Beiträge von Colossos8008

Feiertag?

    Die Vorklimatisierung (Sommer kalt, Winter warm) braucht ca. 2kW und ist aber in 15 Minuten schon gut da. Länger hab ich das noch nicht laufen lassen.

    So gesehen sind das rund 0,5kWh aus der Batterie oder 2,5km Fahrstrecke.

    Super, dass sind doch mal echte Erfahrungswerte, mit denen man planen kann. Heißt also, wenn ich das Auto mit mehr als 2,5km elektrischer Restreichweite abstelle, reicht es auf jeden Fall noch für einmal Vorwärmen/kühlen, richtig?

    Ich feiere Deine Antworten immer :D

    Auch ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung, steigende Kundenzufriedenheit kann so einfach erreicht werden, wenn man erstens gut zuhört und zweitens ein paar fähige Leute mit der Umsetzung beauftragt. ;)


    Bedenke aber den immensen Energiebedarf für das Vorklimatisieren. Ohne angeschlossene Wallbox mit min. 3,6kW wird der Kampf ziemlich aussichtslos, weil dann am Ende das Auto warm aber ohne Strom dasteht.

    Das wäre jetzt tatsächlich meine nächste Frage gewesen, da ich gar keine Lademöglichkeit habe. Muss ich dann also den ganzen Tag mit e-Save rumfahren, damit ich morgens abtauen kann? :D

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Toy ! Kann ich also morgens bei gefrorenen Scheiben die Zündung einschalten und ne Weile später ist es zumindest so angetaut, dass man das Eis einfach runter bekommt?

    Und passiert das bei Vorklimatisierung das dann automatisch?

    Ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier zum Thema passt, aber mit Winterbetrieb hängt es definitiv auch zusammen:

    Wir wird beim Hybrid im Winter eigentlich genau die Klimatisierung geregelt?
    Kann ich über die Vorklimatisierung bzw. manuelles Betätigen der Zündung im Winter rein elektrisch mein Fahrzeug vorwären/abtauen? Und die läuft es während der Fahrt in der Aufwärmphase? Geht das auch rein elektrisch oder schaltet sich da zwangsläufig immer der Benzinmotor mit zu, bis die gewünschte Innenraumtemperatur erreicht ist?

    Und Videos von Streamingdiensten dürften nur noch in SD-Auflösung gezeigt werden.

    Das ist doch von allen der absurdeste Vorschlag. Ich würde gerne mal die empirsche Untersuchung dazu lesen, wieviel mehr Strom ein HD-Video-Stream im Vergleich zu einem SD-Stream verbraucht :D

    Also ich hab die 235/65R17 General Grabber AT3 drauf. Die haben aber nach dem Einbau im Radkasten geschliffen bei vollem Lenkeinschlag, weshalb dann noch eine Spurverbreiterung nötig wurde. Beides musste eingetragen werden. Auch eingetragen wurde, dass ich keine Schneeketten mehr nutzen darf. Ich fahre den Trailhawk 4xe MY2020 mit den Originalfelgen, die schwarz pulverbeschichtet wurden.

    Verdammt, das sieht wirklich gut aus, aber bei meiner Leasing-Karre wahrscheinlich wieder mal nicht umsetzbar..

    Ist das Sting-Grey? Dann kann ich mir ja noch besser vorstellen, wie schön es auch bei mir ausgesehen hätte! :D

    Ach wie witzig, da Freunde von uns gerade auf Rømø ein Haus gekauft haben, steht das ggf. bei uns 2023 auch noch auf der Agenda, denn insbesondere der Autostrand reizt mit natürlich sehr! :D

    Und das mit den Almen, Käse und Kärnten finde ich auch genial, ich liebe die Alpen!

    Und so steht es im BuiltSheet...

    Steht bei mir genauso drin und da es sich bei diesen Aufzählungen allsamt um Innenraumbeleuchtungen zu handeln scheint, tippe ich mal darauf, dass z.B. die Leselampen noch mit Halogen befeuert werden.

    Guck mal, ob Du diese Einträge auch im Sheet findest, dass sind wohl alle Außenlampen in LED:

    • BI-FUNCTION LED PROJECTOR HEADLAMPS
    • LED CORNERING FOG LAMPS
    • LED DAYTIME RUNNING LAMPS-DEDICATED
    • LED LICENSE PLATE LIGHT
      LED TAILLAMPS (stehen auf einer andern Seite)

    Aber es ist schon ziemlich ungeschickt, unterschiedliche Leuchten mit "Headlamps" zu bezeichnen..