Ich soll bei der Kundenbetreuung von Jeep nachfragen, ob mein Fahrzeug betroffen ist?!
Häh, wie bitte??? Was läuft da denn für ein Film?
Wir sind zwar hier beim Compass, aber vielleicht ein paar allgemeine Infos zu den TSB´s: Aus dem Rundschreiben ergibt sich erstmal kein Handlungsbedarf und ist nicht als Rückruf zu verstehen! Diese Schreiben werden lediglich als Information an die Werkstätten verteilt, wenn ein Fehlerbild im Feld gehäuft auftritt, um Fehlersuchen zu minimieren. Gelegentlich wird in den Schreiben auch auf eine anhängige präventive Service-Aktion verwiesen, das ist möglich. Ob ein Fahrzeug für eine Service-Aktion gelistet ist, kann jede Vertragswerkstatt mit einer Abfrage über die VIN einfach ermitteln, es ist gewiss nicht die Aufgabe des Kunden, die Information für die Werkstatt beizubringen. Im Gegenteil, jede Vertragswerkstatt ist eigentlich angehalten, bei einem Service-Termin auch zu prüfen, ob irgendwelche Aktionen abzuarbeiten sind.