Alles anzeigenWie ich schon geschrieben habe, der Kompressor hat bei Deinen 30 Grad Außentemperatur natürlich alle Hände zu tun.
1. Die HV-Batterie auf die richtige Arbeitstemperatur bringen
2. Den Innenraum kühlen
3. Und wenn Du die AC dann noch bei 30 Grad Ausentemp. auf 19 Grad stellst (als Beispiel) dann hörst Du natürlich den Rasierer schon mal beim abstellen.
Wenn Du dann den Koffer stark beschleunigst bei den Außen Temp. dann gibst Du Ihm kaum Gelegenheit sich wieder einzupendeln.
Das Fahrzeug ist so entwickelt und programmiert worden, dass die Prio Nr 1 die Kühlung oder Heizung der HV Komponente bei extremen Wetterverhältnissen durchgeführt wird. Da wird dann schon mal die Klima kurzzeitig gedrosselt oder runtergefahren.
Der Kompressor arbeitet dann mit Hochdruck daran die Erhitzte oder Unterkühlte HV Batterie wieder auf die richtige Arbeitstemp. zu bringen.
Insofern würde es mich nicht wundern, wenn das Geräusch auch nach Einbau des Kompressors wieder auftritt.
Aber berichte mal wie‘s läuft
Ist es wirklich so, dass die Kühlung/Heizung der HV Komponenten Prio 1 ist? Heißt das also im Umkehrschluß, dass ich jetzt mit vermutlich defektem Klimakompressor mit noch mehr am Fahrzeug beschädigen kann, wenn ich erst in vier Wochen ein Werkstatttermin bekomme?
Mal abgesehen davon war ich mit dem Fahrzeug in genau der Klimazone unterwegs in der er gebaut wurde, abseits jeglicher Autobahnen, immer ganz gemütlich. Und dort unten fahren viel mehr Renegades als hier, ich kann mir also kaum vorstellen, dass dort alle diese Probleme haben. Wahrscheinlich hat mich einfach nur der Defektteufel erwischt, mal schauen. Es tut mir auch leid wenn meine immer noch vorhandene Jeep-4xe-Begeisterung sinkt, aber so ist es nunmal leider. Ich habe nach wie vor dem Plan mir in den nächsten 2-4 Jahren einen eigenen Wrangler zuzulegen, aber wohl lieber einen Diesel-Dinosaurier als einer 4xe-Bastelbude, nach all dem was man so hört und selbst erlebt.