Download Rettungskarte Renegade 4xe:
Download Rettungskarte Renegade 4xe
-
-
Hallo, in der Rettungskarte ist unter "Abschleppen" Bild 3 das Fahrzeug mit den Vorderrädern auf dem Abschleppwagen, die Hinterräder ( mit dem Elektromotor ) laufen mit.
Ich dachte, gerade das sollte vermieden werden, oder habe ich da etwas durcheinander gebracht?
-
Gute Frage. An der Vorderachse werkelt eine Wandlerautomatik, da geht auf alle Fälle nichts mit Abschleppen. Dem E-Motor an der Hinterachse ist es zumindest mechanisch ziemlich Schnuppe, ob der gezogen wird und eine Kardanwelle nach vorne hat der 4xe auch nicht. Das sollte dann schon passen, wieves beschrieben ist.
-
O-K, für sehr kurze Strecken und ganz langsam steht es auch im Handbuch. Ich erinnere mich aber gelesen zu haben, daß der E-Motor dann einen Strom ins System einspeist, was zu Problemen führen kann. Stimmt das, oder kann man es ignorieren?
-
Eine Strom-Rückspeisung wird vermutlich schon stattfinden. Ob das Schaden anrichten kann, weiß ich leider auch nicht. Die beste Methode zum Abschleppen wird auf jeden Fall der Transport auf dem Flatbed sein.
-
-
Das hat ja jetzt mal richtig wietergeholfen.
-
Beitrag von TrailMUC ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!