Herzlich willkommen und schöner Wagen in der Farbkombi!
Beiträge von Colossos8008
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Habe gestern erstmalig die Kraftstoff Reserven soweit runtergefahren bis die Meldung „ wenig Kraftstoff „ aufgetaucht ist. Wobei die Meldung nur für den Verbrenner gilt.
(Oh war ein mulmiges Gefühl auf der Autobahn und im Umkreis von xkm keine Tankstelle)
- Akku blieb bei 1%
- Tank waren immerhin noch ca 10l
Sehr guter Punkt bei dem ich mich auch schon folgendes gefragt habe: kann ich eigentlich den Sprittank restlos leer fahren und mich dann noch mit den e-Kilomentern an die nächste Tankstelle retten? Hat das schon mal jemand getestet?
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Also ich kann zwar nicht für den Wrangler sprechen, aber habt ihr wirklich eine 0%-Anzeige im Display? Dann ist das auf jeden Fall anders als beim Renegade geregelt, denn bei mir fällt die Anzeige nie unter 2%. Und so steht es auch in meiner Anleitung, dass immer ein ein Rest zurückgehalten wird, um z.B. Allrad in Notsituationen zu gewährleisten. Nur die E-Restkilomenteranzeige springt dann auf '---', allerdings erst deutlich später als beim Benzin. Da passiert das schon ab 50 km Rest, was ich bei einer Gesamtreichweite von nur 350 km schon ziemlich nervig finde.
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Und ich war immer der Meinung, n Jeep muss schmutzig und schlammig aussehen...
Muss ich meinen Renni jetzt dann auch waschen (lassen)?Ich kann Dich so gut verstehen! Also ich meinen abgeholt habe bin ich direkt extra noch über nen Forstweg geheizt, damit er nicht mehr so furchtbar clean aussah
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Moin, für alle Dachzelt interessierte es gibt eine kleine Lösung mehr aufs Dach zu packen!
Zusammen mit einen BerechtigtenTÜV Prüfer wäre eine Auflastung auf zumindest 60 kg möglich. Benötigt werden dazu die Werte von einem Referenzfahrzeug, dem Benziner, der entsprechend mehr Dachlast hat!
Viel Spaß und habt viel Freude
Hey super Andrea, vielen Dank für die Info! Hast Du das schon machen lassen, oder planst Du das?
Das Das Front Runner Feather-Lite ist übrigens immer noch mein Favorit und ich plane die Anschaffung im Frühjahr. Momentan kostet es wieder 1.165,- EUR. Wenn Du es also mal wieder im Angebot entdeckst, gib mir bitte ein Zeichen -
Was mir bei meiner Tour negativ aufgefallen ist, das die Steuerung den Motor abrupt auf e umstellt und die Aggregate nicht langsam abkühlen konnten.
Jeder außer bei Jeep weiß, dass ein Motor nach einer 🏃🏼Autobahnfahrt langsam bei Fahrt „abkühlen“ sollte. Was macht der 4xe er schaltet den Verbrenner abrupt ab!
Ich denke, solange noch ausreichend Kühlung durch Fahrwind vorhanden ist, sollte das nicht so dramatisch sein. Richtig schwierig wird es auf jeden Fall nach voller Belastung und dementsprechend heißem Turbo direkt anhalten und Motor abstellen, am besten noch im Hochsommer.
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Das glaubst du doch wohl selbst nicht, das durch Rekuperation der Akku nennenswert geladen wird. ( das macht dann höchstens 1 Liter auf 100 km, oder fährst du nur bergab und lässt dich hoch abschleppen )
Von solchen Werten ging ich auch aus und wurde dann von der Fahrhistorie-Anzeige eines besseren belehrt, vorausgesetzt sie lügt nicht und ich habe keinen Denkfehler: auf meiner Silvestertour bin ich ca. 500 km gemütlich Autobahn gefahren, meistens so um die 130 km/h. Ich bin mit fast leerer Batterie (2-3%) gestartet, E-Save-Einstellung auf 'halten'. Am Ziel viel mir überrascht auf, dass ich trotzdem ca. 60 km rein elektrisch gefahren bin. Ja, es war teilweise recht bergig und bergab habe ich gemerkt wie der Drehzahlmesser oft auf Null ging und der E-Kilometer-Zähler zu laufen begann. Es fühlte sich an wie 'segeln' und ich kann nicht beurteilen wie stark der E-Motor da unterstützt hat, aber es fließt auf jeden Fall als E-Fahrstrecke in die Historie mit ein.
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Und außerdem, mal ganz nebenbei, eine wahrlich innige "Beziehung" zu seinem Gefährten läßt sich doch wirklich nur mit sanfter, herzlicher Handwäsche herstellen, oder nicht
Das kommt für mich immer auf die Gegebenheiten an: mein Mini Cooper S Cabrio mit matter Folierung kommt auch in keine Waschstraße und kein E10 an der Zapfsäule, aber bei Leasingfahrzeugen wird die "Beziehung" erfahrungsgemäß nie so innig, als dass ich darauf Rücksicht nehmen würde.
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BJ 1986
Baujahr 1986? Cool, was ist es denn für einer?
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Wenigstens habt Ihr nicht das Problem eine Waschanlage zu finden, die einen nimmt. Bei meiner Stammwaschstraße lehnen die es ab... Muss jetzt immer in die Waschbox. Ausnahme: Mr. Wash in Köln geht aber das ist halt weit weg.
Echt jetzt? Warum? Auto zu groß?
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warum sollte man die anklappen?
Also ich habe es schon einmal vergessen und nach der Waschstraße standen die Spiegel in alle möglichen Richtungen ab. Sind halt schon klobige Dinger, die von den Walzen gerne mal etwas verstellt werden.
Aber die Frage mit den sauberen Spiegeln habe ich mit auch schon gestellt. Beides gleichzeitig ist wohl nicht zu haben.. -
"N" rein und durchrollen lassen...
Parksensoren ausschalten
Das Gebimmel von wegen "zum Gang einlegen zuerst stoppen" oder so nervt etwas...
Oh ja, das Gebimmel nervt richtig! Ich war bei ersten Waschstraßenbesuch auch etwas überfordert, da "N" und Motor aus halt nicht gemeinsam funktionieren..
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Ich freue mich schon auf die vielen neuen Bilder der stolzen Jeep-Besitzer!
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Nicht direkt. Mainzer Gegend, ist aber fast um die Ecke!😉
Na dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Wagen bald im schönen Koblenz abholen kannst!
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Ich bin für sowas grundsätzlich immer zu haben.
Was sich vielleicht auch anbietet, wäre der gemeinsame Besuch einer Veranstaltung von Jeep Experience. Das hält dann den organisatorischen Aufwand niedrig und macht riesen Spaß. Nur mal so in den Raum gestellt. Zudem bin ich mit Jeep Experience schon seit einiger Zeit in losem Kontakt, ein 4xe-Special auf die Beine zu stellen. Der Thomas ist da für solche Sachen immer offen, wenn genügend Leute teilnehmen würden. Es ist sehr viel machbar, die notwendigen Kontakte habe ich.
Das finde ich schon mal einen sehr guten Vorschlag!
Parallel dazu kann ich auf jedem Fall den Offroad-Abenteuer-Tag von Red Rock Adventures am Sonntag, 19.03.2023 in Weeze (NRW) anbieten, den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und deshalb definitiv dort sein werde. -
Colossos8008 Ja, das ist korrekt. Wobei halt der Stromanteil immer individuell zu betrachten ist. Ich tanke meinen Strom hauptsächlich in der Firma zu den Gewerbe-Konditionen und eine PV-Anlage ist auch noch da. Das hält den Strompreis niedrig. Wenn du im Gegensatz von öffentlichen Ladesäulen abhängig bist, dann sieht die Rechnung wieder ganz anders aus. Für mich war der Umstieg vom Diesel zum PHEV der absolute Winner, weil bei mir alles zusammenpasst. Wo es nicht passt, der zahlt schlechtestenfalls mit dem PHEV drauf.
Kann ich gut Nachvollziehen. Ich bin aber quasi in folgendem Dilemma, dass ich zwar grundsätzlich mit der DKV Firmenwagen-Card "kostenlos" laden UND tanken kann, aber auf der anderen Seite soviel Spaß am elektrischen Fahren habe, dass ich freiwillig nach Lademöglichkeiten suche und dafür auch bereit bin, bis zu einem Kilometer zum Auto zu laufen. Vielleicht sollte ich mir noch einen E-Scooter in den Kofferraum legen.
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Hallo liebe Leute,
mal so ganz spontan und noch ohne konkrete Ideen so in den Raum gefragt: besteht bei dem einen oder anderen grundsätzlich mal Interesse an einem Treffen in 2023 abseits der großen Main-Events?
Ganz grob stelle ich mir das so vor: wir sammeln erstmal grundsätzliche Interessenten, ermitteln daraus einen geografischen Mittelpunkt, checken danach ob da vielleicht ein interessantes Gelände in der Nähe ist und einigen uns anschließend auf einen gemeinsamen Termin. Mir ist absolut bewusst, dass es niemals für alle passen wird, aber für mich wäre es schon ein Erfolg, wenn beim ersten mal 2-3 Jeeps zusammen kommen. -
Na ja das aussägen, rausfräsen oden nibbeln kann ruhig grobmotorisch wild gemacht werden. Muss nicht schön sein. Das Loch im Plastik muss nur so groß sein, dass die Haken durch die Stoßstange durchgucken und dann kommt eine feine Abdeckung drauf und es sieht sauber aus
Völlig d'accord, wenn es meiner wäre...aber Du weißt ja, Leasing...
Wenn ich allerdings dagegen halte, wie grobmotorisch der Händler das Loch für die AHK da reingesägt hat -
Ich hatte es ja schonmal geschrieben, die Werte sind vollkommen richtig, nur auf den ersten Blick nicht gleich zu durchschauen. Bei der Rechnung von Sten und mir muss zur Ermittlung des Gesamtverbrauchs der Benzin-Wert und der Strom-Wert addiert werden. Weil das aber direkt nicht geht, haben wir alle mal gelernt, braucht es einen gemeinsamen Nenner, in unserem Fall passt nur Euro. Wenn ihr also beide Werte in Euro umrechnet und addiert, seht ihr was wir in Euro pro 100km in das Auto getankt haben. Damit kann man dann sinnvolle Vergleiche, auch zu reinen Verbrennungsmotoren anstellen,
Toy, wenn ich das also richtig interpretiere, gibst Du also im Schnitt 8,22 EUR für 100km Fahrstrecke aus, richtig? Das ist ja schon eine deutliche Ersparnis zu einem reinen Verbrenner, der beispielsweise bei 8.5 Liter Verbrauch und einem Spritpreis von 1,60 EUR aktuell 13,60 EUR für 100 km aufwenden müsste.
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Die Stoßstange vom TH 4xe ist im Prinzip die Gleiche wie beim TH 4x4.
Die unteren Gitter sind halt auszusägen statt auszuclipsen. Könnte allerdings bei allen THs ohne Haken in Europa schon immer so gewesen sein - aber das ist nur Vermutung.
Danke Harry, das ist der Beitrag den ich gesucht habe. Aber wenn ich "aussägen" lese, bin ich leider mal wieder raus