Es gab in einem anderen Forum ein ähnliche Problem. Hier war die Ursache eine nicht abgedichtete Verbindung zwischen Spritzschutzwand im Motorraum und dem Innenraum. Da war eine Schraube nicht richtig mit der Dichtmasse ab Werk abgedichtet. Das hat derjenige mit sehr viel Zeitaufwand und einem Gartenschlauch herausgefunden...
Wasser im Fußraum
-
-
Das wär ja so ähnlich wie bei unserem, nur war es da wohl ein versehentlich nicht abgedichtetes Loch - zumindest haben die es uns in der Werkstatt so erklärt.
Da würd ich vielleicht mal die Werkstatt in die Richtung lenken…
-
Das hat derjenige mit sehr viel Zeitaufwand und einem Gartenschlauch herausgefunden...
War das vielleicht der Hans-Jürgen von den Autodoktoren
Ich hoffe dass Ihr das Wasserleck findet, das ist nicht akzeptabel dieser Zustand, und sollte schnellstens abgestellt werden ist halt die Nadel im Heuhaufen
Ich Drücke Euch die Daumen
-
Das wär ja so ähnlich wie bei unserem, nur war es da wohl ein versehentlich nicht abgedichtetes Loch - zumindest haben die es uns in der Werkstatt so erklärt.
Da würd ich vielleicht mal die Werkstatt in die Richtung lenken…
Hab ich gemacht, hätten Sie angeblich alles geprüft, Wagen ist wieder zusammengebaut, hole ihn morgen ab, kann mir nicht vorstellen, dass es weg ist.....wir werden sehen.
-
Ich glaube ein neuer Icon-smily wäre nötig. „ nur Mut oder durchhalten“ 😖
-
-
kurzes Update:
Kein weiterer Wassereintritt nach Werkstattaufenthalt trotz permanentem Starkregen hier.
Bezweifele langsam die Aussage sie hätten nichts gefunden, denke es wurde unter "Schonung" des Jeep-Image ohne entsprechende Info behoben.
Anders ist es für mich nicht erklärbar
Schöne Weihnachten Euch Allen!
-
-
Hallo zusammen
Ich kann da etwas zu beitragen.
Ich hab den Compass 03/24 mit 55 km ( Richtig 55 nicht 55tausend ) gekauft .
Nach etwa 5Tagen war ich in der Waschanlage , und hab einen Wasser Eintritt bemerkt , nicht viel. Nur Tropfen
Meine erste Fahrt mit dem Auto war 700 km und auch retour ( die alte Heimat besucht ) Es hat auf der ersten Fahrt die ich hatte auch geregnet.
Da hatte ich nichts gesehen.
Deshalb in der Waschanlage erschrocken.
Direkt zum freundlichen, er hat sich sofort drum gekümmert.
Ich hatte zuerst auch das Schiebedach in Verdacht , aber da der Wagen praktisch neu ist , konnte nichts verstopft sein.
Mein Mechaniker ist aber recht cool, und hat mir auch gesagt das es an einer Luftblase in der Verklebung lag , und zwar oben am rehmen , durch den Fahrtwind konnte sich das Wasser da nicht sammeln , in der Waschanlage wurde es aber beim Trocknen nach unten gedrückt und kam raus. Sonst hätt ich es auch nicht gesehen.
Bevor einer fragt , war es so das ich mit dem Auto auf der Arbeit war , bevor ich den weggebracht hab , da hat es auch geregnet, und das Wasser lief da auch durch.
Die Scheibe wurde von innen nochmal nachgedichtet ( Wohl nach Anleitung von Jeep) und seit den ist auch alles gut und ruhig.
Das scheint wohl ein bekanntes Problem bei Jeep zu sein.
-
Unglaublich, unseren Jeep Compass hat es auch erwischt - das Wasser steht cm-hoch im Fussraum. Keine Spur von oben, die Werkstatt hat im Kofferraumbereich eine Dichtung gewechselt; die war eindeutig nicht die Ursache. Seither erreichen wir im Autohaus niemanden mehr - man meldet sich... Natürlich nicht. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
-
Welches Autohaus?
-
-
Stellantis Berlin Lichtenberg... AH König ist übrigens keine Alternative, da haben wir noch nie jemanden erreicht...
Welches Autohaus?
-
Das mit König weiß ich. Und Moll im Ruhrgebiet istcauch so ein 1-Sterne Kandidat.
Ich hab meinen jetzt von Jeep Wusterhausen bei Berlin. Der VK ist auch per Handy erreichbar (gewesen) und antwortet innerhalb kurzer Zeit auf Mails.
-
Danke für den Tipp! Für uns wäre das aber schon eine weite Reise - KÖNIGS Wusterhausen wäre da praktischer.
-
Ich bin aus Mainz dorthin gefahren mit Flixtrain, S-Bahn, Schienenbus.
Die Zugfahrt war locker, aber die Rückfahrt über die nicht endende Landstraße zurück in den Westen hat geläutert.
-
So, Autochen ist wieder da und trocken. Es lag wohl an einem verstopften Ablauf. Ich hoffe, dass es das dann auch war. Den Regen der letzten Tage hat unser Jeep jedenfalls überstanden...
-
-
Also der Ablauf vorne an der Scheibe, was hat sich denn da verstopft? muss ja ne Menge Blätter und so'n Zeug gewesen sein.
Na hoffentlich hast Du jetzt keine kleinen Krabbeltierchen im Auto, die fühlen sich ja bei so einem Schmodder und Nässe richtig wohl.
Ich würde da ein Ozongerät reinstellen, wenn das alles innen Nass war hast Du da ggf. Rückstände von Schimmel. Aber das wird der Händler sicher schon gemacht haben, davon gehe ich mal stark aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!