Kann hier jemand was Schönes empfehlen?
Suche Empfehlungen für ein schönes Dachzelt für meinen Wrangler 4xe mit Gobi-Dach/Rahmen
-
-
Könnte schwierig werden, der Wrangler 4xe hat nur 45Kg Dachlast.
-
nicht mit dem Gobi-Rahmen. Damit quasi alles möglich
-
nicht mit dem Gobi-Rahmen
OK, dann hast du also die volle Auswahl. Wenn der Preis keine Rolle spielt wäre vielleicht ein Alu-Cab LT-50 was, das wiegt nur 50Kg und baut sehr flach. Auch wenn du viel Laden darfst solltest du das Gewicht auf dem Dach immer so gering halten wie möglich.
Der 4xe auf dem Bild ist überladen.... -
ich suche eigentlich ein größeres, wo man den Boden nach vorne/zur Seite noch ausklappen kann und dann sich die Grundfläche mehr als verdoppelt.
-
-
wo man den Boden nach vorne/zur Seite noch ausklappen kann
Dann würde ich iKamper empfehlen. Den Vorteil bei iKamer du hast ein Klappzelt mit Hartschale. Du musst also mit keiner Blache hantieren.
https://gobiracks.com/product/…amp-3-0-four-person-tent/ -
Kann hier jemand was Schönes empfehlen?
Ja, schau mal bei qeedo.de vorbei, haben coole Zelte mit viel Zubehör, Zelte beginnen bei 39kg. Habe mir dort eines geholt, 1. Hersteller aus D und Zusatz Innenzelt für kalte Nächte optional. Bei Hartschale gibt es auch einen passenden Dachträger für den Deckel. (Soft Schale ab 39Kg.)
-
Dann würde ich iKamper empfehlen. Den Vorteil bei iKamer du hast ein Klappzelt mit Hartschale. Du musst also mit keiner Blache hantieren.
https://gobiracks.com/product/…amp-3-0-four-person-tent/Dann schau bei campwerk.de vorbei ist der Generalunternehmer und bietet gerade Rabatte an. (Wie auch qeedo.de)
Bei icamper ist das ist das normale für die meisten Autos zu groß, selbst für den Wangler sieht das zu groß aus… Zweck und Bedürfnis muss jeder selber wissen.
-
Bei icamper ist das ist das normale für die meisten Autos zu groß
Nach seiner Antwort dachte ich er will ein sehr grosses Zelt. Aber das Gewicht ist natürlich ein grosses Problem. Der Gobi Dachträger wiegt schon ~50Kg, dazu kommt dann nochmals ~70Kg für das Zelt. Selbst bei einem Wrangler mit 2.4t Leergewicht schränkt das die Offroadfähigkeiten massiv ein.
An Qeedo habe ich nicht gedacht obwohl ich das Quick Villa M Zelt habe...
Auf eine Thermohülle würde ich aber verzichten, investiere besser in einen guten Schlafsack dann hast du niemals kalt. -
-
-
Ganz lieben Dank Euch allen. Hat mir sehr gehofen. Wo es den sogenannten "Bösen Blick" bzw. "Angry Eyes" für das neue Modell, also den 4XE geben könnte, wisst Ihr nicht zufällig auch ? Ich suche schon so lange.
-
-
Ein großes leichtes Dachzelt, da sollte man sich das mal ansehen:
GT SKY LOFT 2022 / Dachzelt für 5-6 Personen von GentleTen
-
Leicht, großer Raum, hat was.😎
Sollte man direkt testen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!