Das gleiche "Glück" hatte ich letzte Woche auch, hab die Schraube erst gar nicht gesehen und bin damit noch ca. 1.000 km gefahren. Das Reifenkontrollsystem hat irgendwann einen leichten Luftverlust am linken Vorderreigen gemeldet. Hab ihn gestern reparieren lassen, hat super geklappt, nur 30 Minuten und 45,- EUR. Danach wurde der linke Vorderreifen anfangs auch noch "rot" angezeigt, hat sich aber nach ein paar hundert Metern Fahrt aktualisiert und seitdem ist alles bestens.
Beiträge von Colossos8008
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9 Liter sind doch wenig bei 120+ und Dachzelt? Bei 9 Liter Verbrauch und 36,5 Liter Tank kommst du ~400km, aber ich würde den Tank auch nie ganz leer fahren.
Ja, 9 Liter mit Dachzelt sind vermutlich ganz ok. Auf die ca. 400 km komme ich allerdings nie in der Tankanzeigenprognose, das sich der 4xe ja bekanntlich nur sehr schwer richtig volltanken lässt. In der Regel ploppt der Zapfhahn schon 5 l vor wirklich voll das erste Mal raus. Ich stehe dann oft noch minutenlang an der Tanke und quetsche noch ein paar Liter rein, aber selbst wenn ich bis zum Überlaufen voll mache, stand noch nie mehr als 350 km Reichweite auf dem Tacho
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Also wärend der Fahrt hatte ich das noch nie, allerdings ist das "blinkende D" bei mir auch schon ein paar Mal aufgetreten und dann konnte ich auch nicht fahren. Allerdings immer nur im Stand und gefühlt auch nur dann, wenn ich nach dem Starten eine Weile nichts gemacht habe und dann in D schalten wollte.
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Also ich war am Wochenende ca. 700 km mit dem Dachzelt unterwegs, überwiegend Autobahn und wenn es ging den Tempomat auf 130 km/h gestellt. Der Verbrauch liegt jetzt ungefähr bei 9 l/100km, mehr als 300 km ohne Nachtanken ist nicht mehr drin.
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...mit einem 2 Tonner Dual-Motor BEV ...
... zwei Motoren mit einer Systemleistung von weit über 300PS.Tesla Model 3?
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Also ich bin zwar nach wie vor Reisenfan meines Dachzeltesm aber so ein Heckklappenzelt sieht auf jeden Fall witzig aus! Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das da genügend Platz zum Liegen ist und würde gerne mal Bilder von Innen sehen
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Meine Kühlbox ist eine SnoMaster LS12, Leistungsaufnahme um die 40W denke ich. Die Kühlbox ist aber an einem 500wh Akku von Goal Zero angeschlossen und dieser kann über 12V mit bis zu 120W geladen werden.
Bis jetzt hatte ich einen Jimny (Jg. 2015) und musste darum einen "Pufferakku" haben sonst wäre die Batterie in kürzester Zeit leer gewesen.
Danke, das war der entscheidene Hinweis. Ich war jetzt am WE zum ersten Mal mit der Kühlbox unterwegs und ich denke, dass ich um eine Pufferbatterie ala Powerstation auch nicht herumkommen werde, da der Renegade 4xe sonst leider keine sinnvollen Optionen bietet, autark über die Nacht zu kommen.
Während der Fahrt alles kein Problem, aber man nen halben Tag ohne Stromanschluss irgendwo steht, kann man halt doch keine verderblichen Lebensmittel mitnehmen. -
Dann habe ich auch. Mit nur Benzin auf der Autoban mit ca 100 km/h habe ich rund 7.5 l/100km. Das ist mit AT-Reifen 225/65/17. Mit normale Strassenreifen 235/55/17 war ein bisschen niedriger, aber sowieso ca 7 l
BTW ich habe so ein Sticker. 14.04.2021 war ein Mittwoch, aber 20:48 ist eher Feierabend. (und ich glaube dass bei italiener ist immer Feierabend)
Ach krass, wo hast Du den denn gefunden, sieht ja fast die außen auf dem Blech aus
Und was die Uhrzeit betrifft: ich vermute mal, dass selbst die Italiener im Mehrschichtsystem produzieren -
Hallo Colossos8008, nun gut mein Fahrstil ist gemächlich, bin kein Raser, fahre auf der Landstrasse meine 90 km und auf der Autobahn meine 120 km. Ich bin selbst verblüfft welchen Spritverbrauch ich erreiche. Das war immer ein Grund warum ich mir solange überlegt habe ob ich mir den Trailhawk kaufe. Denn in den Testberichten spart der Renegade 4Xe nicht gerade mit dem Kraftstoff.
Ich kann mir natürlich vorstellen, wenn ich 160 - 180 km schnell auf der Autobahn fahre werden schon mal 10 ltr. oder mehr verbraucht. Aber dafür denke ich ist er auch nicht 1. Wahl.
Also mein Fahrverhalten ist auch nicht wesentlich anders. Auf der Landstraße um die 100 km/h und auf der Autobahn inzwischen auch nicht mehr schneller als 130 km/h, seit ich das Dachzelt habe. Klar, so ein Klotz auf dem Dach erhöht schon den Spritverbrauch, aber ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass das über 2,5 l/100 km ausmacht. Bevor ich das Dachzelt hatte, war mein Verbrauch auch nicht niedriger, allerdings war ich da auch der Autobahn auch ab und zu etwas flotter unterwegs. Ich habe eher den Verdacht, dass ich in Bezug auf den Verbrauch wohl ein "Montagsauto" erwischt habe.
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Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit dem Einbau einer 12V-Steckdose, aber ein vergleichbares Problem, da gestern meine Kompressor-Kühlbox angekommen ist. Die soll natürlich im Kofferraum stehen und eigentlich immer mit Strom versorgt werden, da sie einen eingebauten Batteriewächter hat und sich eh abschalten sollte, wenn der die 12V-Batterie zu sehr entladen wird.
Allerdings hat meine Box nur eine Leistungsaaufnahme von 35W, was hast Du denn da für ein Monstergerät? -
Tolle Strecke, hätte ich auch Lust drauf!
Ich bin nach wie vor verblüfft über eure Verbrauchswerte, bei mir pendelt der Durchschnittsverbrauch nach wie vor zwischen 8.6 und 8.7 l/100km und ich komme selten weiter als 300 km mit einer Tankfüllung. -
Da das Problem bei mir gestern wieder auftrat, habe ich mal ein Video erstellt, um es auch beim Werkstattbesuch vorführen zu können. Leider musste ich es stark komprimieren und zippen, um es hier hochladen zu können.
EDIT: Ich habe noch eine Möglichkeit per Cloud gefunden, in der ihr hoffentlich das Video auch in voller Auflösung und direkt online gucken könnt: icloud -
Dieses TSB mit der Nummer 19-001-23 gibt es, betrifft aber nur Rengeades aus dem MY22. Der Compass ist darin nicht gelistet.
Super Toy, vielen Dank, dieses TSB beschreibt genau mein Problem und Modell und MY passen bei mir auch. Das Teil wird auch klar eingegrenzt: Spurstangenkopf an Achsschenkelmutter
Hier der Link zum Dokument. -
Na dann auch herzlich willkommen hier Patrick!
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Ich habe gerade die Info bekommen, dass es wohl mittlerweile seitens Jeep eine Servicemitteilung hierzu gibt. Das Problem scheint von den Querlenkern zu kommen. Angeblich müssen die Lager raus und neu gefettet werden.
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Es gab hier schon mal einen Thread zum Thema Reifendruck, vielleicht hilft der weiter: Reifendruck
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Oh je, hier ist er ja, der Thread des Grauens.. mein Mitleid an alle Betroffenen!
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..... deinen Frust über das vorzeitige Ende mit deinem Jeep gleich los werden.
Vorzeitiges Ende? Habe ich was verpasst?
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Ich habe das Problem jetzt auch schon 2-3 mal gehabt, allerdings nicht nur bei warmen Wetter. Einmal bei einem Offroad-Tag mitten im Gelände und einmal als ich mich im Sand eingegraben hatte. Zweimal verschwand es wenige Minuten später wieder von selbst, nach der Sandaktion hatte ich mehre hundert Kilometer ein Vibrieren in der Lenkung, dass sich erst intensivem Waschen der Radläufe erledigt hatte.
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es laut Händer wohl an den Spurstangenköpfen liegen soll, die aber aktuell nicht lieferbar sein sollen.
Ich habe in weniger als 2.000 Kilometern meine 15.000er-Inspektion, da werde ich auf jeden Fall mal nachfragen.