Jeep Kundendienst absoluter Mist

Feiertag?
  • Nachdem mein Compass über 8 Monate wegen einer defekten Lenksäule in der Werkstatt war,bot mir Jeep ein Goodi an. Garantieverlängerung,Felgen oder was auch immer.

    Ich solle mich melden,wenn der Wagen wieder aus der Werkstatt kommt.

    Das tat ich,gab meine Bearbeitungsnummer und verlangte mich mit meiner Ansprechperson zu verbinden,das funktionierte leider nicht. Und das jetzt seit fast 1,5 Wochen. Es wird immer wieder gesagt,wir hinterlassen ihm eine Nachricht,er wird sich bei ihnen melden.

    Unterste Schublade.


    🤬

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
  • So etwas ist echt zum Kot...! <X


    Dann sollen sie nichts versprechen, wenn sie es hinterher nicht halten können oder wollen. :cursing:

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
    • Offizieller Beitrag

    Es ist schlimm mit anzusehen, wie die Marke Jeep unter Stellantis immer weiter ins Abseits gestellt wird. Zu Fiat-Zeiten musste man auch immer wieder mal eine E-Mail im schärferen Ton formulieren, aber dann lief wieder was. Wenn mal wieder was verbockt wurde, gab es automatisch ein Nudel-Paket aus Italien. Ich habe auch mal als Dankeschön für diveres Testberichte an FCA die Easy Wallbox bekommen, auch das lief. Aber was jetzt unter Stellantis passiert, speziell seit die Kundenbetreuung nach Albanien verlagert wurde, ist schon jenseits von grenzwertig.

  • Der Kundendienst ist zumindest in Österreich eine einzige Katastrophe, ständig wird abgewiegelt und auf die lange Bank geschoben.

    Wenn es gar nicht anders geht gibt man ein kostenloses Service her, nach dem Motto nimm und gib Ruhe. Unter vorgehaltener Hand spricht man bereits über die Unfähigkeit der Italiener in Punkto Software da das Auto ja aus Italien kommt. Bei mir funktioniert weder der Tempomat (ruckt und "reißt" bis einem übel wird) noch die VZ-Erkennung, auch das Lane Sense sollte man besser ausschalten da es sonst völlig sinnlos ins pfeifen beginnt und nicht mehr aufhört. Wie schon einmal erwähnt: ein klarer Rückschritt zu meinem Cherokee (2018-2021) zumindest bei Tempomat + Lane-Sense.

    Mei letzter Jeep, mein letztes Stellantis-Auto!!!

    Meine Erklärung: bei Stellantis werden die unterschiedlichsten Markenkomponenten einfach (und somit möglichst sparsam) miteinender kombiniert und das klappt nicht.

    Ja: Compass 4xe S MY21
  • Liebe Jeep Freunde, seit fast 5 Monaten ist Jeep Compass in der Werkstatt. Neu gekauft vor inzwischen 11 Monaten. Nachfrage und Reklamationen per Email und per Telefon mit wenig Erfolg. Leihwagen ein Alfa Romeo Tonale . In der Werkstatt wird das Protokoll der Reparatur abgearbeitet in Zusammenarbeit mit Stellantis. Bei Anfrage wann ich mein Jeep wieder zurück bekomme. Null Informationen. Weder Werkstatt noch Stellantis geben hier keine genaueren Angaben. Dem Werkstatt Aufenthalt habe ich der Tatsache zu verdanken , das bei ca 150km auf der Autobahn der Jeep plötzlich auf 50 km abgebremst hat. Hatte Glück das sich kein Kfz hinter mir befand. Rote Beleuchtung für Automatik Schaltung, Motor Etc. bis zum heutigen Tag unklar wie der Fehler zustande kam.

    Ja: Jeep Compass Trailhawk MY22 Silber, Technikpaket, Winterpaket,Navipaket
  • seit fast 5 Monaten ist Jeep Compass in der Werkstatt. Neu gekauft vor inzwischen 11 Monaten. Nachfrage und Reklamationen per Email und per Telefon mit wenig Erfolg

    sorry, aber an deiner Stelle hätte mein Rechtsanwalt schon längst den Kaufbetrag eingeklagt und ich würde ein neues Fahrzeug ( welcher Marke auch immer ) fahren das funktioniert.....

  • Danke für Deinen Hinweis, Hatte mehrmals mit der Rechtsberatung der Automobil Clubs gesprochen. Ich müsste hier direkt gegen Stellantis klagen.

    Bedeutet Anwalt mit intl. Rechtswissen. Die Aussichten auf ein Rückabwicklung des Kaufvertrages wird hier als schwierig angesehen.

    IWerde Deinn Hinweis dennoch nochmals aufgreifen.


    Ich werde berichten.

    Ja: Jeep Compass Trailhawk MY22 Silber, Technikpaket, Winterpaket,Navipaket
  • Mich hat jetzt nach 2,5 Wochen jemand vom Kundenservice,wenn man es so nennen will,angerufen. Da mein Compass 8 Monate in der Werkstatt war, will mir Jeep etwas Gutes tun und ich solle mir überlegen,was ich so gerne hätte. Also sagte ich: Garantieverlängerung, Gummimatten und Kofferraumwanne, Anhängerkupplung und Fahrradträger. :D ich bin gespannt,was übrig bleibt.

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
  • Mich hat jetzt nach 2,5 Wochen jemand vom Kundenservice,wenn man es so nennen will,angerufen. Da mein Compass 8 Monate in der Werkstatt war, will mir Jeep etwas Gutes tun und ich solle mir überlegen,was ich so gerne hätte. Also sagte ich: Garantieverlängerung, Gummimatten und Kofferraumwanne, Anhängerkupplung und Fahrradträger. :D ich bin gespannt,was übrig bleibt.

    ....ich denke eine Jeep-Tasse und Schlüsselanhänger 8o

    Ja: Compass S 4xe MY 21
  • Ich war schon lange nicht mehr auf dem Portal und bin erschrocken das weiterhin sich die Probleme "stapeln", leider ist das so man hat das Gefühl die bekommen nichts auf die Reihe. Service, Software, Systeme läuft alles nicht wirklich rund bei Stellantis. Kurzer Abriss meinerseits, seit 2 Jahren die selben Probleme mit dem Bremsassistenten letzt ging er mit einer Vollbremsungs auf freier Fahrbahn an. Für 2 Sekunden im Gurt gehangen danach ging es normal weiter. Kundenservice aus IT meldete sich nach 3 Wochen und fragte nach meinen Kennzeichen obwohl die alles über die FIN gespeichert haben, warum dieser alibi Anruf, keine Ahnung. Autohaus versucht alles zu erklären, Stellantis Techniker bestätigten inoffiziell, dass ihnen der ein oder andere Fehler bekannt ist aber das ist halt so....


    Eine Packung Nudeln dem Vorstand solange um die Ohren hauen bis diese ihren Hintern hoch bekommen und ihre Hausaufgaben erledigen. Die technischen Probleme sind bekannt aber aussitzen der Probleme kostet nichts, oh doch Kunden!


    Alleine die sichtbaren Einsparungen sind ärgerlich.

    - Fussmatten hinten (weg)

    - Kofferraum Beleuchtung ( von 2 auf 1 Lampe)

    - Kofferraum Ösen (kpl weg)

    - Innenraum Beleuchtung Fussraum ( weg)

    - 4xe Beschriftung ( nicht mehr bau hinterlegt)

    - Rahmen Unterboden, Rahmen Front sind sehr, sehr dünn geworden...

    .... würde mich nicht wundern wenn es mit der Elektrik aufgrund der laufenden Probleme genauso ist.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
  • Servus, ist ein Trailhawk. Beim Trailhawk ist soweit ich weis kein „Adaptive Cruise-Control„ verbaut. (?) zumindest konnte ich wie in der Beschreibung die Funktion noch nie feststellen.



    ADAPTIVE CRUISE CONTROL (ADAPTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG)

    Der Jeep® Renegade ist ab der Version Limited serienmäßig mit einer adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage (Adaptive Cruise Control) ausgestattet. Die Geschwindigkeitsregelung wird mit diesem Zusatzfeature bei dichten Verkehr noch komfortabler. Mittels eines Radarsensors an der Vorderseite des Fahrzeugs erkennt das System Objekte, die sich vor dem Fahrzeug befinden und passt den Sicherheitsabstand entsprechend an.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
  • Hallo, beim Trailhawk ist kein adaptiver Abstandswarner verbaut. Wird auch gar nicht angeboten. Kann mir vielleicht vorstellen, dass der Tailhawk laut den Fahrzeugpapieren aus Geländefahrzeug deklariert ist und sich Sensoren im Gelände damit schwer tun. Aber wissen tu ich es auch nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Die adaptive Cruise-Control hat der Trailhawk nicht, aber trotzdem das Forward Collision Warning, wie auch immer das geht. Wobei das Thema mit den Phantom-Bremsungen aber schon eine größere Tragweite hat, es betrifft dann nur immer einzelne Fahzeuge und keiner weiß warum. Bei meinem Compass Trailhawk nach nun 49.000km kein einziges mal aufgetreten.

  • Es geht auch anders, gerade ein Kommentar gelesen. Ich versuche das mal wiederzugeben:

    „….man sieht hier deutlich das der Hersteller vor allem auch auf die Leute aus Deutschland hört. Ich war von Anfang an bei der Entwicklung dabei so konnte das System ….. weiter optimiert werden. Alle Wünsche konnte ich nicht umsetzen aber ich denke das ist schon ganz gut geworden….“


    Manche Hersteller sehen den Kunden als Potenzial, so gehts auch!

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
  • Danke für Deinen Hinweis, Hatte mehrmals mit der Rechtsberatung der Automobil Clubs gesprochen. Ich müsste hier direkt gegen Stellantis klagen.

    Bedeutet Anwalt mit intl. Rechtswissen. Die Aussichten auf ein Rückabwicklung des Kaufvertrages wird hier als schwierig angesehen.

    IWerde Deinn Hinweis dennoch nochmals aufgreifen.


    Ich werde berichten.

    Wieso gegen Stellantis? Kaufvertrag hast Du doch mit einen lokalen Käufer und den kann man Rückabwickeln. Du hast ja keinen Vertrag mit Stellantis. Zwei Fristen setzen. Nach der letzten verstrichenen wird der Vertrag rückabgewickelt und geht wieder in den Besitz des Händlers wo man ihn gekauft hat. Der darf sich dann mit Stellantis streiten.

    Ich bin aktuell auch gerade mit Anwalt im Gespräch da meiner nun 6 Wochen mit Motorschaden in der Werkstatt steht und die letzte Frist am 09.06.2023 ausläuft. Aber er wird wohl diese Woche fertig. Es fehlten Teile.

    Ja: MY20 4XE S

    Einmal editiert, zuletzt von Kami ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere kommt unser Mitglied Burke nicht aus Deutschland, von daher könnte die Recht-Situation bei ihn etwas anders gelagert sein.


    Ich war zwar bisher zum Glück noch nicht selbst betroffen, was ich aber aus den Berichten in anderen Fällen oftmals herausgehört haben, werden solche Rückabwicklungen von der Gegenseite oftmals ins Unendliche verschleppt. Man braucht deshalb viel Geduld und langen Atem, um das bis zum Ende durchzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!