Lautes Geräusch ala Rasierapparat im e-Betrieb

Feiertag?
  • also ich habe das Geräusch nun nicht mehr aber ich habe auch jetzt eine neue HV-Batterie der neueren Generation und demzufolge auch eine andere Abstimmung.

Ich würde auf jeden Fall den Kühlmittelstand der AC mal checken lassen. Ein Klima Check ist immer gut.

In dem Zusammenhang hier ein Mercedes EQ Fahrer der das Geräusch nach dem befüllen der Anlage hatte.

Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Die Geräusche bei hohen Temperaturen in der HV-Batterie sind im aktuellen JP-Performance Video mit dem Entwicklungschef Biermann von Hyundai ganz gut dargestellt, und somit letztendlich bei starker Belastung völlig normal.

Vorspulen auf 19:20 - 20:02

Bei uns wird das denke ich beispielsweise auch im Sport-Modus wo hohe elektrische Leistung bei hoher Aussentemperatur abgerufen wird, eine Rolle spielen.

Da wird das HV-System sich wohl eher um die Kühlung der Batterie kümmern als um den Fahrgastraum.

Also Rasierapparat nicht nur im Bad sondern auch im Auto zu hören 8o

• Offizieller Beitrag

BEV´s geben zum Teil sehr merkwürdige Geräusche von sich, das kann ich bestätigen. Und nein, damit meine ich nicht das Furzen vom Tesla. :P

Ich weiß jetzt nicht, in wie weit das was wir am Jeep PHEV haben mit einem BEV vergleichbar ist. Ne Wärmepumpe hat der ja nicht. Vor allem, wenn es normal wäre, wieso hat man dann den Compressor letztes Jahr trotzdem ausgetauscht? Gerade wo Fiat immer ganz schnell mit dem Spruch vom "Stand der Technik" bei der Stelle ist, sehr merkwürdig.

• Na ja mit dem austauschen sind die Werkstätten ja recht schnell dabei, da wird das nächst wahrscheinliche Bauteil getauscht in der Hoffnung, dass der Apparat dann funzt.

Die Mechaniker der alte Schule sterben halt langsam aus, da ging man dem Problem noch auf den Grund.

Zeiten waren das ...

• Was meinst du ist ne Klimaanlage ? Wärmepumpe ;)

Wir im 4xe nutzen die halt nur zum kühlen (deswegen hast du das rasseln ja nur bei wärmeren Temperaturen und nicht bei minus Graden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!