Hallo Forum,
ich war letztes Wochenende etwas weiter unterwegs, und hatte ein Problem, das bis dato noch nie (und seitdem zum Glück auch nie wieder) aufgetreten ist.
War mit e-Save auf einer Bergstrecke unterwegs, es ging gerade bergab und ich ließ das Auto einfach rollen. Als ich dann wieder Gas geben wollte passierte gar nichts. Zwei dreimal probiert, aber egal wie stark ich das Pedal betätigte, es tat sich nichts.
Bei den Anzeigen im Display war keine wie auch immer geartete Fehlermeldung angezeigt, aber als ich runter zum Automatikhebel geschaut habe, habe ich gesehen dass das "D" blinkt.
Bin dann rechts ran gerollt, Auto aus, etwas gewartet, und dann neu gestartet, und dann ging alles wieder normal.
Dieses Problem ist auch seit dem zum Glück nicht nocheinmal aufgetreten.
Ich war wie gesagt mit e-Save unterwegs, und konnte da wegen des relativ lauten Reifenabrollgeräusches bergab nicht sagen, ob der Verbrenner überhaupt an war und einfach kein Gas nahm, oder ob alles aus war. Als ich stehen geblieben bin, war der Verbrenner jedenfalls nicht zu hören.
Ich hab seitdem natürlich etwas rumgegooglet, und sehr wenige Fälle von diversen Jeep Modellen gefunden, bei denen das passiert ist, allerdings habe ich nichts über einen Fall bei einem 4xe gefunden.
Ist das jemandem hier schon mal passiert, bzw hat das schon mal jemand gehört?
Ich werde das natürlich auch beim Servicetermin nächste Woche ansprechen, gehe aber davon aus, dass aufgrund der fehlenden Warnmeldungen auch im Fehlerspeicher nichts zu finden sein wird