Oh je, hier ist er ja, der Thread des Grauens.. mein Mitleid an alle Betroffenen!
….., und es hat Rumms gemacht.
-
-
Das Auto habe ich ja nun vor 13 Monaten beim Händler abgegeben und seit dem steht es da und verrottet, die Leasinggesellschafft schert sich um nichts. Die Batterie wurde seither nicht mehr geladen und um den vermeintlichen Motorschaden hat man sich nicht groß gekümmert. Man hat alle Fehler gelöscht und gesagt, der würde laufen???? Was für eine Schande. Das Auto ist so unverkaufbar, evtl. ist die HV-Batterie schon tot und ob ein Motorschaden drin ist oder noch droht weiß kein Mensch.
Ich habe jetzt mal ein Gebot von 1 Euro für Übernahme als Totalschaden abgegeben. Mal sehen, ob sie mir das Auto wieder geben. Entweder ich bekomme den in Eigenregie wieder einigermaßen fahrbar oder er kommt in die Presse.
-
Das heißt du zahlst Leasing weiter? Schadensersatz? Leihwagen? Rückabwicklung? Anwalt?
-
Ne ne, der Schaden trat drei Wochen vor der geplanten Rückgabe auf, da hab ich dem Händler gesagt, er soll ihn gleich behalten. Seit dem steht das Auto da keiner kümmert sich mehr drum. Das Auto hätte von Leasys zur Weitervermarktung abgeholt werden sollen, die Versinken durch die ganzen Umstrukturierungen bei Stellantis aber im Chaos und keiner fühlt sich mehr zuständig. Ich weiß nicht auf wie vielen Autos von Leasys der Händler schon sitzt, aber es sind wohl eine ganze Menge. Geld für die Pflege der Autos bekommt der Händler auch nicht, also fasst er die nicht an.
-
Krankes System.
Das erinnert mich an das Tesla/Byd deren Autos irgendwo auf Halde stehen und auch dauernd nachgeladen werden müssen. Läuft da jemand mit ner Powerbank rum?
-
-
Das ist nicht nur bei Tesla oder Byd so. Überall wo Fahrzeuge auf Halde stehen müssen die auch gepflegt werden. Da gibt es richtige Lagervorschriften der Hersteller, was in welchen Zeitabständen zu tun ist. Bei den E-Autos ist das natürlich noch viel krasser.
Ich kann mich noch an die WK2 Grand Cherokees erinnern, da wurde vor Einstellung der Europa-Produktion der Bedarf von 2 Jahren auf Halde gestellt, um noch Autos verkaufen zu können.
-
Entweder ich bekomme den in Eigenregie wieder einigermaßen fahrbar oder er kommt in die Presse.
Wenn er wieder in Deinem Hof steht, und er nach Prüfung nicht mehr zu retten ist, dann hätte ich Interesse, könnte dann rüber kommen um ihn zu filetieren 🤪
-
Ich befürchte nur, so wie ich Leasys kennen gelernt habe, dass dort niemand die Kompetenz hat mir das Auto zu überlassen. Der wird vermutlich in fünf Jahren dort in einem Busch eingewachsen immer noch stehen.
-
Ja, diese Prozesse gibt es bei einer Leasingbank nicht.
-
So schaut’s aus, leider.
-
-
Ich denke, das sieht schlecht aus für den Compass. Eine Woche rum, weder Leasys noch der Händler haben sich nochmal bei mir gemeldet.
-
Auf nochmaliges Nachfragen ob ich das Auto rauskaufen kann hat man mir jetzt mitgeteilt, der Compass wäre über die Plattform von Leasys schon weiterveräußert worden. Vorstellen kann ich mir das nicht, lt. App steht der immer noch in Fürth und wie man hört in ziemlich heruntergekommenen Zustand. Abhaken, das wird nichts mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!