Unterfahrschutz Renegade Trailhawk 4xe

Feiertag?
  • Heute war er mal auf der Bühne für die Höherlegung und ich konnte mal paar Bilder vom Unterboden machen.

    Sieht sehr aufgeräumt aus und einen zusätzlichen Schutz könnte man sich für den E-Motor denken. Gibt es (noch) nicht, aber er steht ja überhaupt nicht raus.




    Die Federn waren recht schnell eingebaut und die Rote Haken waren auch recht easy.

    Spur musste nur links ein wenig nachgestellt werden.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Danke, das sind wirklich sehr interessante Bilder. Macht wirklich einen sehr ordentlichen Eindruck mit den serienmäßigen Skid-Plates. Ein Kollege von mir hat sich nen neuen Kuga PHEV geholt, der ist da echt das krasse Gegenteil. Wo beim Jeep die Skid-Plates sind, hängt da nur Filzpappe. Vor die Batterie haben sie noch ein Alu-Rohr als Stoßfänger montiert, weil die Batterie unten heraushängt. Sieht irgendwie alles so aus, als ob es da nicht hingehört.

  • Auf dem letzten Foto - auf dem man fast nix sieht - wollte ich zeigen, dass man fast nix sieht 8)

    Ein umgedrehtes Flachdach und mit dicken Schrauben "fest" gemacht. Keine Karosserieschräubchen.

    Es steht nirgends irgend was raus. Völlig ebene Fläche wo nix haken kann.

    Das mich 'at überrgerascht - wie der französische Komiker Alfonse zu sagen pflegt.

    Dachte zuerst der eMotor wird ähnlich wie ein Differential rausstehen und man könnte/sollte einen Käfig anbringen , aber er ist sehr kompakt und ragt nirgends unten raus.

    Nur die vordere Plastik Stoßstange unten könnte ein Blech gegen Aufsetzen vertragen. Gibt es m.W. noch nicht und muss zum alten Trailhawk modifiziert werden.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Danke, das sind wirklich sehr interessante Bilder. Macht wirklich einen sehr ordentlichen Eindruck mit den serienmäßigen Skid-Plates. Ein Kollege von mir hat sich nen neuen Kuga PHEV geholt, der ist da echt das krasse Gegenteil. Wo beim Jeep die Skid-Plates sind, hängt da nur Filzpappe. Vor die Batterie haben sie noch ein Alu-Rohr als Stoßfänger montiert, weil die Batterie unten heraushängt. Sieht irgendwie alles so aus, als ob es da nicht hingehört.

    Was erwartest du auch von einem Auto, dass erst ab einer schon recht teuren Ausstattung ( Titanium war es, meine ich) mit Alufelgen geliefert wird ?

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Ich ware 13 Jahr auto mechaniker und habe meine papieren als technischer specialist in werkstatt erreicht. Jetzt arbeite ich seid einige jahren als metallarbeiter. Een die garantie vorbei ist wurde ich versuchen selber so etwass zu machen. Ich Weiss noch nie ob es technisch moglich ist weil die Compass etwas mehr raum hat zwissen Stoßstange und kuhler.

    Ja: 2020 Renegade Trailhawk 4XE
  • Das wird in Europa wohl schwierig werden. Für den Renegade gab es mal ein Winch-Kit von Taubenreuther, das wird aber wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr hergestellt.

    Nach meinem Kenntnisstand lag es daran, dass WARN die erforderliche kleine Winde nicht mehr herstellt, weswegen das ganze nicht mehr funktioniert...

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Für Quad/ATV gibt es die (kleineren) Winden ab 900kg bis 2000 kg. Ich habe im Quad eine 1200er drin und die ist recht niedlich.

    Die Winden gibt es schon, m.E. ist die Halterung das Problem weil die keiner wollte. Zu tief und der Böschungswinkel ist futsch und die Winde im Dreck.

    Ansonsten sah das schick aus.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Nee die Halterung gäbe es noch. Irgendwelche kleinen Winden auch. Aber nicht die, für die die Konstruktion gemacht wurde. Stichwort Befestigung, Lastaufnahme...
    Der Böschungswinkel ist nur leicht verändert und das mit dem Dreck war bei denen, die die Winde hatten auch kein Problem, weil die Winde trotzdem funktionierte und diesbezüglich unempfindlich war.

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Es gibt bereits alles fertig - in USA. Wie sieht man das in den Niederlande, wäre sowas legal?



    Der Bumper ist drüben momentan sogar on sale für 999,-$

    Leider sinds die AVID Stoßstange vorne und hinten nicht mehr in stock fur mehrere jahren. Und ich weiß aus der Renegade Trailhawk enthusiast gruppe und die Renegade overland gruppe das sie bereits jahren sagen das personen auf die warteliste gezetzt werden können. Aber da sind leute die bereits jahren auf der lusten sind und niemals mehr etwas gehört haben.


    Dan sind da noch die versandkosten nach Europa. 10% einfuhrzölle uber das artikel und die versandkosten. Und als letzte 21% MwSt.

    Und als letzte das extra gewicht. Die AVID

    Stoßstange wiegt 55KG ohne winde.

    Ja: 2020 Renegade Trailhawk 4XE
  • In Deutschland gibt es für Autoteile keinen Zolltarif.
    Die Rechnung sieht so aus:
    Produktpreis + Transportkosten = Zwischensumme

    Zwischensumme x mal EUSt (19% in D) = Gesamtbetrag

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
  • Grad erst entdeckt, vielen Dank für die tollen Bilder! :)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Ja gerne. Ich war auch positiv geplättet über den geplätteten Unterboden.

    Steht einfach nix raus und man könnte sagen, der Boden ist "nicht" hervorragend :D

    Sind recht stabile Bleche und keine üblichen Plastikdeckel nur wegen dem CW-Wert.

    Den hatte ich ja auch nicht mitbestellt8)


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ja gerne. Ich war auch positiv geplättet über den geplätteten Unterboden.

    Steht einfach nix raus und man könnte sagen, der Boden ist "nicht" hervorragend :D

    Sind recht stabile Bleche und keine üblichen Plastikdeckel nur wegen dem CW-Wert.

    Den hatte ich ja auch nicht mitbestellt8)

    Ja, der CW-Wert ist sicherlich keine der Stärken des Renegades! :D :P

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Wieso, der cw-Wert ist doch deutlich besser als der vom Buckingham Palace?

    Man kann halt nicht alles haben, charakervolles Aussehen und Windschlüpfrichkeit passen meist nicht zusammen in ein Auto.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

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