage gibt wieder die gleichen Daten aus. Es bleibt bei 12,7 gal und removed TBM.:?::?::?:

Und die Reifen sind Goodyear F1 asymetric 5 in der Dimension 235/45R19 99H, also auch nicht nach Build sheet.:?::?::?:

Einmal editiert, zuletzt von Sten ()

• Ich hab auch danach 12,7 Gallonen, macht 57,7 Liter ! Wow!

...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Das build Sheet ist echt spannend und aufschlußreich. Mir hat es auch in der Wartezeit sehr geholfen... Es fühlte sich dadurch sehr viel "realer" an.
    Allerdings scheint es da tatsächlich immer mal wieder zu gewissen Varianzen zu kommen. Ein Freund hat zum Beispiel (in dem bis auf die Farbe absolut gleich konfiguriertem) und zeitgleich bestellten JT das "selectable tire fill alert" System und ich nicht...

Woran sowas liegt... Vielleicht Tagesform? Vermutlich der Grund warum Jeeps mehr als "nur" Autos sind. Sie sind individuell (schon ab Werk) und haben ein Eigenleben!
    ;):D8)8)

LG Alex

Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Kleine Korrektur, du musst aus US fluid gallon und nicht aus imperial gallon (GB) umrechnen. ;)

Oh danke. Wieder was gelernt :thumbup:

Macht also auch 48 Liter für Amerika- aber glücklicher macht mich das jetzt auch nicht und stimmen tut's ja so oder so net.

Die spinnen doch, die Römer...nein, Gallier... ähhh, Amis .

Wenn Gallonen nicht mal mehr Gallonen sind...X(

Zum Glück is en Pälser Schobbe (für Ausländer: ein Pfälzer Schoppen) immer noch ein halber Liter!

...bzw. 1cm drüber :D

(An der Mosel bekam ich mal ein 0,25L Probierglas, als ich en Schobbe Riesling bestellt habe ||)

...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Das ist mal richtig interessant. Vielen Dank an Toy für den Link :thumbup:

Laut dem Datenblatt hat meiner auch den "12.7 Gallon Fuel Tank". Wenn es nur wahr wäre.

BTW: Kann man eigentlich auch rausfinden an welchem Datum genau der wagen gebaut wurde?

Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

Über das TBM läuft die komplette Kommunikation der MyUconnect Services (Verkehr, Wetter, Standort, Ladestand, etc.), das e-Call und die OTA-Updates. Fahrbaren bei entsprechenden Versicherungs-Tarifen sind auch möglich. Das gehört schon ins Auto rein. Abgesehen davon, e-Call Notruf ist ja vorgeschrieben.

Den Daten-Logger für Unfall-Daten und sonstige Betriebszustände gibt es schon viel länger, nicht erst seit den Zeiten von TBM.

• Zwar nicht die bestellten Projektor Scheinwerfer, LED Low/Highbeam Projector Headlamps, dafür zumindest die

LED - Scheinwerfer

2 Mal editiert, zuletzt von Travelboy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!