Karten-Updates am Compass mit Uconnect 5 von Samsung

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Für das Uconnect 4 ist schon ewig nichts mehr gekommen und wird wohl ziemlich sicher nichts mehr kommen. Das Ding war eh nur ein Notnagel, weil Panasonic kein Uconnect Services hinbekam und Samsung nicht fertig wurde. Sollte nun doch noch wie erwartet das Facelift 2 in Europa kommen, wird da auch das Uconnect 5 aus dem Compass drin sein.

  • Kartenupdate beim Renegade geht wie schon mehrfach beschrieben nur über USB.

    Das ist mir klar, sollte es aber nicht anzeigen das es ein Update gibt? Die Karte meines Navi ist von 07/2021 und weder das Auto noch die Mopar Webseite bietet ein Update an. Ich habe die Version 1075 und es sollte schon 1100 oder so geben.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, dein Auto zeigt dir nichts an. Das läuft alles über die Webseite maps.mopar.eu. Dort werden die Karten zum Download angeboten, wie hier für meinen ehemaligen Compass MY20. Wir weichen aber hier schon wieder vom eigentlichen Thema ab, ganz anderes Uconnect.



    Nach dem Ausflug zum Uconnect 4 sollten wir uns hier wieder um das eigentliche Thema, das Uconnect 5 kümmern. Für das 4er bei Bedarf einfach einen eigenen Thread anlegen.

  • Uconnect 5 updates: wieder mal alles nur heiße Luft ! wie eigentlich immer bei Jeep. Große Ankündigungen aber Nichts passiert. Dann schreibt mal wieder jemand ( warum auch immer ) : ich habe gehört ( gelesen ) das es jetzt funktioniert usw. Über die Fritzbox sehe ich doch was in der WlanVerbindung passiert: Nichts

  • ich erwarte auf Grund meiner sehr sehr langen zeit mit Jeeps, 1 cj7, 3 YJ, 3 TJ, 1 JKU, 1 JL4xe und Granny nicht von denen. Beim JKU war das letze Update 2013, obwohl sie die Mygigs auch in den letzten Jks noch verbaut haben.

    Tja wozu habe ich Google oder Apple maps und Apple CarPlay in meinem Wrangler.

    Die deutschen und anderen US Hersteller sollten mal ein wenig auf Elon Musk schauen. Over the air.


    ALSo erwartet nichts, dann werdet Ihr auch nicht enttäuscht.

    Meine Erfahrung mit Werkseitig verbauter Navigation, auch wenn sie ein TomTom Derivat ist, sie hängen meist 2 Jahre hinterher.

    Gerade unser TomTom zum zagsten Mai in diesem Jahr ein Kartenupdate verpasst.

  • ALSo erwartet nichts, dann werdet Ihr auch nicht enttäuscht.

    ...dafür bezahle ich aber kein teures Navi... und ...auch wenn du keine anderen Hersteller zu kennen scheinst... weil du ja nur Jeep fährst...bei anderen Herstellern läuft das wunderbar.

    Dein Sprichwort würde ich selbst bei einem Dacia nicht gelten lassen !

    ....und die Grannies , die ich gefahren habe ( unter Daimler Federführung ) waren noch einwandfrei.

  • seit dem update ist mir jetzt aufgefallen, dass ab und an die Lautstärke für Media nicht mehr regelbar ist, anscheinend hängt er sich irgendwie auf, wenn Verkehrsnachrichten und Naviansagen zusammen mit laufender Musik ertönen !


    Einmal konnte ich es mir Abschalten über den Aus-Knopf erledigen. 2-3 mal nur mit anhalten, abschließen, Minute warten usw.....


    das macht besonders nachts auf der Heimtour aus dem Urlaub Spaß, wenn man schon 10 Stunden fahrt hinter sich hat......


    Also zum xten mal: diese Software ist und bleibt Schrott !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!