Beiträge von Trailhaker

Feiertag?

    Ihr könnt mich jetzt ja gerne für bekloppt halten, aber ich finde das Geräusch eigentlich richtig cool. Schade, dass es nicht etwas lauter ist und schon ab 20 km/h verstummt :love:

    :D Bekloppt sind wir doch alle


    Tja mir "gefällt" das Raumschiff ja auch - obwohl... V8 wär besser :D
    Nur fände ich es noch cooler, wenn man das bei Bedarf auch mal abschalten könnte.
    Ich fahre ja auch manchmal durchs Revier und die Wildsau guckt ziemlich komisch, wenn da Captain Kirk mit Subwarp andüst :D

    Den alten Diesel kannte sie ja.

    Aber das ist ja auch das Problem vom Kollegen GUF, der die Viecher zählen und nicht verscheuchen will.


    Andererseits ist es auch leicht doof, dass im Stand die "Musik" aus ist.

    Der Diesel würde noch brummen.

    Ich fahre aufm Aldi langsam und muss hinter einem Opa (ok, selber Opa) anhalten. Nix passiert. Der dreht sich zufällig um und kriegt nen halben Herzinfarkt, weil urplötzlich da ein rotes Auto hinter ihm steht.

    Hupen wollte ich ja auch nicht, denn dann wäre der Herzinfarkt perfekt gewesen :huh:

    Das mit dem dezenten Türgong wär da super gewesen :thumbup:

    Oder ne Fahrrad Klingel... :/

    Moin.

    Ab 1. Juli 2021 muss ja dieses AVAS in neu zugelassenen Stromern NICHT abschaltbar drin bzw. dran sein und unterhalb 20 km/h Töne von sich geben.

    Du könntest ja mal diese Box abklemmen und mal gucken was bzw. ob dann gemeckert wird.

    Ich würde mir dann in die Leitung einen Schalter reinbauen.

    Da meiner vor diesem Datum zugelassen wurde, hab ich mir das auch schon überlegt, bin es aber noch nicht angegangen.


    Leider muss das auch so ein Raumschiff Enterprise Sound sein, sonst hätte ich mir schon längst einen V8 Sound upgedatet :D

    Oder Highway to Hell...


    Grüße vom Trailhaker

    Moin Like,


    same procedure as as...

    bei mir.

    Außer den 2 neuen Knöppen ohne Funktion ist auch nix drauf.


    Musst den Support kontaktieren und gleich Fotos (Version, Fehlermeldung) beifügen. Ohne die können die in Albanien nämlich auch nichts machen. Also ohne Fotos geht garnix, mit Fotos zwar auch nix aber dazu brauchen sie halt unbedingt die Fotos. Mit der Versionsnummer in meiner Mail geschrieben konnte se leider leider auch nix anfangen :(

    Die Werkstatt könnte das Ticket ja auch aufmachen, aber die 120km dafür hab ich mir erspart. Per Ferndiagnose ginge das nicht. Man muss hin - oder selber den Jeep Service kontaktieren.


    Kannst ja auch das Auto mal den Service anrufen lassen.


    Jeep Italien hatte mich vor 2 Wochen auch mal zurückgerufen, ob alles klappt. Danke, aber nein. Sie wollte sich nach einer Woche wieder melden - sagte aber nicht welcher Monat.


    Aktuell habe ich Dank Toy einen neuen Versuch am Start. Mal schauen und evtl. könntest du dich da mit dranhängen, wenn das nun endlich klappt.



    Hey Karl!

    Nach dem letzten Update kann ich oft auch zum gesendeten Ziel navigieren.

    Das verstehe wer will. Ich hab 23.03.17.01 und nix neues geht nicht ?(

    Der send&go Knopf ist erst garnicht da.


    Gruß Harry

    @Harry,


    das Trauerspiel kann man ja nicht mehr mit ansehen. Ich versuche mal was über meine Kontaktperson in Rüsselsheim anzutriggern.


    EDIT: Du hast eine PN!

    Ey, super vielen Dank Robert!

    Hab aktuell nach über einer Woche aus Albanien doch noch eine Rückmeldung bekommen, dass mein Anliegen weitergeleitet wird.

    Na das geht ja wahnsinnig schnell!


    Werde nun der netten Dame den Fall unterbreiten und berichten.

    Danke für den Kontakt.


    Gruß Harry

    Mal ein (derzeit, toi toi toi) funktionierendes Beispiel von meiner Anzeige im Web-Portal:


    In der APP werden die 33 und die 100 und "Summe km" zwar nicht angezeigt (warum auch immer nicht?), aber "133 Geschätzte km" (mit großem G :D ) stehen da korrekt.


    Untendrunter steht auch nicht "Alles in Ordnung", sondern da ist eine Schaltfläche "Auflademöglichkeit suchen" und damit landet man dann auf der Lade-Map.


    Sind halt zwei verschieden Entwicklungsfirmen oder zwei verschiedene Programmierer die nie gemeinsam Mittag machen.

    Wie so oft ;(

    Schön, dass auch mal was südlicheres angeboten wird :thumbup:

    Termin ist notiert. Muss da allerdings erst noch was planen. Wäre ja in etwa die Entfernung Langealtheim für mich, aber meine Tochter braucht den da evtl. für Holland.

    Hab ja leider ne AHK dran ||

    Das is manchmal gut, aber manchmal auch schlecht :D


    Stimmt es, dass man innerhalb des Jeep Wave Programmes bei Jeep Experience eine Vergünstigung bekommt? Ich meine da mal irgendwo was zu schnell überlesen zu haben.

    Deswegen ja meine Frage nach der Schräglage. Das wäre der Beweis für einen Simpel-Sensor. Aber im Gelände fahrt ihr wahrscheinlich sowieso im 4wheelmodus, also mit Verbrenner in Betrieb.

    So simpel wird der nicht sein. In den Offroad Pages wird ja auch getrennt Nick und Roll links, rechts, auf und ab angezeigt.

    Aber davon abgesehen wird da ne Weile vorher schon 4WD-Low eingeschaltet:thumbup:

    Und je schräger je langsamer sowieso.

    Da ich noch keine Qoffroad Pages habe, weiß ich es nicht :D

    Offiziell hat er ja 17% Schräglage, aber da müsste mehr gehen.

    Innendrin ist das aber schon sehr sehr heftig und noch mehr für das Beifahrer:in.

    Mit Quad macht man schon mal 100++% also 45++ Grad aber das wäre nix fürs Auto ^^


    Zur seite 13: da steht "Straßenneigung" und ich würde da als Rechtsanwalt auf Freispruch plädieren :thumbup: 8)

    Von hoch oder runter steht da nix

    Ja, das war’s… die App verweigert leider. Nicht kompatibel….?

    Toy sagte ja schon, dass du My Uconnect nutzen musst.

    Aber du bist nicht allein :D


    Selbst wenn man nach My Uconnect im Store sucht, bekommt man als erstes Uconnect Live angeboten und tappt dann in die hausgemachte Falle rein und installiert die falsche App.

    Hätten se wenigstens MyUconnect zusammen geschrieben ;(


    Wenn ich mir vorstelle wieviel Zeit wegen der doofen Namensähnlichkeit für zwei völlig andere und inkompatible Systeme weltweit zusammengeklaut wird, wird mir mal wieder übel. :thumbdown:

    Das Passwort gehört aber nur zu deinem Benutzer Profil, daran ändert sich erstmal nichts. Nach dem das Fahrzeugprofil nun neu gesetzt wurde, muss das Fahrzeugprofil mit dem Benutzerprofil verlinkt werden. Nachdem aber die OTA Updates noch nicht geladen wurden, kann das logischerweise nicht funktionieren. Also muss das nochmal der Händler oder FCA machen. Klassisches Henne und Ei Problem. Sind denn nun wenigstens deine TomTom Live Services verbunden? Das ist ja nun erst mal vom Rest unabhängig .

    Ok, also warten bis er was nachgeladen hat. TomTom zeigt derzeit weiterhin "nicht verbunden".

    Weiter geht's.

    Hab nun eine Mail bekommen, dass mein Fahrzeug-Profil rückgesetzt ist und ich muss mich neu anmelden und die Daten vervollständigen.

    Gesagt getan und voller Hoffnung 2 Stunden später Go Services geklickt und siehe da: wie sie sehen, sehen sie nichts.


    Also man sieht schon was, aber nur wieder die Fehlermeldung "Aktivierungsfehler".


    "Gelöscht und neu angelegt" kann es eigentlich nicht sein, da ich mit dem alten Passwort direkt reinkam. Is so meine Programmierersicht.


    Neues Foto (sonst können sie ja nicht), neue Mail und da capo. Also nicht da capo al fine - wobei es in die Musik dann mal zum Ende kommt.


    Ist zum Mäuse melken X(

    Wann der Verbrenner anspringt erschließt sich uns eigentlich nicht. Ist immer wieder seltsam. Ich schau dann auch, dass er gut warm läuft.


    Irgendwo auf Seite 13 steht aber 16% Steigung und das könnte bei dir an dieser Stelle der Grund sein.


    Wenn das keine 16% sind, wird evtl. auch das Bremsen - sagen wir mal bei 12% - vom Sensor als scheinbar größeres Gefälle wahrgenommen und er startet.

    Erscheint mir am logischsten, ist aber nur ein "Versuch" der Erklärung.