Hallo zusammen,
ursprünglich ist das Thema ja im Compass-Thread aufgekommen, aber ich hatte ja mit Toy abgestimmt, dies hier im Renegade-Forum zu beschreiben.
Kurze Zusammenfassung:
Wie auch beim Compass-Thread beschrieben, trat bei meinem Fahrzeug bei hohen Temperaturen ein laut vernehmbares Knarzen/Ächzen bei Lenkeinschlag auf. Dies ist im TSB ziemlich exakt beschrieben.
Ein Anruf bei der Jeep-Kundenbetreuung, brachte Verständnis für mein Anliegen und das Versprechen ein Ticket zu eröffnen. Gleichzeitig wurde mein bevorzugter Händler abgefragt. Noch kürzer: Von dem Ticket habe ich nie wieder was gehört und auch mein Händler meinte, er auch nicht.
Dem Händler habe ich das Verhalten geschildert (mit Verweis auf das TSB) und auch einen Service-Termin bekommen. Er musste noch Teile bestellen (so wie ich es verstanden habe Schrauben) und heute wurde die Reparatur (in ca. 1,5h) durchgeführt. Da es noch nicht wieder so heiß ist, kann ich noch nicht sagen ob es auch erfolgreich war, bisher herrscht Ruhe .
Klar ist, dass die Reparatur nur bei Reklamation durch den Kunden durchgeführt wird, deren Fahrzeuge im entsprechenden Zeitraum gebaut wurden. Ich gehe davon aus, dass das unter Garantieleistungen fällt, denn bezahlt habe tatsächlich nichts, unterschrieben habe ich den Reparaturauftrag und Datenschutz.
Mal sehen ob´s nochmal auftritt...