1.200km Reichweite und nur 10 Minuten Ladezeit - Toyota vor dem Durchbruch?

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt hat Toyota in Sachen E-Mobilität ja ziemlich blaß ausgesehen und wurde von vielen schon abgeschrieben. Jetzt setzten die Japaner aber richtiges Ausrufezeichen und melden sich zurück. Ein Feststoff-Akku mit 1.200km Reichweite und einer Ladezeit von nur 10 Minuten, damit wird alles auf den Kopf gestellt. :S Da darf man gespannt sein, wie der Markt darauf reagiert.


    Toyota mit Durchbruch bei Festkörperakku: Enorme Reichweite mit nur 10 Minuten Ladezeit
    Bislang galt der japanische Autohersteller Toyota nicht gerade als Vorreiter im Bereich batterieelektrischer Autos.
    t3n.de

  • Es wurde schon viel angekündigt, ich glaube es erst wenn eine Testfahrt die Werte beweist. Ich hoffe aber sehr das Toyota das hinbekommt. Mehr Akkuleistung bei weniger Gewicht ist immer zu begrüssen.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ich mit Spannung entgegensehe, wie flexibel können andere Hersteller mit ihren E-Mobil-Plattformen auf solche Neu-Entwicklungen reagieren? Teilweise sind die Akkus ja sogar in die Struktur der Autos mit eingebunden, da mal eben einen grundlegend anderen Akku einzubauen um konkurrenzfähig zu bleiben, stelle ich mir als Konstrukteur nicht lustig vor. Ich bin mir auch sicher, solche Technologie-Sprünge werden wir noch einige sehen, da haben wir am Markt ganz neue Anforderungen zu bewältigen. Da bin ich ehrlich gesagt richtig froh, mich mittelfristig in den Ruhestand ausklinken zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!