Hallo in die Runde,
Hat jemand eine Idee warum an einer Ladesäule (nicht Hausstrom !!!!!) es 5 h ca dauert bis voll geladen ist für 50 km ???? Eigentlich müsste es in 1,5 h fertig sein
Hallo in die Runde,
Hat jemand eine Idee warum an einer Ladesäule (nicht Hausstrom !!!!!) es 5 h ca dauert bis voll geladen ist für 50 km ???? Eigentlich müsste es in 1,5 h fertig sein
Welche Ladestufe ist denn im Uconnect eingestellt? Ich tippe mal auf Stufe 1 oder 2 von 5.
Ah, ok das Weiss ich leider nicht das da unterschiedliche Einstellungen dann muss ich das dort ändern …. Danke für den tip
Ich habe bei unserem Compass 4xe mal eben mit auf die Uhr geschaut. An der 32er Steckdose hat er von 9-100 % eine Stunde und fünf Minuten gebraucht. Habe immer auf 5 stehen.
Ah, ok, also ich habe es jetzt etwas reduzieren können durch die 5 Einstellung aber adnn muss ich wohl an der Säule was verstellen, das dauert immer noch über 3 Stunden.
Ah, ok, also ich habe es jetzt etwas reduzieren können durch die 5 Einstellung aber adnn muss ich wohl an der Säule was verstellen, das dauert immer noch über 3 Stunden.
Was für eine öffentliche Säule ist es?
Erklärbär:
Es gibt 11kw und 22kw (ganz rar mit festen Kabel 43kw).
um die 10kwh geht in Compass/Rennie rein.
7,4kwh geht maximal pro Std. über eine Phase zu laden.
--
Exkurs:
11kwh Säule sind 3 Phasen (Kabel) a 16ampere mal 230 volt ->
16*230 = 3.680 kw mal 3 = 11.04 sprich 11kw
22kwh Säule sind es 3 Phasen (dickere Kabel) a 32 ampere mal 230 volt ->
32*230 = 7,36 kw mal 3 = 22,08 sprich 22kw
---
a.)
In Firmen/Büros / Bäcker sind es meist 11kw
da lädt er nur mit 3.680 kwh -> 10kw / 3.68 = 2,71 Std. also die 3 Std.
b.) 22 kw Säule:
da kann er mit 7,36 kw laden -> 10/7,36 =1,35 Std. also die 1 1/2 Std.
ABER das geht nicht an jeder Säule:
b.1.) Wenn die Säule 2 Anschlüsse zum Laden hat und ein zweiter sich dranhängt oder schon dranhängt, verringert sich die Leistung auf ~4,2kwh
10/4,2 = 2,38 Std. > also um die 2 1/2 Std.
b.2.) Wenn die Anbieter die sog. Schieflastverordnung einhalten will -> ist 1 phasiges laden auf ~4,2 kw gedrosselt und mehr geht nicht an der Säule.
--
Erklärbär aus
Zusätzlich Frage welches Kabel hast du?
Das mitgelieferte 7,4 Kabel oder eins woanders besorgt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat