Beiträge von Colossos8008

Feiertag?

Ich habe diese Größe ins Papiere eingetragen.

Waren die bei Dir schon eingetragen, oder hast Du die selbst beim TüV eintragen lassen? Da es sich bei mir um Firmenleasing handelt, kann ich nur Reifen montieren, die weder Modifikationen am Auto noch den Papieren erfordern.

..., wird die Auslieferung wohl frühestens Mai 2023 sein...

So sehr ich es Dir wünsche und Dir die Daumen drücke, scheint das wohl eher eine utopische Wunschvorstellung des Händlers zu sein. Ich habe auf meinen Renegade jetzt ziemlich genau 30 Wochen gewartet, also 7,5 Monate und hab nur nen kleinen Akku an Board. Alles was vollelektrisch angetrieben wird, wird wohl noch deutlich länger dauern, vor allem bei einem brandneuen Modell.
    Nur mal so als Vergleichswert: der E-Smart eines Bekannten hat aktuell eine Lieferzeit von 24 Monaten.

Ich muss nochmal eine ganz amateurhafte Frage zum Thema stellen: Serienmäßig sind bei mir 235/55R17 montiert, müssen denn dann die AT's auch genau diese Dimensionen haben, wenn ich sie auf die originalen Felgen ziehen lassen will?

Ich habe schon öfter gehört, dass man in der Breite variiren kann, also z.B. auch 225 aufziehen. Aber wo sind da sie Grenzen?

Und vor allem beim zweiten Wert (Radius?), kann man da einfach so von 55 auf 65 wechseln? Verändert das nicht den Radumfang?

Also ich blicke da echt nicht durch und speziell für die Kombi 235/55R17 gibt es auch nicht viel Auswahl.

Wie an anderer Stelle berichtet, sind aus den Allwetterreifen nun Sommerreifen geworden und die Parksensoren fehlen weiterhin. Aber die Rückfahrkamera ist dabei :D

Bei mir stand auch "REMOVE TELEMATICS BOX MODULES", jedoch funktioniert Uconnect einwandfrei (nach [sehr] vielen Registrierungsvorgängen) .

Was nicht funktioniert sind die UCONNECT "Live" Services, die aber dabei sein sollten. Ich schätze das wird ein eigener Thread...

Mein Rennegade steht nun bestätigt beim Händler auf dem Hof, ich habe heute meine VIN bekommen und gleich mal den Link gecheckt:

• 235/55R17 MUD & SNOW TIRES (bin sehr gespannt ob das stimmt und ob die ein Bergsymbol haben)
    • PARKING PACKAGE (sind da die Parksensoren mit drin?)
    • PARKVIEW REAR BACK-UP CAMERA (die Kamera ist auf jeden Fall mit drin)
    • P&P PARK & UNPARK ASSIST SYSTEM (wenn der Parkassistent dabei, müssen die Parksensoren doch wahrscheinlich drin sein, oder?)
    • "I AM JEEP" LABEL (das wahrscheinlich wichtigste Detail :) )
    • REMOVE TELEMATICS BOX MODULE (steht bei mir auch drin)
    • 12.7 GALLON FUEL TANK (48 Liter? Schön wär's, wahrscheinlich der schon bekannte "Fehler")
    • DELETE SPARE TIRE (offensichtlich kein Reserverad)

Deckt sich das mit Euren Ausstattungslisten?

Also ich finde die Regelung mal wieder äußerst schwammig und verwirrend.
    Mal angenommen mein Renegade kommt noch 2022 - im Moment sieht es ja danach aus - welche Regelung gilt denn dann?
    Er wurde im Jahr 2022 angeschafft und seitdem als Firmenwagen eingesetzt. Allerdings schafft er keine 60 km rein elektrisch. Was hat er denn für einen CO2-Ausstoß?

Die Jeep-Website sagt dazu folgendes:

"Dank der Kombination aus zwei Motoren ist der neue Jeep® Renegade 4xe Plug-in-Hybrid in der Lage, die CO2-Emissionen auf unter 50 g/km zu senken. Im Elektromodus können Sie außerdem eine emissionsarme, stille Fahrt genießen."

Aber halten solche Formulierungen auch vor dem Gesetzgeber stand?

Auch von mir gibt es heute Neues von der Lieferfront:

Nämlich eine Email vom Autohaus mit den originalen Worten "es ist endlich so weit" und der Bitte ein Wunschkennzeichen und die eVB-Nummer zur Anmeldung zu übermitteln.

Erst einmal super Nachrichten, allerdings frage ich mich jetzt natürlich, ob erstmal nur der Brief, oder schon das komplette Fahrzeug im Saarland eingetroffen sind. Ich frage nachher direkt nach wenn ich die Daten von unserem Fuhrparkmanagement habe und halte Euch auf dem Laufenden.

Ach jetzt checke ich das erst...Du bist aus München und hast Deinen Renni in Berlin abgeholt? Warum tust Du Dir denn sowas an? ;)

Umso besser, dass Du trotz Wintereinbruch und "Sommerreifen" gut heimgekommen bist!

And by the way, die Optik Deines Upland gefällt mit richtig gut, vor allem die Kupferapplikationen! Hast Du auch diese coolen Sitzbezüge mit den Recycling-Logos?

Mehr als 28,6 Liter hab ich noch nie tanken können, und da war ich schon 50km gefahren, nachdem die angezeigte (Benzin-)Restreichweite unter 50km gefallen war.

Ach Du Schande, dass passt ja selbst in mein Mini Cabrio Cooper S Cabrio mit 50 Litern fast das Doppelte rein! Vom guten Super+ versteht sich :D

Das ist quasi das GSM-Modem, über das das Auto online gehen kann um die ganzen Uconnect Services samt TomTom Live Verkehr und Send&Go nutzen zu können. Wenn die Box fehlt, wäre das schon ein eklatanter Nachteil.

:)

Hey Peter, na dann man herzlichen Glückwunsch! Und ich hoffe, dass der ostdeutsche Wintereinbruch an diesem Wochenende an Dir vorbeigeht, hab's auch heute morgen im Wetterbericht gesehen..

Ich habe gerade nochmal bei mir ins Listing geschaut, für meinen Trailhawk steht da auch M+S. Die gelieferten Reifen sind aber wirlich mit den drei Bergen. Vielleicht hast ja Glück.

Die gleiche Frage habe ich mir jetzt auch gestellt, da mein Trailhawk ja nun auch "mitten" im Winter kommt und ich gar keine Lust habe, auch noch Winterreifen dazuzukaufen. Aber da der Trailhawk ja auch den Snow-Modus hat und der Upland von Jeep als City-SUV beworben wird ("Für die Stadt von morgen schon heute"), bin ich noch guter Hoffnung auch Reifen mit Bergsymbol zu bekommen..

bin sehr gespannt wie es bei mir funktioniert.

Hey Peter, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Und lass mal von Dir hören und von Deinem Wagen sehen, wenn Du ihn dann bei Dir hast. ;)

Das mit dem "Überraschungspaket" kann ich gut nachvollziehen, seit meiner Bestellung hat sich sowohl das Design der Sitzbezüge als auch das der Felgen geändert, bin also auch sehr gespannt, welche ich bekomme.. :)