Beiträge von Colossos8008
-
-
-
Die Vorklimatisierung (Sommer kalt, Winter warm) braucht ca. 2kW und ist aber in 15 Minuten schon gut da. Länger hab ich das noch nicht laufen lassen.
So gesehen sind das rund 0,5kWh aus der Batterie oder 2,5km Fahrstrecke.
Super, dass sind doch mal echte Erfahrungswerte, mit denen man planen kann. Heißt also, wenn ich das Auto mit mehr als 2,5km elektrischer Restreichweite abstelle, reicht es auf jeden Fall noch für einmal Vorwärmen/kühlen, richtig?
-
Mangels Schnee und Eis kann ich da auch nichts berichten.
Jedoch nutze ich dieses Vorwärmen gerne bzw. die Heizung geht auch im Normalfall schneller an als bislang bei den Verbrennern.
Sofern der Strom vom Dach kommt ist mir da der Komfort wichtiger und Komfort muss man ja irgendwie immer bezahlen.
Ein Wärmetauscher mit der Kühlflüssigkeit des Verbrenners ist jedenfalls ebenso vorhanden. Das Klima ohne Verbrenner zieht laut Anzeige so 2-3 kW und mit 2000 Watt heizt man doch schon recht ordentlich.
Zur Entladung kann ich sagen, dass in der App extra ein deaktivierter Haken ist, der eine Entladung unter 25% durch die Vorklimatisierung verhindert.
So sollte die Batterie dadurch nicht leer gelutscht werden und selbst mit Haken an soll sie nicht gänzlich leer auf 0% werden.
Wenn das Ladekabel angeschlossen ist, wird aber immer nachgeladen was die Klima so braucht.
Wenn du morgens die Zündung einschaltest und Defrost einschaltest und das Auto wieder abschließt wird die Karre jedoch auch relativ schnell warm während du noch einen Kaffee trinkst.
Dazu noch die Sitzheizung an und die Holde (oder dein Arsch) ist ebenfalls zufrieden.
Diese "jetzt vorklimatisieren" Taste fehlt halt leider in der App obwohl sicher 1000de Kunden das sehr gerne als Viehtscher hätten.
Ach ja übrigens... was macht eine gute Hausfrau morgens mit ihrem Arsch?
Sie schmiert ihm ein Brot und schickt ihn zur Arbeit.
Ich feiere Deine Antworten immer
Auch ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung, steigende Kundenzufriedenheit kann so einfach erreicht werden, wenn man erstens gut zuhört und zweitens ein paar fähige Leute mit der Umsetzung beauftragt. -
Bedenke aber den immensen Energiebedarf für das Vorklimatisieren. Ohne angeschlossene Wallbox mit min. 3,6kW wird der Kampf ziemlich aussichtslos, weil dann am Ende das Auto warm aber ohne Strom dasteht.Das wäre jetzt tatsächlich meine nächste Frage gewesen, da ich gar keine Lademöglichkeit habe. Muss ich dann also den ganzen Tag mit e-Save rumfahren, damit ich morgens abtauen kann?
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort Toy ! Kann ich also morgens bei gefrorenen Scheiben die Zündung einschalten und ne Weile später ist es zumindest so angetaut, dass man das Eis einfach runter bekommt?
Und passiert das bei Vorklimatisierung das dann automatisch? -
Ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier zum Thema passt, aber mit Winterbetrieb hängt es definitiv auch zusammen:
Wir wird beim Hybrid im Winter eigentlich genau die Klimatisierung geregelt?
Kann ich über die Vorklimatisierung bzw. manuelles Betätigen der Zündung im Winter rein elektrisch mein Fahrzeug vorwären/abtauen? Und die läuft es während der Fahrt in der Aufwärmphase? Geht das auch rein elektrisch oder schaltet sich da zwangsläufig immer der Benzinmotor mit zu, bis die gewünschte Innenraumtemperatur erreicht ist? -
Ein herzliches Willkommen aus Rheinland-Pfalz!
-
Wow, sowohl Farben als auch Radstand sehr gut getroffen!
-
Teilweise, die beiden Einträge habe ich auch:
- LED CORNERING FOG LAMPS
- LED LICENSE PLATE LIGHT
Das hier ist der Entscheidende:
- BI-FUNCTION LED PROJECTOR HEADLAMPS
Hast Du den etwa nicht?
-
Und Videos von Streamingdiensten dürften nur noch in SD-Auflösung gezeigt werden.…
Das ist doch von allen der absurdeste Vorschlag. Ich würde gerne mal die empirsche Untersuchung dazu lesen, wieviel mehr Strom ein HD-Video-Stream im Vergleich zu einem SD-Stream verbraucht
-
"Die private Nutzung von Elektroautos ist nur für zwingend notwendige Fahrten gestattet (z.B. Berufsausübung, Einkäufe, Arztbesuche, Besuch von religiösen Veranstaltungen, Wahrnehmung von Gerichtsterminen)."
Also dürfen die Schweizer außer zu reinen Freizeitfahrten mit Ihren E-Mobilen eigentlich auch überall hintuckern, oder? -
Also ich hab die 235/65R17 General Grabber AT3 drauf. Die haben aber nach dem Einbau im Radkasten geschliffen bei vollem Lenkeinschlag, weshalb dann noch eine Spurverbreiterung nötig wurde. Beides musste eingetragen werden. Auch eingetragen wurde, dass ich keine Schneeketten mehr nutzen darf. Ich fahre den Trailhawk 4xe MY2020 mit den Originalfelgen, die schwarz pulverbeschichtet wurden.
Verdammt, das sieht wirklich gut aus, aber bei meiner Leasing-Karre wahrscheinlich wieder mal nicht umsetzbar..
Ist das Sting-Grey? Dann kann ich mir ja noch besser vorstellen, wie schön es auch bei mir ausgesehen hätte! -
Ach krass, dieser Artikel ist trotz Plus-Abo komplett an mir vorbei gegangen.. :-/
-
Einen Vorteil hat unser Hybrid wenn wir in der Schweiz und Frankreich geplant die e Autos stehen bleiben müssen fahren wir mit e10 weiter 🤣
Warum sollten dort geplant die E-Autos stehen bleiben müssen??
-
Im Online-Shop wird bei Bestellung heute eine Lieferung im Juli/August 2023 angezeigt.
Ich habe es befürchtet..
-
Also wir haben ne Filiale in Gilching bei München, bei der ich ab und zu mal bin. Vielleicht ergibt sich ja mal was, dann hänge ich gerne noch nen Tag dran.
-
2023 wird die dänische Insel Römö eingeschoben werden und 2024 sind die italienischen Alpen im Visier. Da fahre ich geplant mit dem Womo mit, aber Werbung werd ich dazu hier gerne machen.
In Kärnten waren nicht nur die Fahrten geil. Nein auch die Aussicht und besonders der Gailtaler Almkäse g.U. hoch droben frisch vom Rad angeschnitten.
(g.U. ist geschützter Ursprung so wie z.B. AOC beim Wein, es sind 13 spezielle Käsealmen die den limitierten "Gailtaler Almkäse" machen dürfen, und die Kühe fressen nur Kräuter und Gras und zum Nachtisch nochmal Kräuter und Gras. Und keine billig Silage)
Auf MDMOT kannst du für die Kärntner Almstrecken bissl rumstöbern.
Ach wie witzig, da Freunde von uns gerade auf Rømø ein Haus gekauft haben, steht das ggf. bei uns 2023 auch noch auf der Agenda, denn insbesondere der Autostrand reizt mit natürlich sehr!
Und das mit den Almen, Käse und Kärnten finde ich auch genial, ich liebe die Alpen! -
Also nein? Ich finde ihn da zumindest nicht in 235/55R17..
-
Steht bei mir genauso drin und da es sich bei diesen Aufzählungen allsamt um Innenraumbeleuchtungen zu handeln scheint, tippe ich mal darauf, dass z.B. die Leselampen noch mit Halogen befeuert werden.
Guck mal, ob Du diese Einträge auch im Sheet findest, dass sind wohl alle Außenlampen in LED:- BI-FUNCTION LED PROJECTOR HEADLAMPS
- LED CORNERING FOG LAMPS
- LED DAYTIME RUNNING LAMPS-DEDICATED
- LED LICENSE PLATE LIGHT
LED TAILLAMPS (stehen auf einer andern Seite)
Aber es ist schon ziemlich ungeschickt, unterschiedliche Leuchten mit "Headlamps" zu bezeichnen..