Beiträge von Colossos8008

Feiertag?

    Er lässt das Ding zu, streicht die Förderung ein und gibt ihn über eine Leasingfirma zum vollen Preis weiter...


    ...


    Aber diesen Händler würde ich auf alle Fälle meiden!

    Genau das sind auch meine Gedanken dazu, ich finde dieses Verhalten irgendwie merkwürdig. Aber man merkte auch direkt, dass er mir dieses Fahrzeug gar nicht schmackhaft machen wollte, obwohl ich mich ja genau für dieses eine interessiert hatte. Naja, könnte mir ja eigentlich völlig egal sein, wenn nicht das doofe Thema LED-Scheinwerfer wäre..

    Hallo Toy,

    vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Ich halte den Trailhawk 4xe auch für den idealen Firmenwagen, vor allen da wir beruflich sehr militärnah unterwegs sind und deshalb unsere Produkte auch öfter mal im Gelände testen müssen. Mit diesem Argument konnte ich sogar meinen Chef von Jeep überzeugen, obwohl er eigentlich deutsche Hersteller bevorzugt. Aber da wir unter anderem auch einen echten Humvee als Testfahrzeug im Fuhrpark haben, konnte er jetzt auch nicht wirklich was gegen Jeep vorbringen. :D

    Jährliches Event in Horstwalde klingt großartig, da ich Freunde in der Region Fürstenwalde/Storkow habe und die Gegend wirklich sehr mag. Zu welcher Jahreszeit findet das denn überlicherweise satt?

    LG, Niels

    Über diesen Beitrag habe ich dieses Forum entdeckt, denn dieses Thema beschäftigt mich doch zur Zeit sehr bei der Kaufentscheidung. Ich hatte bei meinem Jeep-Händler um die Ecke den vermeintlich perfekten Renegade Trailhawk 4xe entdeckt, nahezu alle Extras inklusive Voll-LED-Scheinwerfern.
    Im Gespräch habe ich dann erfahren, dass dieses Kfz als Vorführwagen zugelassen wurde, deshalb der Umweltbonus bereits vom Händler eingestrichen wurde und demzufolge auch eine Haltefrist besteht, sodass der Wagen erst Ende Mai verfügbar wäre und auch noch über 100 Euro Leasingrate mehr kosten würde, als ein Neuer.

    So weit, so gut. Auf Nachfrage nach Alternativen wurde mir gesagt, dass gerade ein weiter Trailhawk 4xe im Zulauf ist, aus meiner Sicht sogar mit schönerer Farbe, dafür aber ohne Kenwood-Sound-System und vor allem OHNE LED-Scheinwerfer! Auf den besseren Sound kann ich verzichten, aber eigentlich nicht auf das bessere Licht, da ich nach anstrengenden Bildschirmarbeitstagen gerade jetzt in der dunkelen Arbeitszeit echt manchmal Schwierigkeiten bei schlechtem Licht habe.

    Und deshalb bin ich jetzt echt am grübeln, was ich machen soll. Einfach auf das LED-Licht verzichten, dass man ja nach wie vor nicht bestellen kann, oder lieber solange alle Händler "anklappern" bis ich vielleicht noch einen "Alten" finde, oder mich nach anderen Modellen bzw. Herstellern umsehen?

    Nach anderen Herstellern will ich mich eigentlich gar nicht umsehen, da ich mich ja gerade erst sehr mit dem Gedanken angefreundet habe, einen voll-geländegängigen SUV in einer bezahlbaren Preisklasse gefunden habe.

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun, bzw. mir raten?

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Hallo, ich bin der Niels, 46 Jahre alt, aus Koblenz und spiele aktuell ganz konkret mit dem Gedanken, mir einen Renegade Trailhawk 4xe als Firmenwagen zuzulegen, da ich ihn auch gerne mit Dachzelt privat nutzen würde.
    Aber wie so oft, ist das alles in der Praxis viel komplizierter als in der Theorie und je weiter ich mich mich der Thematik befassse, auf so mehr Fragen stoße ich auch und von daher hielt ich es eine gute Idee, mich hier mit Besitzern austauschen zu können. :)

    Grundsätzlich bin ich aber auch immer an einer guten Gemeinschaft interessiert, wenn ich mich wirklich für dieses Fahrzeug entscheiden sollte, also gemeinsame Treffen, Touren, etc. Wenn Ihr also Interesse an so etwas habt und vielleicht sogar halbwegs aus meiner Gegend kommt, nur zu: spreht mich einfach an! :)

    Liebe Grüße von Rhein & Mosel,

    Niels