Wieviel Jeep ist eigentlich im Avenger (2WD)

Feiertag?
  • ...das wird hier wirklich lächerlich ! Da fährt jemand den Avenger , aber alle anderen wissen mehr über das Fahrzeug und seine Eigenschaften ?

    Jeep veröffentlicht in den USA Statements bezüglich Recon als BEV Nachfolger des Wrangler; aber hier weiß man natürlich mehr ( wer baut denn 2 Geländewagen gleicher Größe mit abnehmbaren Türen ? ) !

    Dann wird noch suggeriert, der Avenger sei ja ein Elektrofahrzeug und dessen Antriebskonzept brauche wohl gar keinen Allradantrieb ?

    Ich jedenfalls sehe mir die Fakten an und schwimme nicht in einer Jeep Wohlfühlblase ! Aber meinetwegen, bevor die "Jeep Jünger " anfangen zu heulen schreibe ich lieber gar nichts mehr !

  • Nennt sich das nicht Portfolio. Ich glaube in der Nische überlebt heute keine Marke mehr.


    Ich hab meinen Avenger bestimmt nicht gekauft, weil ich damit ins Gelände will. Dann hätte ich mir nen Wrangler mitgenommen.


    Ich glaube, und das merkte ich auch bei unserem Händler, wer nen E-SUV für die Stadt oders normale Straßen will, ist damit gut bedient. Er wurde auch nicht als Geländewagen angepriesen oder damit geworben.

    Ist einfach ein günstiges e-Auto in sexy Jeep Kleid. Wer was anderes will soll doch eine anders Modell kaufen. Wer Allrad will soll ein andres Modell wie den Kompass nehmen.


    Ich denke dieser Schritt tut der Marke gut. Mehr Bekanntheit. Und ganz ehrlich - wenn es in 2-3 Jahren ein volleletrischen E-Compass gibt, werde ich mir den holen. Vielleicht auch als 4x4 - mein Tiguan Allrad damals war fein.

    Hätte mir aber kein Jeep gekauft, wenn zum "Testen" der Marke kein Avenger zur Verfügung gestanden hätte.

    Ja: Avenger 1st
  • (...)

    Jeep veröffentlicht in den USA Statements bezüglich Recon als BEV Nachfolger des Wrangler; aber hier weiß man natürlich mehr ( wer baut denn 2 Geländewagen gleicher Größe mit abnehmbaren Türen ? ) !

    (...)

    Mich würde ehrlich interessieren, welches Statement das war. Ich kenne nur die Aussage, dass Wrangler und der Recon "Brothers" sind und der Wrangler der "King" sei und "will always lead the charge ".


    Der Recon ist inspiriert vom Wrangler, daher auch die herausnehmbaren Türen. Ich meine irgendwo gelesen oder gehört zu haben das die beiden auch unterschiedlich groß seien.

    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.
    • Offizieller Beitrag

    Diesbezügliche Aussagen von Jeep wären mir auch vollkommen neu. Wie du schon sagst Alex, Wrangler und Recon sind Brüder, das wurde schon letztes Jahr zur Präsentation am 4xe-Day so dargestellt. Größentechnisch wird der Recon auch unterhalb des Wrangler positioniert sein, dazu wohl auf einer Unibody-Struktur. Irgendwann nach 2027 wird dann mit der nächsten Generation ein E-Wrangler erscheinen, der dann nach der Aussage von Christian Meunier ein richtiges "Beast" sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, irgendwo recht hat er schon. Es schreit zwar wieder jeder nach einem Avenger 4WD, aber ich bin mal gespannt in welchen Stückzahlen der dann wirklich verkauft wird. Nach dem gegenwärtigen Preisgefüge kann man wohl eher mit >50.000,- Euro rechnen, in der der Klasse sehe ich da nicht wirklich eine Marktchance dafür. Selbst beim Renegade ist es ja so, dass seit Anfang an mehr 2WD als 4WD verkauft werden. Erst ab dem höherpreisigen Compass dreht sich das um.

  • Ich weiß nicht genau warum du das schreibst, aber offenbar hast du es gemacht ohne vorher eine kurze Recherche durchzuführen.

    Du machst dich wieder lächerlich. Klar kenne ich die Daten der G-Klasse nur ist das bei weitem noch keine Garantie um irgendwo durchzukommen. Deine Aussage "Mit einer G-Klasse wäre das alles kein Problem gewesen." ist eben reine Spekulation weil du nur die von mir geschätzte Wassertiefe kennst. Die Diskussion ist hiermit beendet weil sinnlos.

  • Also ich find es zumindest mal sehr schön hier im Forum etwas lebendiger zu diskutieren, ich selbst bin auch nicht so verliebt in meinen Compass, dass ich Ihn auf Teufel komm raus ständig verteidigen müsste. Es ist nicht alles gut an dem Modell.


    Es geht ja auch nicht um Recht haben oder Unrecht haben, es geht hier ja meist um persönliche Meinungen bei mir natürlich ebenso, jedoch basieren ein Großteil auf eigene Erfahrungen.

    die lasse ich mir auch nicht absprechen, ich denke jeder weiss was hier am Polarkreis für winterliche Bedingungen herschen und ich kann nur sagen dass ich noch nie so sicher und zuverlässig ein Auto hier oben bewegt habe bei dem ich auch noch extrem viel Spass hatte.


    Daher verstehe ich nicht, warum man sich start den Compass ein anderes Auto kaufen soll wenn man Allrad haben möchte.


    Es ist nicht alles gut am Compass, das weiss ich, aber den Allrad Job macht er echt gut.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
    • Offizieller Beitrag

    Daher verstehe ich nicht, warum man sich start den Compass ein anderes Auto kaufen soll wenn man Allrad haben möchte.

    Ich denke, jetzt komme ich dahinter, auf was du hinaus wolltest. Bzw. ist da vorher der Satz von Mego2k4 schon etwas missverstanden worden. Mego meinte eigentlich, wer Allrad braucht darf sich halt nicht den Avenger kaufen, sondern sowas wie den Compass. Das hast du dann als „wer Allrad braucht sollte sich keinen Compass kaufen“ aufgefasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!