Softwareupdate OTA Jeep Compass 4xe MY 21

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

So eine Nummer hatte ich auch mal….. Das Problem bei der ehemaligen FCA-Truppe von Stellantis ist, dort bleibt kaum einer länger als 6 Monate in seinem Job. Ständig wird das Personal im Kreis verschoben, deswegen kann niemand auch mal was zu Ende bringen. Dann kommt ein Neuer und bis der einigermaßen seinen Sessel auf Betriebstemperatur gebracht hat, muss er den schon wieder räumen.

• Bei mir scheint es wohl ein Problem zu geben gar keine Updates mehr zu empfangen.

Problem ist, dass die Taskleiste im Radio unten bis auf die Klima / Comfort-taste alle ausgegraut sind und somit auch nicht mehr funktionieren. Batterie abklemmen Soft-Reset und Reset auf Werkseinstellungen haben nichts gebracht. Mal geht es, dann wieder nicht.

Heute war ich vorstellig beim Händler, habe Ihm gesagt, man sollte mal auf die neueste Version aktualisieren und ggf. mal die TBM Box überprüfen ob da ggf. ein Problem mit der Batterie oder kein Update mehr empfangen wird.

Meine Garantie (verlängerte) läuft am 30.11. ab und ich habe Termin am 26.11. trotzdem meinte man, dass man dann mal sehen muss ob die Garantie das übernimmt.

Da könnste wieder in den Wald schreien, na ja wenigstens gibt hier davon jede Menge.

hier mal ein passendes Video dazu:

Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Einmal editiert, zuletzt von upintheair ()

• komischerweise ist es manchmal der Fall, dass wenn ich die Zündung mehrmals aus und wieder an schalte, dann wieder alles normal ist.

Auch nach abstellen und späterem losfahren ebenfalls sporadisch alles normal, aber eben nicht immer so.

@ Toy

gibt es da im Labyrinth der Jeep Welt irgendein TSB dazu :/

Ich habe da so meine Zweifel, dass die Jungs das hier hinkriegen.

Derzeit habe ich nochmal die Werkseinstellung aktiviert, da sich die Apps ja dann auch wieder neu laden müssen, in der Hoffnung, dass dann gleich ein OTA mitläuft oder zumindest angestoßen wird.

Vorab Danke

• das würde bedeuten wenn es nicht an der TBM liegt, und auch sonst der Fehler nicht gefunden wird, dass sie notfalls das ganze Uconnect Radio tauschen müssten.

Ob das die Garantie übernimmt im 3. Jahr ( Verlängerungsjahr) schaumermaaa

Eine Vermutung wäre noch, dass es an den abgelaufenen bzw ungültigen Zertifikaten hängen könnte.

Na mal sehen zur Not drück ich halt alle 3 Tage den Radio Reset, der Rest läuft ja ansonsten TipTop😅

• Neu
    • Offizieller Beitrag

TBM spielt da glaube ich nicht mit, die Menüleiste sind ja alles Standard-Funktionen, wo die TBM nicht gebraucht wird. Den Tastendruck selbst registriert das Gerät anscheinend auch noch, weil der Hintergrund sich ändert. Eigentlich kann das nur ein Software-Problem sein, aber dann müssten es mehr Leute haben. Sehr komisch. :/

• Was auch sehr seltsam ist, dass wenn ich den Kundenservice über die App vom Uconnect anrufe, dass dann kurz 4G angezeigt wird und sobald dann die Verbindung hergestellt ist wechselt es in 2G.

Das 2G wird lediglich noch für SMS und Sprache benutzt und soll bei uns 2025 abgeschaltet werden.

Dann kann ich wahrscheinlich die Kundenbetreuung nur noch per Rauchzeichen erreichen.

Mein Fall ist schon wirklich bisserl Spooky

• das würde zum Gesamtbild passen.

Und wenn er dann mal irgendwann ein OTA machen sollte, dann sollte er dann auf das schnellere Netz wechseln.

Manchmal hat man echt diesen ganzen Digitalen Klimbim satt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!