Hab kürzlich vom Importeur ein Schreiben erhalten, dass mein Händler in der Nähe nicht mehr offizieller Jeep-Händler sei. Da unser Compass sowieso aus der Garantiezeit raus ist und ich nicht unbedingt einen längeren Weg auf mich nehmen will werde ich beim alten Händler bleiben. Oder gibt es da noch andere Sachen zu beachten bei einem 4xe? Ich meine Updates wird es kaum mehr geben nehm ich an…!?
Beiträge von swisscheese
-
-
Die meisten Fahrzeuge heute haben sowieso genügend Leistung. Früher war meine Vorgabe dass das Teil max. 8 Sekunden auf Hundert haben darf.
Ich bin halt ein „Genussfahrer“ und da gehört für mich ein V8 und Vibrationen dazu. Alles andere ist mir zu klinisch.
Mir ist egal ob irgend ein Batterie-Auto in 2 Sekunden auf Hundert ist, interessiert mich nicht. Gehe auch nicht auf die Rundstrecke mit meinen Autos: sind mir zu schade dafür.
-
kann ich so bestätigen.
Waren vor knapp vier Jahren spontan in die Camargue gefahren. Ähnliche Verbrauchswerte.
In flacherem Gelände finde ich ihn wirklich gut zum fahren, in den Alpen hätte ich gerne eine harmonischere Abstimmung im Sportmodus.
Aber auch hier bisher keine Probleme zu beklagen.
(ok, send&go habe ich halt auch nie beanstandet…)
-
Unserer läuft bis jetzt problemfrei. Knapp 4-jährig und 35tkm.
Keine Rakete aber ein angenehmes Reisefahrzeug (jaja, ich weiss: im Sport-Modus...)
Um das "Maximum" herauszuholen braucht es halt auch ein wenig technisches Verständnis und Spieltrieb (und auch ein Forum zum Austausch untereinander) Daher wäre es eher ein Auto für mich als meine Frau...
-
habe nun zum ersten Mal extern geladen (nach über drei Jahren)
Die Ladestation ist gleich neben dem Hotel und der Preis bei 45 Rappen (48 cents)
Um hier herumzugurken passts und ich weiss jetzt endlich wie es geht…
-
Den bin ich damals auch gefahren
war zwar optisch ganz cool, aber wie schon gesagt, geschaukelt ohne Ende und halt eher für den amerikanischen Asphalt gebaut. Da gab es ja den schöneren Fiero mit Fließheck und den abgehackten ähnlich wie der erste Toyota MR2.
Ich weiss nicht welchen du hattest, aber mein 87er GT mit Schalter hatte eine normale straffe Strassenlage. War ein spassiges Alltagsfahrzeug und hatte wenigstens auch etwas Sound durch den V6.
wieviele effektiv damals abgefackelt wurden…
-
ich glaube immer noch dass ein mix aus allem sinnvoller ist als die komplette Verbannung der Verbrenner.
Aber die Politik wirds schon richten resp. verbocken (wohl eher das zweite) 🤔😂🤡
-
unserer kam mit den originalen 19ern Sommerrädern aber uns gefällt er mit den 17“-Winterräder besser. Ein „Lösung“ wäre Tieferlegung…
-
einen Umstieg kann man halt nicht von gestern auf heute erzwingen.
die Fanboys und Hipsters mit der dicken Brieftasche haben die erste Euphorie mitgemacht. An das allgemeine Fussvolk wurde zu wenig gedacht…
-
ich würde den 4xe gegen einen Compass SRT eintauschen… 🤔
-
wenn der Tacho nun den effektiven Wert anzeigt ist doch gut…
das HU meines Camaros zeigt auch ziemlich genau die Geschwindigkeit an. Weiss nicht wieso der Tacho vorgehen sollte? Alles nur gewohnheitsache 🤔
-
das ist ja ganz süss, vor allem der künstlich erzeugte Sound. Ich hoffe Borla hat da ganze Arbeit geleistet. Aber es ist ja mehr als das was ein solches Auto ausmacht. Aber das werden die El-Jünger bzw. Marketingheinis nicht kapieren weil die schon seit 20 Jahren Prius fahren…
Immerhin haben sie das Thema um Welten besser angepackt als Ford mit dem Mach-E…
-
Einmal schweizerisches Mittelland nach St. Moritz und zurück. Wenn wir nicht noch eine Einladung einer Bekannten gehabt hätten, wären wir hin und zurück gekommen ohne tanken.
3x noch im „sport“ eine Überholaktion erledigt. Gibt Leute die können keine Kurven fahren…
Wenn der Compass rollt, ist er ein angenehmes Reisemobil…
Elektrische Fahrt ist: vollgeladen losgefahren und der Rest Rekuperation
-
Der neue Grand ist mir viel zu groß.
waren gerade bei einem Händler, der hatte ein älteres Modell und den neuen Grand Cherokee stehen. Das Grössenwachstum war schon extrem (für europäische Parkplätze)
-
...ist euer Compass auch so mädchenhaft…
BG Günther
das darf man(n) in der heutigen Zeit nicht mehr sagen…
aber um deine Frage zu beantworten: ich bin froh dass sich der Jeep meiner Frau nicht so zickig (darf man(n) das noch sagen?) aufführt. Nur jetzt einmal bei richtigem Schneetreiben gabs eine Fehlermeldung. Tags darauf alles wieder ok…
-
gefällt mir gut auf dem Bild. wohl beinahe zu sportlich für die Fahrleistungen die am Schluss geliefert werden 🤔
-
hab letzthin die Meldung bekommen dass nun das Abo abläuft. bis jetzt habe ich aber noch nicht geschaut ob überhaupt etwas Sinn macht.
Was funktioniert am Navi danach noch und was nicht?
-
nettes Video. auf der kurzen Strecke hat das Teil durchaus Chancen wegen dem Allrad, auf der 1/4-Meile wird es zäh werden.
-
klar geht es besser, aber ist es wirklich wichtig im Alltag? Also für mich nicht…
-
nach FB auch hier ein willkommen und Gratulation zum Neuen. Gruss aus dem AG