Leistung 12V Steckdose und Einbau 12V Steckdose Kofferraum

Feiertag?
  • Für uns ist das Dachzelt das Allerwichtigste, da wir es um ein Vielfaches angenehmer finden, als ein normales Bodenzelt.

    Wäre auch langweilig wenn alle genau das gleiche machen würden :/


    Ich habe schon viele getroffen die voll begeistert von ihrem Dachzelt waren und auch viele die nie wieder eines kaufen würden.

    Beim Jimny gab es natürlich Nachteile die beim Renegade nicht auftreten. Der Jimny war schon mit dem Luftwiederstand des Dachzelt überfordert und das Gewicht hat die Offroadfähigkeiten, speziell die Schräglage massiv eingeschränkt. Beim Renegade der fast 800Kg mehr wiegt und fast 160PS mehr hat wird das wohl weit weniger zu spüren sein.

    Abgesehen vom Problem wegen des Jimnys war mir das Aufbauen und Abbauen zu mühsam. Das meine Freundin und ich "kleingewachsen" sind erschwehrt denn Aufbau natürlich no zusätzlich =O Unser Qeedo Zelt haben wir schneller aufgebaut und dazu ist es viel Windstabiler als das Dachzelt und viel leiser bei starkem Wind.

    Allerdings sind bei uns die Anwendungsfälle auch sehr unterschiedlich, von Campingkids mit den Kids auf feste Plätze, bis hin zu zweiwöchigen Roadtrips nur zu Zweit, aber dafür täglich wechselnden Orten.

    Jeder reist anders das ist klar. Ich bevorzuge bei beiden Anwendungsfällen das Zelt am Boden.


    Noch zum bequemen liegen, es gibt Isomatten die sind so bequem wie das Bett zuhause ;) Die Exped Megamat Max 15 ist z.B. 15cm dick und flach wie eine Matratze zuhause. Wir hatten übrigens die Exped SIM Comfort Duo 5 im Dachzelt, die Exped Matte war obwohl sie dünner war viel bequemer als die Originalmatte und auch noch leichter und isolierte viel besser. Es gibt die Exped Matte auch in 7.5cm. Ein weiterer Vorteil der Exped Matte ist das der Feuchtigkeit völlig egal ist.

    Ist dein Renegade mit Dachzelt montiert noch unter 2 Meter höhe?

  • Ist dein Renegade mit Dachzelt montiert noch unter 2 Meter höhe?

    Leider nein, mit der alten Leiter war er bei ca. 2,15m, mit der neuen bin ich unter 2,10m und passe zumindest wieder in die Tiefgarage vom Büro :D

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Kurzes Update zu meiner neuen Kombi aus 18-Liter-Kompressorkühlbox und 500 Wh Powerstation: Erste Tests liefen sehr vielversprechend, ich habe die Kühlbox Samstag morgen um 8 Uhr an die Powerstation angeschlossen und sie lief darüber bis Montag Abend ca. 18 Uhr. Wenn der Kompressor läuft, verbraucht sie 35 - 45 Watt, würde also bei Dauerkühlung nicht viel länger als 10 Stunden laufen. Durch das regelmäßige Abschalten bei erreichten 7°C sind es dann aber fast 60 Stunden, allerdings bei Zimmertemperatur und stets geschlossenem Deckel. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, denn meine Mindestanforderung sind 12 Stunden, dass sollte also selbst unter extremen Einsatzbedingugnen funktionieren. :)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Sieht so aus wie deine günstige Powerstation der Goal-Zero in nichts nachsteht. Du kannst die Laufzeit noch zusätzlich verlängern wenn du vor dem Losfahren die Kühlbox am z.B. Campinplatz-Strom auf 2° herunterkühlst, am besten mit ein paar Bierdosen drin ;) So kommst du je nach Isolation der Kühlbox und der Aussentemperatur ein paar Stunden fast ohne Stromverbrauch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!