Servus
ich habe seit einiger Zeit ein deutliches vibrationsgeräusch (Klong Klong) auf Höhe des Kofferraum hinten rechts, ich habe den Ladeboden komplett rausgenommen und die Rücksitzlehne umgeklappt ich habe das Fahrzeug komplett leer gehabt aber es klappert und vibriert immer noch. Es tritt auf wenn mann über Riffeleis fährt und somit das Fahrzeug zum rütteln und schütteln zwingt.
ich vermute auf der rechten Seite das Kofferraumbodens dort ist wenn man den Ladeboden hochhebt das Ladesteuerungsmodul zu sehen welches sich hinter einer Abdeckung befinden müsste. dort sind auch HV-Warnhinweise und ein Vermerk im Bedienungshandbuch. Leider gibt es niergendswo im Handbuch eine Info darüber, lediglich das Schema auf Seite 9 als „D“ zu erkennen.
Ich habe es im Verdacht da ich beim drauf schlagen auf die Verkleidung (mit Teppich bezogen) genau das Vibrationsgeräusch simulieren kann.
Würde da gerne dran um es ggf. zu entkoppeln, weiß aber nicht ob das ohne weiteres geht wenn ich es öffne, oder ob ich den Wagen stromlos machen müsste seitens Servicepartner. 130km entfernt
Kennt sich jemand damit aus?