Hallo,
mich hat ja schon von Anfang an gestört, dass ich nach dem Öffnen der Motorhaube so ´nen Nuffi in eine Aussparung pulen musste. Ich muss da zwar nicht oft dran und es ist sicher ein "Luxusproblem", aber wer das schon mal im dunklen probiert hat....
Na ja, ich habe also nochmal tief in die Tasche gegriffen und mir für einundfünfzig Euro bei einem Onlinehändler einen Bausatz bestellt. Alles komplett - Halter für die Haube, Befestigungen für den Rahmen, alle Schrauben und zwei Gasdruckdämpfer.
Ich war nicht sicher, ob das für mein Auto passt, weil der Umbausatz laut Beschreibung nur bis Modelljahr 21 passen soll.
Das stimmt aber nicht. Passt auch für My 22! Supereasy zu montieren. Kein gebohre oder gebiege. Wird alles an vorhandene Bohrungen oder Aussparungen geschraubt. Nur die Halter sind schlecht lackiert und würden ohne Verbesserung bestimmt rosten. Aber gut, bei dem Preis. Die Dämpfer sind gut abgestimmt und die Halter sind so positioniert, das einem die Haube beim öffnen nicht ins Gesicht springt, sondern leicht angehoben werden muss, bis sie sanft nach oben geliftet wird. Bei Interesse stelle ich gerne Bilder und den Link zum Artikel hier ein, wenn das erlaubt ist.