Beiträge von Colossos8008

Feiertag?

    Wilkommen im Club. :(

    Ich warte auch schon über ein halbes Jahr und habe gerade die Info bekommen, dass der Wagen wohl innerhalb der nächsten 4 Wochen beim Händler eintrudeln soll.

    Melfi liegt übrigens in Süditalien und musste in diesem Jahr aufgrund der Nachschubversorgung schon mehrfach die Produktion drosslen, das letzte Mal erst vor wenigen Wochen.

    Hi Ego75,

    also ich finde es schon krass, wie anscheinend bei Jeep Anspruch und Wirklichkeit auseinander gehen. Die Marke will auf der einen Seite etwas ganz besonderes sein und erreicht das teilweise auch wirklich gut, siehe z.B. das ganze Thema Jeep Experience Community Building. Ich glaube es gibt nicht viele Marken, bei der sich unterschiedlichste Menschen so sehr über ihre Fahrzeuge miteinander verbunden fühlen.

    Auf der anderen Seite gibt man den Kunden das Gefühl, dass man sie am liebsten in den Arsch treten würde, sie nicht Ernst nimmt, ihnen wenig oder falsche Informationen gibt, usw. Das passt definitiv nicht zusammen und dabei müsste es doch gerade für so eine kleine Marke ein Privilieg sein, mit Markenidentifikation UND besonderen Service aus der Masse hervorzustechen.

    Mag ja sein, dass ich mit dem "kleinen" Renegade nicht zu den Premiumkunden gehöre, die man bauchpinseln will. Aber zumindest Du mit Deinem Wrangler solltest dort wie ein VIP behandelt werden, idealerweise natürlich jeder Kunde gleich. Dazu habe ich noch eine weitere Anekdote: mein Jeep wird ja ein Firmenwagen und ich hatte anfangs intern lange Diskussionen, um ihn überhaupt gegen die üblichen Verdächtigen von VW, Audi, BMW und Co. durchzusetzen. Am Ende wäre es dann fast an Jeep selbst gescheitert, da sie einfach keine Wartungsflatrate für die gesamte Leasing-Laufzeit anbieten wollten, die in unserer Firma aber nun mal Bedingung ist. Letztendlich habe ich meinen Firmen-Jeep ausschließlich unserem findigen Fuhrparkmanager zu verdanken, der das irgendwie intern geregelt hat, dass da für mich eine Ausnahme gemacht wird, weil er den Wagen auch persönlich cool fand.

    Da frage ich mich doch ernsthalt, wie die Marke Jeep so ihren Anteil im Firmenkundensegment steigen will..
    Noch ein letztes Beispiel von meiner Probefahrt: Ich komme ja aus Koblenz und unser Jeep-Händler ist nicht weit weg von CANYON-Bikes. Wenn man dort eine Mountain-Bike-Testfahrt machen möchte, darf man direkt damit auf die firmeneigene Outdoor-Dirt-Buckelbiste. Warum bietet Jeep sowas nicht an, wenn man doch der unangefochtene Marktführer im Offroad-Segment sein will?
    Meine Probefahrt, die ich übrigens noch nicht einmal ohne Verkäufer machen durfte, fand ausschließlich auf Asphalt statt.

    Kurzes Update zu meiner Bestellung: mein Wagen ist jetzt wohl doch schon gebaut worden und soll angeblich noch im November beim Händler eintreffen. Selbstverständlich gab's die Info nur auf Nachfrage, obwohl eine Info bei jedem Statuswechsel versprochen wurde.

    Nur die Parksensoren fehlen.

    Auf der Website gibt es beim Renegade aktuell folgenden Hinweis:


    "Die Telematikbox sowie die vorderen und hinteren Parksensoren sind möglicherweise vorübergehend nicht lieferbar. Sie können jedoch für eine begrenzte Anzahl von sofort verfügbaren Fahrzeugen erhältlich sein."

    Also ich habe meinen Renegade MY22 4xe S am 17.06.2022 bestellt, gefertigt wurde er in KW 38 und zugelassen wurde er am 25.10.2022.

    War alles in dem vom Händler prognostizierten Zeitrahmen.

    Hi alias, vielen Dank für die Info und herzlichen Glückwunsch, dass Du ihn bereits bekommen hast!

    Auf der anderen Seite fühle ich mich so langsam seitens Jeep verarscht und die Informationspolitik des Händers ist auch unter aller Sau, ich habe noch nicht einmal proaktiv eine Information zu den Verzögerungen bekommen, sondern immer nur auf Nachfrage.

    Die einzige logische Erklärung dafür, die mit noch einfällt, dass ich vielleicht irgendwelche Komponenten mit drin habe, die andere nicht haben. Du hast ja den S bestellt und nicht wie ich den Trailhawk. Hast Du LED-Scheinwerfer? Fehlt bei Dir irgendwas im Auto, was Du eigentlich bestellt hattest?

    Während ich immer noch sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von Jeep zu meiner Bestellung warte, habe ich gerade folgende Info auf der Website zum Renegade entdeckt: "

    Die Telematikbox sowie die vorderen und hinteren Parksensoren sind möglicherweise vorübergehend nicht lieferbar. Sie können jedoch für eine begrenzte Anzahl von sofort verfügbaren Fahrzeugen erhältlich sein."


    Was ist denn bitte die Telematikbox?

    Ich hatte neulich einen MG EHS als Mietwagen, da war das genauso geregelt, im e-Save-Modus, der da natürlich irgend einen anderen Namen hatte, lud der Wagen auch nie mehr als 80%, obwohl ich den Modus stundenlang auf der Autobahn aktiviert hatte, um mal jenseits der Autobahn den reinen Elektrobetrieb auszuprobieren. Es scheint also wirklich ein gewolltes Verhalten zu sein, der Sinn erschließt sich mir allerdings keineswegs. Zumal dieser Modus auch nicht default-mäßig voreingestellt war, sondern nach jedem Fahrzeugstart umständlich am Display-Menü reaktiviert werden musste. Im Endeffekt führte das dazu, dass der Akku des Fahrzeugs standardmäßig eigentlich immer leer war und der Fahrer überhaupt nicht in den Genuss der Hybrid-Vorteile kommt, aus meiner Sicht völlig sinnfrei.

    Wow, hätte nicht gedacht, dass die Kabel so teuer sind und das die Leute so damit umgehen :(

    Das mit dem 1er BMW verstehe ich allerdings nicht: Wenn man das Kabel einmal eingesteckt hat, kann man doch die Lademenge nicht mehr steuern, oder?
    Ist da vielleicht der Ladevorgang automatisch nach kurzer Zeit abgebrochen und der Kunde hat es erst nach mehreren Stunden gemerkt, oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Also ich habe gestern mal wieder ein Update von meinem Händler erhalten. Mein in KW18 bestellter Renegade soll nun voraussichtlich erst in KW42 produziert werden, also dann nach geschlagenen 24 Wochen bzw. 6 Monaten!
    Da es dann wohl noch mal so 4 Wochen dauert, bis er dann beim Händler ankommt und dann noch der ganze Papierkram gemacht und eine Anhängerkupplung montiert werden muss, habe ich solangsam Zweifel, ob ich in diesem Jahr überhaupt noch in den Genuss komme..

    Hey Andy,
    das ist ja mal ein richtig cooles Angebot, vielen Dank dafür! Ich habe grad mal geguckt, bis Lappland sind's von mir aus tatsächlich knapp 3.000 km, also nicht gerade um die Ecke. :D

    Was hat Dich denn überhaupt dahin verschlagen?

    Na ds ist ja kniz. Das gibt es als Fahradanhänger B-Turtle und mit upgrade kommt es auf's Auto :D


    B-Turtle Fahradzelt


    https://gentletent.com/de/b-turtle-upgrade-kit

    Ich habe in der Firmenhistorie gelesen, dass ursprünglich tatsächlich nur ein Fahrradanhängerzelt die Vision der Gründer war, deshalb auch von Anfang an der Fokus auf möglichst wenig Gewicht. Im Laufe der Entwicklung hat man dann aber wahrscheinlich gemerkt wie speziell diese Nische ist und die ganz allgemein auf Luftzelte umgeschwenkt.

    Sorry WAyfarer, hab's doch wiedergefunden! :)