Feiertag?
  • Ich bin ein neuer Jeep Renegade 4xe limited 190 PS Nutzer. Er hat bereits 1500 km.


    Bis jetzt sind die Erfahrungen nicht die besten. Der hohe Verbrauch in Kombination mit einem sehr kleinen Tank lässt eine sehr sehr kurze Reichweite.

    Andererseits sind die Erfahrungen im Gelände etwas enttäuschend (siehe den entsprechenden Unterabschnitt). Ich kannte das Modell bereits (mit konventionellem Motor) und ich würde sagen, dass dieses Modell eine schlechtere Traktionskontrolle hat als das vorherige. Zu viele durchdrehende Räder in der Luft, bevor sie gebremst werden.


    Ich hoffe, dass er sich in diesen beiden Aspekten verbessern wird, wenn ich ihn benutze.

    Andererseits finde ich den Übergang zwischen Elektro- und Benzinbetrieb sehr sanft für das, was ich erwartet habe. In dieser Hinsicht bin ich positiv überrascht.


    Mein vorheriger Geländewagen war ein Grand Vitara der letzten Generation. Ich erwarte kein Jeep Wrangler-ähnliches Verhalten, aber nicht weniger als der Suzuki in Bezug auf die Offroad-Fähigkeiten auf schmutzigen Pfaden.


    Mit freundlichen Grüßen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen,


    deine Beiträge habe ich gelesen und beim Offroad-Thema auch schon was dazu geschrieben. Ich hatte das Glück, damals eine Einladung von Jeep zum Presse-Test der neuen 4xe-Modelle zu bekommen und wurde da sehr gut eingewiesen. Ich kann die sagen, der 4xe steht den mechanischen Allradlern im Gelände nicht nach. Wichtig ist, sich mit den Fahr-Modi vertraut zu machen und im Gelände unbedingt zu benutzen. Dann klappt es sehr gut, das kann ich dir versichern. Umgekehrt bleibt er aber auch ganz schnell stehen, wenn man den falschen Fahr-Modus verwendet.


    Was den Verbrauch betrifft, das geht auch noch besser. Auf der Autobahn mit 120km/h sind 6,8-7,0 durchaus möglich. Auch hier ist das richtige Setup entscheidend. Die Batterie nie ganz leerfahren und vor allem das Laden über Generator bei E-Save ausschalten, dann klappt es es auch.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Hi und willkommen hier im Forum.

    Ich persönlich fahre einen Trailhawk und kann mich nicht beklagen, was die Offroad Fähigkeiten angeht. Inzwischen habe ich AT-Reifen montiert, aber auch mit den Serienreifen bin ich nirgends steckengeblieben.

    Wie Toy bereits im anderen Thread geschrieben hatte, sollte man den Fahrmodus den Gegebenheiten anpassen, um optimale Performance zu haben.

    Im Schnee, Schneematsch, tiefen Matsch, Schotter und auf Feld- und Waldwegen musste mein Auto schon zeigen, was er kann.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!