Kann man bim Renegade die Navigation permanent auf dem "Tacho" anzeigen oder erscheint sie nur wenn eine Anweisung kommt?
Manchmal steht beim Laden das er erst anfängt wenn ich das Auto abschliesse und manchmal lädt er auch wenn die Türe offen ist. Wie kann ich das beeinflussen?
Navi-Anzeige und Lademeldung
-
-
Kann man bim Renegade die Navigation permanent auf dem "Tacho" anzeigen oder erscheint sie nur wenn eine Anweisung kommt?
Leider muss man sagen, weder noch. Die Uconnect 4 "Navi-Notlösung", die im Renegade und Compass MY20 verbaut ist, ist nicht mit dem Tacho-Display verbunden.
-
Bei meinem Renegade MY22/23 erscheint das Navi aber auf dem Tacho-Display, aber nur bei Ansagen, z.B. "in 400 Meter Links anbiegen". Dann sieht man kurz die Karte und nach dem abbiegen verschwindet sie wieder. Bis zur nächsten Ansage....
-
Oha, dann müssen die das bei neueren Modellen noch hineingepfriemelt haben. Bei meinem tut sich da auch nach dem Z78 Update nichts
-
Die Anweisungen bekomme ich auch auf das Tacho-Display.
-
-
Zum Thema laden:
Läd nur wenn Aus.
Kann auch mit offenen Türen das Laden starten aber sobald man an die vordern Türen zum automatischen Entriegeln greift, hört er auf.
Dann geht nur noch per Verriegelung das Laden.
Will man also im offenen ladenden Auto sitzen, Tür offen lassen, dass man so einsteigen kann und nicht in den Griff fassen.
Falls man im verriegelten Auto sitzt und auch noch eine Alarmanlage verbaut ist, aufpassen nicht zu viel rumwackeln, dann geht die los und ist nur per taste am Schlüssel auszumachen
-
-
.....muß aber Display-Mode entsprechend konfiguriert werden, dass diese Navi-Anzeige auch im Tacho-Display angezeigt werden
-
@MS: Könntest Du das kurz beschrieben wie man das einstellt.
-
Würde mich auch interessieren, bei meinem MY20 konnte ich noch nichts finden.
-
-
@MS: Könntest Du das kurz beschrieben wie man das einstellt.
Mit den Pfeiltasten Links am Lenkrad kann man durch die Menüpositionen auf dem Tacho-Display schalten. Beim Menüpunkt "Display" gibt es die Optionen "Sprache", "Anzeige Telefon", "Anzeige Navigation". Da die Option "Anzeige Navigation" wählen. Steht hier auf Seite 73 des Handbuch.
-
Mit meinem MY20 Compass bin ich da anscheinend raus, in dem Menu gibt es bei mir nur den Punkt "Anzeige Telefon".
-
@RE:
Vielen, vielen Dank für den Einstellhinweis, hat einwandfrei geklappt. 👍
-
-
...das uconnect 5 (Samsung) beim Compass kann das auch nicht
-
-
hallo Flughafen München
-
Vielen Dank an Renegade4xeCH für diese Info !! Genau diese Funktion hatte ich mir durch das Digitale Display erhofft, nur war es bis jetzt "unauffindbar". Ein Armutszeugnis eine solche Funktion in derart verschachtelten und unlogischen Untermenüs zu setzen. Das Handbuch hilft hier auch nicht wirklich, da die Funktion mit Stichwörtern und Inhaltsverzeichnis nicht zu finden ist. Selbst diesen einen Satz muss man sehr aufmerksam lesen um überhaupt erst zu verstehen welche Funktion man hier aktivieren kann.
Danke!
Gruß
Kai
-
Also ich habe es dann gestern endlich, nach minutemlangen rumprobieren, auch endlich hinbekommen. Die Menüstruktur ist es ne Frechheit! Wenn man direkt mit den Pfeiltasten durch's Display scrollt, gibt es ja die Punkte "Displayeinstellungen" und danach "Fahrzeugeinstellungen". Jeder normale Mensch erwartet die gewünschte Einstellung natürlich unter "Displayeinstellungen", zumal man dort ja auch die Anzeigen im Display links oben, Mitte, rechts oben, usw. konfigurieren kann.
Die Einstellung für das zentrale große Feld findet sich hingegen unter "Fahrzeugeinstellungen -> Display" Wer hat sich sowas ausgedacht???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!