Beiträge von Trailhaker

Feiertag?

    ah, die Saarburger Str. 8)

    Haben die die Haken vorne gemacht?

    Nein, den Haken und Federn und Spurplatten Upgrade ließ ich hier am Ort bei einem Autohaus sehr preisgünstig machen. Ist ne gute Freundin.


    Gekauft beim AH Renck-Weindel in Römerberg, weil der dort rumstand.

    Farbe war mir ja egal, sie musste nur rot sein und so wartete der da auf mich. :saint:


    Sehr nette Leute bei Renck-Weindel und das Autohaus ist nicht zu klein und noch wichtiger nicht zu groß :thumbup:


    Allerdings sitzen die Jeep Spezies in der Filiale Ludwigshafen, was ein bissl blöd weiter ist und die kutschieren die Jeeps dann zwischen den Filialen rum. Normale Wartung auch in Römerberg, aber wann gibts denn beim Jeep mal ne "normale" Wartung :D

    Bin nur noch am rummachen mit der Verwaltung, weil die ne Rechnung von 470 Euro für die 1. Wartung geschickt haben und eigentlich sollte ja mit dem Wave Programm zwei Wartungen inclusiv sein. Und was mal im Computer ist...


    In Karlsruhe gäbe es auch noch Jeep aber ansonsten gibts im Pfälzer Wald leider keine Händler.

    Neueste Meldung:

    Hab Ap--Reset durchgeführt und siehe da, die zwei neuen App-Knöppe „Go Activate Services“ und „Notifications“ sind da. Yippiehhh vorerst mal.


    Gut, dann machte ich mal „Go Activate Services“. :thumbup:


    Als Impfomatiker mich gleich mal aufgeregt, dass bei Eingabe der Emal-Addi 4 mal die Tastatur für den Klammeraffen und den Punkt umgeschaltet werden muss. Ich hätte den Programmierer dazu verdonnert 100 Mail Adressen mal einzutippen und bei bissl Grips hätte er wupps nach 5 Adressen zusätzlich auf die Tastatur "@", "." und "-" gelegt - oder mich gefragt wie das geht :D


    Ok, Name, Vorname, Mail-Addi (umständlich) eingegeben und... Fehler bei der Anmeldung. Die angezeigte Auswahl Service anrufen gleich mal gedrückt und nach Albanien telefoniert.


    "Ich höre alles doppelt"... Sorry, aber ich sitze im Auto und Uconnect hat nun mal nur die Lautsprechen Funktion. Ich dreh mal runter, bis ich sie kaum noch höre.

    "Können sie ein Foto davon machen?" Toll, wie denn, wenn die Fehlermeldung beim Telefonieren verschwindet. X(

    Da steht "nur" keine Verbindung! "Das muss sein"

    Also auf Wiederhören, Schlamassel nochmal starten und Email etc. nochmals eingeben und Foto gemacht:


    Das Foddo geht jetzt nach Albanien, muss ja sein. Sonst können sie ja nicht weiter wursteln.


    Merkwürdig. Hatte zuvor Fotos mit ALLEN verfügbaren Apps hingeschickt - muss ja sein - und keiner hat gemerkt, dass „Go Activate Services“ und „Notifications“ nicht vorhanden waren. Nochmals danke Toy für den Hinweis.


    Freundlich sind se ja. Wenn ich ehrlich bin, wär mir aber viel lieber, sie wären unfreundlich und könnten dafür die Fehler mal beheben - statt Uconnect Selfies zu sammeln :D


    Nun denke ich, dass das mit Fahrzeugprofil neu anlegen angesagt wäre.

    Dazu muss aber evtl. erst noch ein Foddo gemacht werden... :/

    Wenn ich nicht ständig meine Nase in Dokumente stecken würde, die ich als Kunde gar nicht sehen sollte, würde bei mir heute immer noch nichts funktionieren.

    Samma Toy,

    liest du außer Jeep Bulletins noch was anderes im Leben ? :/ :D :D :D

    Bleibt ja nicht viel Zeit über.


    Ich zum Beispiel les ja auch noch 4xe-Forum 8)

    „Go Activate Services“ und „Notifications“

    Danke Toy. Die App-Knöppe gibts natürlich derzeit nicht und so werden die wahrscheinlich das notwendige Werks-Reset ja nicht gemacht haben.

    Dann werd ich das mal nachholen und berichten :thumbup:

    und bei Erfolg der Werkstatt bissl Nachschulung geben müssen :(

    Sowas sollt ja nicht vorkommen und da kann man lang mit Bulgarien oder Italien telefonieren.

    Wo kann ich das sehen?

    Moin Karl. Die linken Temperatur Taster "hoch" + "runter" länger drücken (so 10 Sekunden?). Dann kommt das Service-Menü mit nur einer Aktiven Auswahl.

    Da kann man dann auf Info klicken und es wird der SW Stand angezeigt.

    Mit "X" beendest du das wieder auf normal.

    Gruß Harry

    Der App Reset ist sogar in den Anweisungen zur Installation der 23.03.17.01 vorgeschrieben.

    Dann müsste das ja beim Update letzte Woche bei meinem gemacht worden sein. Werde mal mit dem Meister sprechen wie das in der Werkstatt abgelaufen ist. Ggfs. werde ich dann doch noch so ein Reset ausführen.

    Der genannte App Reset ist aus meiner Software Sicht eigentlich nur für die zusätzlich installierten Programme notwendig, weil diese ja dabei gelöscht werden und dann (hoffentlich) neu nachgeladen werden.

    Die standard Programme des Betriebssystems sollten beim Update ja wohl alle frisch im Paket neu mit aufgespielt sein.

    Beim Software Update, das bei meinem ja die Woche gemacht wurde, wird ja genau so ein Reset gemacht. Und dennoch lädt er nichts selber nach oder geht Send&Go.

    Evtl. müssen sie ja noch an einem rotem Renni für die Offroad Pages basteln und das dauert halt :D

    Nope. Beim Zurücksetzen ist danach der zuletzt geflashte Softwarestand ohne danach geladene OTA Updates wieder aktiv. Heißt, wenn du bei Softwarestand 23.03.17.01 die Kiste zurücksetzt, ist danach auch die 23.03.27.07 wieder da.

    Huch. Da ham wohl die Finger schneller geschrieben als der Rest 8)

    Aber isch abe verschtahnden :thumbup:

    Gut zu wissen

    Ich habe das Ganze auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, einige Zeit später habe ich alle Updates wieder bekommen.

    Ja das wäre nur zu schön. Das wird wohl auf den Software-Stand zurückgesetzt, der da fest hinterlegt ist. Wahrscheinlich auch noch auf den Tag der Fahrzeugregistrierung auf dem Server.

    Wenn das in einem EPROM ist, müsste der Chip ja beim SW update auch mit ausgetauscht werden.

    Welchen SW Stand hast du nach dem Reset?

    Bei mir wäre das dann wieder die jungfräuliche 23.2.57.13 oder noch älter beim Kauf und da geht ja nur ein Teil von dem was im Prospekt so seit langem beworben ist. Geschweige denn OTA zum selber Nachladen per Inet.

    Moin bei mir funktioniert die Uconnect App auch nicht kann mich nicht mal mit dem Auto verbinden :/

    Stop. Du darfst nicht Uconnect Live nehmen.

    Du brauchst die My Uconnect App für 4xe.

    Ist ziemlich verwirrend diese Namensverbüchselung :thumbdown:

    Ich bleibe mal erst noch positiv 😏

    Bei der Vereinbarung des KD-Termins wurde ich von der sehr, sehr, sehr, sehr freundlichen Dame am Telefon gleich proaktiv gefragt welche Mängel ich gleich melden möchte. Ausser den schon genannten habe ich noch vier andere Themen genannt die sie alle bereitwillig und geduldig aufgenommen hat. Auf die Frage ob das alles dann innerhalb eines Tages erledigt würde hat sie ganz optimistisch mit Ja geantwortet. Jetzt lasse ich mich erstmal überraschen was am Tag X dann wirklich passiert. 💁🏻

    Kann ich auch so bestätigen. Über die Freundlichkeit meines Händlers kann ich mich ja auch nicht beklagen und fast jederzeit kann ich auch direkt mit dem Werkstattleiter und Techniker telefonieren oder mailen.

    Das kannte ich von dem mit dem großen Stern bislang nicht so.

    Leider sind sie aber bei tieferen Problemen nur ein Sandkorn in der Servicewüste und werden vom Konzern, sagen wir mal, ziemlich mager unterstützt bis hängen gelassen - was aber heute eher ein Gesamtproblem bei den fahrenden Computern ist.

    Neuer Versuch.

    Wegen Send&Go, Live, Offroad Pages sollte ich in die Werkstatt, damit sie ein Ticket eröffnen können. Also 120km für nix :D

    Hab dann über die APP angerufen und bin in Bulgarien oder wo gelandet und die machen jetz eine Bearbeitung auf. Allerdings nur mit Screenshot der TomTom Fehlermeldung "nicht Verbunden"


    Na wenn's denn hilft...


    Ein Foddo von den nicht vorhandenen Offroad Pages konnte ich leider leider nicht machen. Eigentlich hätt ich ein schwarzes Bild mitschicken sollen 8)

    Ebenso KEIN Send&Go Menüpunkt. Aber vielleicht muss ich dazu mal 120km fahren, damit die den auch mal nicht sehen können.


    Natürlich hab ich zum x-ten mal freundich angemerkt, dass sie evtl. doch mal das Profil löschen und neu anlegen sollten, aber ich bin anscheinz ja nur ein blöder besserwisserischer störender Kunde ohne Ahnung.


    Warten wir mal auf die Rückantwort.

    Die ham scheinz das WWW, das WeltWeite Warten erfunden.

    Blinker stellen muss man nur zum Einparken auf der linken Seite. Wenn man nur die Taste drückt, sucht er automatisch auf der rechten Seite.

    "Suchen" tut er per Kamera bzw. per Software immer unterhalb einer gewissen Geschwindigkeit und kennt bereits die passenden Lücken.

    Mit der Taste wird dann nur das Display geändert und die Manöver freigegeben.

    So ist meine (Er)kenntnis und ich hab das irgendwo gelesen.

    ….. Nachtrag sind 40 cm vom Randstein, noch in der Toleranz aber doch insgesamt zu weit. Aber das System braucht eh keiner! 🤣

    Ok, ganz dünnes Eis... "Mann" braucht das wohl nicht :saint:


    Nee, aber ich hab das auch ausprobiert und es klappt eigentlich schon recht gut. Man müsste das halt öfter nutzen um das zu verstehen.


    Mir stellt es sich jedoch so dar, dass er da nicht die "Parkbucht" sucht, sondern sich gut zwischen zwei Autos stellen kann. Quer oder längs.

    In deinem Foto sehe ich so ein Szenarium jetzt nicht und deswegen steht er für mich da einfach irgendwie neben der Straße bzw. neben der Spur.


    Er schaut meiner Erkenntnis nach ja nicht nach dem Bordstein oder der Bodenmalerei. Dazu bräuchte er ja auch Kameras rundum statt nur Frontkamera zum erkennen einer Parklücke beim Vorbeifahren und den Rest mit vorberechnetem Lenkeinschlag und Ultraschall für den Abstand vorne und hinten.

    Probier das mal mit einer recht kleinen Parklücke zwischen 2 Autos aus. Da parkt er echt gut ein und für große Lücken oder Parkbuchten braucht man es ja nicht.

    Danke, hab nun nochmal per Mail das Problem beschrieben und dass sie das Fahrzeug neu anlegen (lassen) sollten. Evtl. kann ja die Werkstatt nur neu anlegen und garnicht löschen.

    Warte nun noch bissl ab und werde evtl. auf dein Angebot zurückkommen müssen.

    Wenn die Verbindung zum TomTom bei „nicht verbunden“ bleibt, gleich wieder reklamieren. War bei mir auch so, bis das Fahrzeug-Profil bei MyUconnect neu angelegt wurde. Erst dann hat es geklappt und die fehlenden Apps wurden OTA nachgeladen.

    Oh Mann, genau damit hab ich nun ne halbe Stunde rumverbunden und rumtelefoniert. Hoffe, dass das nun verstanden wurde und mein Jeep-Profil gelöscht und frisch angelegt wird. Ich sollte erst das Auto bringen. Klar, das muss auf die Hebebühne und die Verbindung vom Radio zum TomTom muss nochmal kontrolliert werden. Vielleicht ein Kabel was im Gelände durchbescheuert ist :D

    Da mischt irgend ein Computer bissl Farbe rum und zeigt das aufm Bildschirm und schon ist das die tollste Neuigkeit und Inovation auf der Welt und alle sagen boahhh:/


    Dabei langt es doch, wenn das Auto rot is :D



    Sieht schon schick aus und erinnert mich bissl an den Wüsten Hummer. Manchmal frag ich mich aber schon, warum man die besten Malermeister einstellt und anscheinend nur unterbezahlte und untermotivierte Programmierer || 8)