Funktionsweise Hinterachs-E-Antrieb?

Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Beschreibung von Jeep wie der hintere Antrieb im Gelände funktioniert?
    Hat der Renegade sowas wie ein "Sperrdifferential" im Elektromotor oder funktioniert das wie üblich über die Bremse?


    Kann man den Renegade Trailhawk auch vollelektrisch im Gelände fahren oder muss zwingen der Verbrennner laufen?
    Ich weiss ohne Verbrenner gibt es nur Heckantrieb, aber das reicht meistens völlig aus. Ich nehme aber an all die Geländemodi funktionieren nur mit Verbrenner aktiviert?

    • Offizieller Beitrag

    Recht viel Auswahlmöglichkeit wird einem da nicht gelassen, so bald man irgend ein Programm aus Sport/Snow/Sand/Rock/4WD Lock/4WD Low anwählt, startet automatisch der Verbrenner.

    Ein paar halbwegs ebene Waldwege kann man noch elektrisch mit Heckantrieb fahren, mehr geht aber nicht. Wenn es etwas buckelig wir und ein Rad ausgehoben wird, braucht der 4xe das Gelände-Programm.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war da auch reichlich verblüfft, als ich in Horstwalde am Hügel festhing. Wir hatten nur kurz gestoppt und den Motor ausgemacht, nach dem Neustart stellt sich automatisch alles auf "Auto" zurück. Das hatte ich nicht bemerkt und bin den Hügel hoch, wo ich zuvor schon mehrfach drüber bin. Oben an der Kuppe ist ein tiefes Loch, wo das Rad freihängt, da war Schluss mit lustig.

  • Kann der 4xe die Hinterräder sperren oder dreht das Rad ohne Last einfach durch?

    Nein, auf dem Gelände fährt Renegade sehr gut, Durchdrehungen sind eher selten. Ich vermute echtes Diff Lock gibt es nicht, alles über Bremsen.

    Verschiedene Übungen wie Diagonal-Fahrten, Match, Klettern über Schotten macht Renegade überraschend gut (ich vergleiche mit Allradler ohne Diff-Sperrung)

    Ja: 4XE TH Granite Crystal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!