Auf der Webseite der North America International Auto Show werden für die Medien Tage am 13./14. September Reveals von Jeep und RAM angekündigt. Das dürfte mal ziemlich spannend werden, das Heimspiel in Detroit wäre die richtige Showbühne für die Präsentation des Recon.
NAIAS Auto Show Detroit 2023
-
-
Für alle Jeep-Fans ein Pflicht-Temin: Am 13. September um 11.05 Ortszeit (17.05 deutscher Zeit) steigt die Presse-Konferenz von Jeep auf der NAIAS. Spannend wird es auf jeden Fall, was es Neues zu sehen gibt.
-
Der offizielle Lifestream der PK wird wieder bei YouTube laufen, der Link dazu:
Jeep® 2023 Detroit Auto Show RevealSet your sights on a new adventure Wednesday, 9/13, at 11:05AM EST for a livestream with the Jeep® Brand. And stay tuned for a live Q & A with Jim Morrison,...www.youtube.comDie Spekulationen was Jeep enthüllen wird nehmen Fahrt auf, es zeichnet sich aber ab, die lang erwarteten BEV-Modelle Recon und Wagoneer S werden es wohl eher nicht sein. Statt dessen gehen Insider davon aus, es wird der 2024 Gladiator sein, der ein Refresh erhält, das dem des Wrangler gleicht.
-
-
Einige Kunden in den USA wurden schon explizit mit der Aussage das es um den JT MY24 gehen wird angeschrieben...
Bin gespannt, was da kommen wird! 4xe? Und oder 392? Recon Package? Sehr sehr spannend...
Und der Beweis der JT lebt zumindest in den USA weiter!!! -
-
Das Facelift vom Wrangler dürft ziemlich sicher auch beim Gladiator erscheinen, da sind sich glaube ich alle Orakel einig. 4xe liegt auch hoch im Kurs, der wurde ja quasi schon im März für MY24 angekündigt.
-
Hm, was soll man dazu sagen? Mir fällt da eigentlich nur der legendäre Satz von Jeremy Clarkson ein: „Mit der herben Enttäuschung machen wir Schluss für heute“. Das hätte ich von Jeep nicht erwartet, wenn man die weltweiten Kommentare im Chat gelesen hat, dann bin ich nicht der Einzige, der Enttäuscht war. Mal abwarten, was in zwei Monaten auf der L.A. Auto Show geboten wird.
-
Da wird die Spannung regelrecht gehalten, mit Absicht und mit absoluter Diskretion, dass nicht noch mehr nach außen geht.
Aber das Ende vom Lied wird sein, dass Sie Dir die Marke Jeep dermaßen ins Gehirn bumsen werden, dass Du gar nicht anders kannst als zu kaufen.
Brainwashed mit Gehirntattoo
Wenn sie es jetzt versemmeln dann warś das mit Jeep, den Zug holst Du dann nicht mehr ein.
-
Zitat
Jeep Gladiator 4xe Is Still Happening, Just Not Yet
-
Wenn sie es jetzt versemmeln dann warś das mit Jeep, den Zug holst Du dann nicht mehr ein.
Mein Bauchgefühl ist diesbezüglich kein Gutes 🤷🏻♂️
-
-
Mein Bauchgefühl ist diesbezüglich kein Gutes 🤷🏻♂️
Damit bin ich dann mit dem Bauchgefühl zumindest nicht mehr allein.....
Irgendwie ist von den am 4xe-Day 2022 angekündigten Neuerungen rein gar nichts mehr zu hören, das ist alles sehr merkwürdig. Es gab bisher auch keine einzige Sichtung von Erlkönigen, die hätten zwangsläufig schon auf den Straßen zu sehen sein müssen, wenn die Produktion wie geplant in 2024 anlaufen soll. Bei den Kollegen von RAM sieht es irgendwie auch nicht besser aus, die Einführung des Revolution ist auch auf Q4/2024 geschoben worden. Den gesteckten Zeitplan noch einzuhalten zu können, sehe ich nicht mehr als machbar an.
-
Ein bisschen Presse:
Jeep Gladiator Facelift 2024: Der Jeep Pick-up soll weiterleben. Noch.Jeep hat auf der Detroit Motor Show den neuen Jahrgang des Gladiator Pick-up vorgestellt. Damit geht der auf dem Wrangler basierende Truck in die Verlängerung.www.auto-motor-und-sport.de -
Die Berichte von der ams werden irgendwie immer merkwürdiger. Wie kommen die auf die Idee, den Gladiator würde eingestellt, nur weil der Diesel-Motor eingestellt wurde? In USA wird das kaum jemand interessieren, zumal der Diesel-Sprit dort eh um einiges teurer als Benzin ist. Die paar Einheiten, die jetzt mit dem Verkaufsstopp in Europa wegfallen, wird Jeep auch kaum spüren.
-
In USA wird das kaum jemand interessieren, zumal der Diesel-Sprit dort eh um einiges teurer als Benzin ist.
Das würde ich so nicht sagen, laut US Foren sind viele nicht glücklich das der Diesel-Motor eingestellt wurde. Der Benziner ist mit nur ~350NM nicht gerade eine Kraftprotz. Der Diesel mit 600NM war weit besser geeignet für das Fahrzeug. Manche wünschen sich so etwas wie der 2.7L Ecoboost von Ford, der hat mehr Leistung und Drehmoment.
-
Auch in USA werden schon fragen gestellt, warum es mit 4xe nicht weitergeht. Antworten gibt es dazu nicht, man hat den Eindruck, Jim Morrison wollte das Thema ziemlich kurz abwürgen.
So, Where Is The Jeep® Gladiator 4xe Plug-In Hybrid?The absence of the Jeep Gladiator 4xe at the 2023 North American International Auto Show (NAIAS) left many enthusiasts puzzled. Jim Morrison, Head of Jeep…moparinsiders.com -
-
Auch in USA werden schon fragen gestellt, warum es mit 4xe nicht weitergeht. Antworten gibt es dazu nicht, man hat den Eindruck, Jim Morrison wollte das Thema ziemlich kurz abwürgen.
Ganz am Ende der Präsentation würde Jim Morrison gefragt, was mit dem Gladiator 4xe sei. Er sagte nur, das 2025 das es in jedem Segment ein elektrifiziertes Modell gibt. DERZEIT gäbe es somit nichts zu verkünden...
-
Genau diese pauschalisierte Aussage hat mich so verwundert. Von dem großen Feuerwerk, das Jeep nach den Ansagen vom 4xe-Day abbrennen wollte, ist momentan nichts mehr zu spüren.
-
Ist zwar schon von Mitte August, aber passt zum Thema: https://www.auto-motor-und-spo…r-diesel-produktionsende/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!