nach FB auch hier ein willkommen und Gratulation zum Neuen. Gruss aus dem AG
Beiträge von swisscheese
-
-
Als daily Driver würde ich das nicht vermissen, nein. Dafür ist BEV fahren einfach zu geil. Gegen ein V8-Muscle-Car aus den 60ern zum Spielen hätte ich natürlich nichts einzuwenden.
das ist schon gut so. dann bleibt mehr für mich übrig…
ich könnte mich heute nur schwer für ein Neufahrzeug entscheiden. Zuviel elektronischer Schnick-schnack und keine Seele. Schon der Compass hat mir zuviel drin, aber so lange meine Frau mit ihrem Auto zufrieden ist…
-
mach ich jeweils auch so: Autobahn auf esave, den Akku kann ich dann vor Ort noch leerfahren. Laden tu ich nur zu Hause.
Waren letzte Woche in den Bergen. Von den gut 400km wurden gemäss BC 2/3 mit Benzin und 1/3 mit Strom gefahren. Verbrauch bei 5.7l.
Das entschädigt wieder etwas für den fehlenden Bumms am Berg (in der Fläche rollt er ja schön angenehm)
-
hatte vor ein paar Tagen eine G-Klasse vor mir. das vordere Fahrzeug bog links ab und war eigentlich schon aus dem Weg als der Benz eine saubere Vollbremsung hinlegte…
Wenn das die neue Sicherheit sein soll, dann gute Nacht…
-
Schön das nicht immer das Marketing/Verkauf bestimmt was der Kunde zu kaufen hat…
-
kann dir nur sagen dass dies ein Direktimport war. woher der kommt…
-
hab heute einen beim Händler angeschaut (nur von aussen). war allerdings ein Benziner mit Handschaltung.
in der dunkelgraue Farbe hat er mir nicht sonderlich gefallen. Die Werbebilder mit den hellen Farbe sind da schon ganz anders…
-
bis jetzt: Front top, Heck flop
mal schauen wie es dann auf besseren Bildern aussieht
-
Stromfressende Funktionen wie Massagesitze, Sitz- und Lenkradheizung, Beleuchtung usw. sollte man ja sowieso nicht bei einem E-Fahrzeug einbauen...
-
Die haben sich um einen Monat vertan...
-
Bei unserem ersten grossen Ausflug (Schweiz-Südfrankreich-Schweiz) war der Verbrauch bei knapp 7 Liter.
Je weiter Richtung Süden desto flacher wird es, schön verbrauchsgünstig. Aber das grenznahe Gebiet mit den Voralpen ist schon ziemlich hügelig, da musste das kleine Motörchen arbeiten. Dafür durfte es wieder "entspannen" wenns runter ging. Diese Energie-Rückgewinnung gefällt mir an diesem System.
-
Die würden wohl besser bei vollelektrisch bleiben dafür etwas mehr "Dampf" reinbringen
-
Unserer schmeisst den Anker schon selbstständig raus. Ziemlich mühsam wenn der Vordermann/-Frau abbiegt und links davon noch massig Platz ist...
-
Na das macht mir Mut für die Updates am nächsten Montag...
Unserer ist in dem Sinne noch jungfräulich, also sämtliche Updates die es mal gegeben hat plus das Z78...
Na, mal schauen. Am Montag Abend wissen wir mehr. Bin gespannt...
-
Fahrzeuge mit Brücke werden selten akzeptiert in einer Waschanlage. Ist bei uns auch so.
-
"N" rein und durchrollen lassen...
Parksensoren ausschalten
Das Gebimmel von wegen "zum Gang einlegen zuerst stoppen" oder so nervt etwas...
-
-
Wollte nun auch den Compass konfigurieren: Der ist auch der Jeep Schweiz Seite gar nicht drauf
Dafür ist der Renny Trailhawk nun bei knapp 56k Franken
-
Na dann bin ich mal gespannt.
Im Dezember ist der Service geplant. Mal schauen was die dann alles an Updates draufspielen...
-
Haben wir auch so gemacht. Bei uns sind jetzt 235er auf 17"-Felgen drauf. Bei einem Jeep darf schon etwas mehr Gummi drauf sein, dann muss man sich auch nicht so vor Kratzer fürchten...