Beiträge von Colossos8008

Feiertag?

    Es gibt ja sogar in der Branche keine zwei Leute, die vom Gleichen sprechen, wenn das Wort "Cloud" fällt.

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Mir ging es auch eher um die allgemein spürbare Sorge vor Amazon und dass sie in diesem Bereich nicht so monopolistisch sind, wie man vermuten könnte. Und gerade Microsoft hat einfach unglaublich viel Geld in der Kriegskasse, wie man gerade mal wieder bei der Übernahme von Activision Blizzard erleben darf.

    Was aber dabei wenig bewusst wird, Amazon hat in diesem Bereich nun schon eine ziemliche Monopolstellung, weil sich immer mehr Automobilhersteller von Amazon abhängig machen. Wenn das so weitergeht und nicht bald ein Gegenspieler auftritt, wird Amazon zukünftig all unsere Autos kontrollieren können. Die Entwicklung sehe ich äußerst bedenklich.

    Ich komme ja aus dieser Branche und sehe das nicht so kristisch wie Du.
    Ja, AWS ist auf den Marktanteil bezogen momentan der führende Cloud-Anbieter der Welt, hat aber mit Microsoft Azure einen erstzunehmenden Gegenspieler, der mehr und mehr an Boden gewinnt. Das bestätigen mir auch unsere Kunden, noch vor ein paar Jahren haben alle von AWS und keiner von Azure geredet, jetzt wendet sich mehr und mehr das Blatt, weil Amazon generell nicht das beste Image hat. Früher war Microsoft immer "das Böse", jetzt sind sie plötzlich die angenehme Konstante zwischen den jungen Wilden wie Amazon, Google, Alibaba, etc.

    Hier mal ein paar Hintergründe zum Vergleich:

    AWS vs. Azure im Jahr 2021

    Top-Four-Cloud-Infrastructure-Providers.jpg

    Die Radläufe, Seitenplanken und unteren Einsätze in den Schürzen sind beim Renegade schon immer "roh", also unlackierter genarbter Kunststoff.

    Nee, ich meinte tatsächlich die Einfassungen vom Kühlergrill. Die sind beim Sport auf dem Bild komplett schwarz und bei allen anderen grau. Aber da ich ja gerade den Trailhawk mal in allen Farben konfiguriert habe, scheint es nicht mit der Wagenfarbe gekoppelt zu sein, sondern eher mit der Ausstattungsline.

    Ich habe mal im brasilianinischen Konfigurator Screenshots vom Trailhawk in allen sechs wählbaren Farben gemacht. Ich muss zugeben, besonders der rote Akzentstreifen auf der Haube gefällt mir schon ziemlich gut.

    Welche Farbe wäre euer Favorit?

    Hmmmmm und schon finde ich ihn optisch schon gar nicht mehr so schlecht wie auf den ersten Bildern.. vor allem beim Schwarzen, dass da auch alle anderen Zierleisten offenbar schwarz sind, im Gegensatz zu den anderen. Ist halt die Frage, ob das nur bei der Sport-Linie so ist, oder auch beim Trailhawk, wenn man ihn in schwarz bestellt.

    Der Patriot Camper ist natürlich der Hammer, allerdings auch teuerer als ein neuer Renegade mit Vollausstattung! :D

    Der China-Link funktioiert leider schon nicht mehr, aber hat überhaupt schon mal jemand einen echten Anhänger bei Wish bzw. Alibaba bestellt? :D

    Der Offroad-Böckmann sieht schon richtig cool aus Trailhaker! :thumbup:

    Eine konkrete Option sehe ich im Moment noch für mich, der Jeep-Händler in Koblenz hat ja noch diesen Trailhawk im Angebot, mit dem ich auch nächsten Samstag eine Probefahrt machen werde. Im Prinzip hat dieser Wagen alles, was ich gerne hätte, einziger Haken: da er am 30.11.2021 zugelassen und die Umwelt- & Innovationsprämie eingelöst wurde, darf der Händler ihn nicht vor dem 30.05.2022 weiterverkaufen. Da mir aber inzwischen klar geworden ist, dass die Voll-LED-Scheinwerfer für mich ein absolutes Must-Have sind, würde ich zur Not sogar bis Juni warten. Und vielleicht kann man sich ja sogar auf eine Lösung einigen, wie z.B. ihn vorher als Vorführwagen zu bekommen.

    Super Bericht und tolle Bilder Wayfarer, bitte mehr davon!


    Genau in diese Richtung stelle ich mit das vor und das Frontrunner Featherlite ist aktuell tatsächlich auch mein Favorit. Witzigerweise würde ich die meisten Touren dann wohl auch mit zwei Kids unternehmen. :)

    Ich finde vor allem auch Deine Erfahrungen zu Fahrverhalten, Windgeräuschen, Panoramadach, Auf- und Abbau, Lagerung und Regen sehr hilfreich, alles Punkte über die ich auch schon nachgedacht habe.

    Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit Dachzelten, sehr wohl aber mit Dachboxen und Glasdächern und da kann ich nur sagen, dass die Windgeräusche tatsächlich nicht zu unterschätzen sind.

    Also ich finde die Kombination mit Hänger & Dachzelt äußerst interessant! Allerdings eher in der Kombination, Dachzelt weiterhin auf dem Dach und dafür einen Fahrradträger auf dem Hänger. Vorteil: man muss die Räder nicht so hoch wuchten und die gesamte Höhe steigt nicht an. Der Nachteil allerdings: wenn man das Zelt auf dem Hänger hätte, könnte man es auch mal aufgebaut stehen lassen, wenn man mal schnell mit dem Auto fahren möchte.