Kampfansage an Stellantis? Wenn man auf die derzeitige Preispolitik bei Jeep schaut könnte das, zumindest bei den kleineren Modellen mittelfristig zum Problem werden.
Link zum Artikel: Dacia möchte ein neues Image aufbauen
Kampfansage an Stellantis? Wenn man auf die derzeitige Preispolitik bei Jeep schaut könnte das, zumindest bei den kleineren Modellen mittelfristig zum Problem werden.
Link zum Artikel: Dacia möchte ein neues Image aufbauen
guter Punkt, denn wie schnell man eine Marke aufbauen kann, sieht man ja bei der Marke Cupra ganz deutlich.
Da wird sicherlich noch viel Bewegung reinkommen und bei Jeep wird man da wohl seine Zielgruppe nur mit besserer Qualität und anderer Preispolitik verteidigen können.
Es bleibt spannend und abzuwarten, was man bei Dacia dann zu welchem Preis auf den Markt wirft.
Sehe ich ganz genau so. Spannend zu sehen was Dacia macht. Bezüglich Design aus meiner Sicht schonmal sehr ordentlich.
Konkurrenz belebt das Geschäft…
Noch ein Artikel zum Thema der wesentlich deutlicher wird auf motor1.com
Link:
Dacia bläst mit neuem Duster und Co. zur Attacke auf Jeep
Stellantis sollte das Ernst nehmen!
Wenn Dacia alle Hausaufgaben richtig macht, kann der Plan durchaus aufgehen. Dann müssen sie aber in 2024 zuschlagen, so lange Jeep noch ohne neue Modelle dasteht.
Also rein optisch ist Dacia echt auf nem guten Weg. Die neue Designsprache gefällt mir durchaus.
Ebenfalls finde ich es gut, wenn sich ein Hersteller auch auf das untere Preissegment konzentriert und dort etwas mit Allrad im Angebot hat! Und nicht nur auf das Premiumsegment schielt bzw. sich ausschließlich darauf konzentriert (Mercedes, Land Rover usw.).
Schön, dass alle immer noch Jeep als das Maß der Dinge im Offroadsegment nehmen, zumindest wenn es um die Offroadfähigkeiten geht - denn die Verkaufszahlen in Europa sind ja nicht so, dass man von einer Marktvorherschaft sprechen könnte. Leider.
Denke für Europa und einige andere Märkte kann der Plan von Dacia auch kurzfristig funktionieren - global denke ich, werden die noch ne ganze Weile brauchen, bis sie einen ähnlichen Stand haben wie z.B. Suzuki mit dem Jimny, Toyota mit ihren Offroad Modellen oder gar Jeep haben.
Wer sein Anforderungsprofil auf Bodensatz stellt, kann sich auch über einen Dacia freuen.
Interessanter Ansatz, bisher empfand ich alle Dacias immer als realtiv bieder und wenig ansprechend. Aber der Bigster, auch wenn ich den Namen übel finde, sieht zum erstem Mal wirklich ansprechend aus. Wenn er dann auch noch was im Gelände kann...könnte spannend werden!
Schauen wir mal, ob endlich mal einer den Mut hat, so ein rattenscharfes Konzept auch auf die Straße zu bringen. Meistens ist ja das, was am Ende kommt, deutlich weichgespülter.
Nun wird das Thema auch in den Standardmedien aufgegriffen:
(Leider hinter Bezahlschranke, aber vielleicht kann einer "tiefer" sehen)
naja das Camping Geschirr hat zumindest schon mal Premiere gehabt
(Leider hinter Bezahlschranke, aber vielleicht kann einer "tiefer" sehen)
Bei mir ist keine PayWall....
Bei mir ist keine PayWall....
Bei mir ist auch keine Paywall 🤷🏻♂️
@Peter_X4e
Ja, wundert mich nicht, Dachia Allrad ist sehr gut, robust und ausgewogen. 2024 kommt der Duster als Hybrid im neuen Design. Ein kpl neues (größer als der Duster) ein reiner „Neuer Stromer“ ist das war denke ich 2019 erstmals als Studie vorgestellt worden. Vom Kundenservice ist Dachia / Renault sehr nah am Kunden, was wir ja alle bei Jeep vermissen. Von daher bietet Jeep hausgemacht, sehr viel Angriffsfläche.
Bigster🫣
Bigster🫣
Ja, der Name hätte wirklich kaum schlimmer sein können
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat