Na dann würde ich aber mal ernsthaft wissen, welche Dachzelt-Träger-Kombi dann überhaupt noch zulässig ist.
Das von mir favorisierte Feather-Lite Dachzelt von Front Runner wiegt 43 kg, die Thule WingBar Edge 7,43 kg. Na Prost Mahlzeit!
Beiträge von Colossos8008
-
-
Ich habe sowas schon befürchtet. Es ist trotzdem sehr hilfreich, da Du ja tatsächlich Informationen wie über das Kantinenpersonal hast, die ich noch nicht kannte.
Also ich finde grundsätzlich schon das Kommunikationsverhalten des Herstellers oder Konzerns nicht ideal, aber mit dem Herbstversprechen laufen die dann doch voll auf einen Shitstorm zu, oder? -
Die 60kg im COC Papier beziehen sich doch aber auf die statische Dachlast. Relevant ist doch aber die dynamische Dachlast.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Also ganz ehrlich, ich kann's Dir auch nicht genau sagen, aber z.B. dieser Artikel zeigt, dass da allgemein große Unsicherheit herrscht.
Nach meinem Verständins kann es sich bei den 50-60 Kilo nur um das Gewicht handeln, mit dem ich mit einem leeren Dachzelt plus Dachträgern in der Gegend rumfahren kann. Da fast alle Zelt-Träger-Kombis über 50 Kilo wiegen, kann es eigentlich nicht anders sein. Das wäre doch dann die dynamaische Dachlast, oder?
Auf der anderen Seite kann man ja dann im Stand mit mindestens zwei Personen in einem Dachzelt schlafen, da kommen dann schnell über 200 kg zusammen die das Fahrzeug problemlos aushält. Das wäre aus meiner Sicht die statsische Dachlast.
Wenn meine Annahmen also richtig sind wäre es schon von entscheidender Bedeutung, ob ich während der Fahrt 50 oder 60 kg auf's Dach packen darf. -
Hat irgend jemand von Euch auch in diesem Jahr einen Renegade 4xe bestellt und ihn inzwischen schon erhalten, bzw. zumindest irgendwelche "verbindlichen" Termine?
Also ich warte immer noch. Habe im Mai bestellt, extra ein Modell das beim Händer angeblich schon im Zulauf sei. Sollte im Juni produziert und im Juli dann abholbar sein. Als ich Ende Juni nachfragte, wollte man mir erzählen ich hätte da was falsch verstanden, der Wagen würde erst im Juli produziert werden und frühstens im August abholbar sein. Also Ende Juli wieder nachgefragt, diesmal mit der Aussage: keinerlei Infos, er ist auf jeden Fall noch nicht produziert.So langsam komme ich mir echt verarscht vor, zumal ich extra einen Vorkonfigurierten bestellt habe, der nicht komplett meinen Wünschen entsprach, damit ich nicht so lange warten muss. Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Händler auch noch zwei Stunden entfernt ist.
Ich fühle mich vor allem auch deshalb verschaukelt, da Jeep ja großspurig allen auf der Website noch einen 4xe bis Ende des Jahres versprechen, selbst wenn sie erst im Herbst bestellen. Wie soll das bitte klappen? -
Dachlast Renegade: 60KG
Die dynamische Dachlast ist 60 kg. Das steht auch unter Punkt 19 in den techn. Daten Ihres COC-Papiers, welches dem Fahrzeugbrief anbei ist und nicht 49kg wie immer diskutiert.
JO
-
Anhänger: Anhängelast (ungebremst / gebremst) 600 / 1150 kg Stützlast 50 kg Bedeutet das, dass ich einen ungebremsten Anhänger mit 750 kg gar nicht an den Renegade hängen darf? Sorry für meine Unwissenheit, aber ich hatte noch nie einen Hänger, geschweige denn eine AHK
-
Da ich ja immernoch auf mein Auto warte, habe ich das Thema Dachzelt auch noch etwas nach hinten geschoben. Mein Favorit ist immer noch das Feather-Lite von FrontRunner, mit nur 43 kg wohl eines der Leichtesten und mit einem Preis von knapp über 1.000 Euro wohl auch eines der Günstigten auf dem Markt.
Allerdings habe ich neulich im Baumarkt zufällig diesen Dachzeltanhänger gesehen, der mich ins Grübeln gebracht hat. Ein Hartschalendachzelt und ein zusätzlicher Anhänger mit extra Stauraum sind natürlich auch extrem attraktiv, allerdings auch mehr als 2.000 EUR teuerer. Und eigentlich würde mir ein Offroad-Anhänger dazu noch deutlich besser gefallen, aber dann ist unter 5.000 EUR schon nichts mehr zu finden. Schwierig, schwierig.. -
Na das sind ja grundsätzlich mal super Nachrichten, auch wenn ich jetzt extra eine Ewigkeit länger auf mein Auto warte, nur um die Original-LED's zu bekommen, aber immerhin bekomme ich dann ja auch noch schicke Leuchtringe dazu.
Hab grad mal nachgeschaut, die OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED kosten im Netz zwischen 133,- und 166,- Euro, also durchaus ein guter Preis für bis zu 230% mehr Helligkeit! -
Interessante Zahlen, vor allem die Entwicklung von Hybrid, Plug-in und Elektro. Im Prinzip entwickelt sich aktuell alles außer Elektro rückläufig.
-
Herzlich willkommen!
-
Ein herzliches Willkommen nach Finnland und ja, die Farbe ist perfekt!
-
Was mich übrigens am meisten stört, ist die Reichweite.
Fährst Du denn dann in Regionen, in denen hunderte von Kilometern keine Tankstelle kommt, oder stören dich wirklich die 10 Minuten Tankstopp alle paar Stunden?
Zu wir-kaufen-dein-auto kann ich nur folgendes Video empfehlen, dass sagst eigentlich alles zum Thema "senstationell unverschämt" -
I'm praxis geht es viel tiefer .
In zweiten teil ist das wasser uber die reifen.
[Externes Medium: https://youtu.be/fcfd95mjZd8]Das ist sehr beeindruckend, aber auch ganz schön mutig..
-
Ich habe mit meinen zwei Leasingfahrzeugen leider auch immer wieder mal solche Probleme und bei der Abgabe immer gezittert. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass mehrere durch Smart Repair beseitigte Stellen im Nachhinein nicht beanstandet wurden, man hat aber auch optisch nichts mehr gesehen. Bei meinem aktuellen Fahrzeug hat mir auch jemand in den ersten Wochen absichtlich einen langen Kratzer über die ganze Seite gezogen. Habe bisher nichts machen lassen und fahre jetzt schon seit zwei Jahren damit rum. Allerdings geht er auch nicht bis aufs Blech und rostet nicht. Ich werde das kurz vor Abgabe durch die Vollkasko regeln lassen, nicht da vorher noch was dazu kommt, dann wäre ich die Selbstbeteiligung ja zweimal los.
-
Oh cool. Selbst lackiert, oder kann man die so kaufen?
-
Jeep kann auch coole E-Bikes: Enforce TAC 2022: QuietKat Jeep – taktisches Elektro-Zweirad bei Helmut Hofmann
-
Also ich meine (hier) schon mal gelesen zu haben, dass es sich wohl preislich nicht lohnt, aber es kommen sicherlich noch präzisere Antworten, also nur schon mal vorab als erste Info gedacht.
-
Sieht super aus! Mir persönlich würden jetzt nur noch dunkle Felgen fehlen
-
Ein schönes grünes Auto wartet auf die ersten längeren Fahrten - der neue Compass 4xe 🙂
Schön, dass es dazu auch das passende Forum gibt.
Grüße und Gute Fahrt
Herzlich willkommen! Ist es das matte Grün oder gibt's da noch leuchtendere Töne? Poste doch mal ein Foto, dass würde mich sehr freuen.
Liebe GrüßeNiels
-
Gute Nachrichten für alle LED-Interessierten beim Renegade. Die Vorankündigungen der Händler scheinen sich zu bestätigen, der im Konfigurator auf der Jeep-Webseite hat der Renegade ist das LED-Paket nun (wieder) standardmäßig enthalten und auch das Vorschaubild zeigt nun wieder ein Fahrzeug mit LED-Scheinwerfern.