Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht ist hier mit "Dienste" eben genau WiFi und Diebstahl versteckt. Und das muss ja erst gekauft/bezahlt werden, bevor man das aktivieren kann.
Is aber nur geraten.
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht ist hier mit "Dienste" eben genau WiFi und Diebstahl versteckt. Und das muss ja erst gekauft/bezahlt werden, bevor man das aktivieren kann.
Is aber nur geraten.
Soviel ich bisher herausgefunden habe,
braucht der Compass einen Internetzugang...
Stop Stop,
der Hotspot von Uconnect ist dazu da, dass die Mitfahrer ihr Handy mit dem Hotspot koppeln können und so ins Netz gehen. Dieses Schmankerl kostet natürlich was (bei Ubigi) und muss geldmäßig aktiviert werden, aber man hat doch evtl. schon Internat Flat auf dem Handy. Ich brauch das z.B. nicht.
Ist ähnlich bzw. genauso wie das free WLAN beim Bahn fahren und dann haben das deine Passagiere halt im Auto.
Das Uconnect bzw. der 4xe selbst hat immer über die intern eingebaute eSIM Internet Verbindung. Dadrüber läuft die Verbindung zu Jeep in Italien. Mit deinem PC oder Handy kannst du dann über deren Server mit deinem Auto Verbindung aufnehmen und z.B. Klima anmachen. Da brauchst du am Auto nichts machen. Das kann generell ohne zutun Internet nach Italy - geht aber anscheinend net immer. Setzen wir mal voraus, dass Netzabdeckung da ist.
Ich war da anfangs auch auf dem falschen Dampfer auf dem du gerade bist.
Wenn OTA, also over the air oder "über die Luft" nichts funzt, so muss die Werkstatt da was machen.
Bei meinem hat das OTA auch noch nicht geklappt und ich warte zum Kundendienst ab.
Die Gigabytes vom Kartenupdate mache ich halt per USB-Stick und ich frag mich, ob das irgendwann mal OTA funktionieren würde.
Gruß Harry
Stehe in Ostfriesland mit Renegade und Projektions-LED zur Verfügung
Ich in der Pfalz bei Landau
Nee loboso lass mal die Tüte zu oder gib mir paar ab. Ich mag die auch, aber nicht auf Grund von solchen Sachen.
Kann ja noch nachvollziehen, dass das Unwort nicht erwünscht ist und ich würd mich auch hüten das zu nennen oder dieses dort zu beklagen, aber bei einer Textkopie mit Weihnachten drin die Peitsche zu holen ist wohl mehr Arbeit als ein Moderator "moderiert". Das ist, neben einem Softwarebug bzw. Feature, Konfiguration und dazu gehört schon eine gute Portion neurotischer Energie und spätestens da bin ich raus.
Und das ganze in Notepad einzufügen und erneut auszuschneiden um es dann erst wieder einzufügen oder auch neu zu tippen war mir da grad zu doof. Das ist es mir nicht wert und wie gesagt, da fehlten selbst mir die Worte.
Versuchst 5 mal ein Bild hochzuladen und kriegst dauernd Fehlermeldungen von Bild zu groß, zu breit, zu viele Bilder und Ähnlichem und unter dem Bildkommentar findest du irgendwann ne rote Zeile, dass da das verbotene Wort im Text drin sei. Da verarsch ich mich doch lieber selber
Wie sagt Bülent: Des is kronk
Hi Jurassic Jeep,
wollte auch im verbrennenden Forum frohe Weihnachten wünschen und mitteilen, dass ich den geschenkt bekam.
Wenn du jetzt in diesen Zeilen hier "frohe Weihnachten" kopierst, wird dieser Textclip dort wegen eines obszönen, Gewalt verherrlichenden, beleidgenden oder menschenverachteten Wortes nicht akzeptiert. Und in diese Bösliste wurde auch dieser Forenname wohl "ein"stimmig, d.h. von "einem", eingefügt.
Die Software scannt da auch die Quelle von "frohe Weihnachten", merkt, dass das vom 4xe-forum kommt und blockiert die Annahme.
Im Kindergarten wäre das ja evtl. lustig, aber obwohl ich eigentlich immer eine doofe Antwort parat habe, hatte selbst ich da keine Worte mehr.
Frohe Weihnachten
Wählst du 4WD an, hast ne fixe Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse.
Fandy auf auto schaltet er ja 4WD erst ein, wenns irgendwo schlüpfrig wird.
Das hat man ja im Schnee nicht unbedingt gerne.
Paulator hat Recht, für die Verbrenner und für den 4xe Wrangler. Der Motor und auch der e-Motor gehen da aufs Zentraldiff. Compi und Renni 4xe haben jedoch unabhängige Antriebe für vorne und hinten und können dadurch getrennt Last verlagern. Ist ganz toll im Gelände und Schnee konnte ich leider leider noch nicht testen.
Beim nomalen Zentraldiff ohne Mittelsperre wird, wenn's vorne durchdreht das Rad elektronisch gebremst, evtl. Schub zurückgenommen und hinten fehlt dann Drehmoment.
Geht bis zum Stillstand am Hang aber beim 4xe hab ich das nicht mehr gesehen.
Mit Snow bzw. allen anderen Modi bist du in jeweiligem Terrain immer gut bedient. Es wird bei Snow auch noch die Gaskurve entsprechend verändert. Ähnlich Sport, nur in die andere Richtung um beim Gasstoß ein Durchdrehen zu verhindern. Er wird quasi zur lahmen Ente
Also Snow nicht vergessen auszuschalten, wenn kein Schnee is
Hallo und wilkommen unter den Stromern.
Klar ist, dass die nichts liefern können das sie nicht haben.
Irgendwie kommen die mit den Chips der Projektoren und auch beim Matrixlicht weltweit und für alle Marken derzeit wohl nicht nach.
Dann werden einfach LED Birnchen in Scheinwerfer verbaut und der Kunde guckt in die (dunklere) Röhre.
Zu hoffen wäre, dass die Scheinwerfer bei Verfügbarkeit dann werksseitig umgetauscht werden, doch anständig wäre es, wenigstens dem Kunden dies von sich aus zu sagen und zuzusichern.
Habe ich aber noch nicht gehört.
Sicher kann man Minderung geltend machen, doch besser wäre sicher auf Erfüllung der zugesagten Ausstattung zu bestehen und bei Verfügbarkeit auszutauschen.
Bin im Genuss der evtl. letzten raren LED Projektoren und das Licht ist echt super. Nützt dir hier leider nichts, aber mach deinem Händler mal Dampf.
Gruß Harry
Froh e-Weihnachten auch aus de Palz
und die elektrischen Kerzen auf dem Weihnachtsbaum haben sich ja auch mit der Zeit durchgesetzt
Ebenso willkommen bei den Teilzeit Stromern.
Ich hoffte zunächst zart, dass der 4xe im Gelände genau so gut wie der alte 4x4 sein wird und zu meiner Überraschung übertrifft er die Erwartungen.
Und das leise und abgasfreie segeln in der Stadt erübrigt sich zu erwähnen.
Bestimmt keine schlechte Wahl und lass die Dinosaurier ruhig weiter spotten.
Also tut sich ja endlich was. Wurde ja auch Zeit.
Werd ich noch was abwarten, denn außer ab und an mal wieder einer Meldung, dass Uconnect einen Service verlangt, tut sich bei meinem bislang noch nichts.
Die hängt doch an der Solaranlage aufm Dach
Ist sone Wallbe an der Wand hängend. Wie gesagt, für's erste Mal hat das geklappt und werde demnächst da öfters anstöpseln.
Ist so schön nah an dem Eingang
Aldi Süd macht scheinbar alles mit Wallbe und flächendeckend dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Wäre auch echt blöd. Liegt sicher an eurer Ladestation.
Übrigens, da stand ein weiteres E-Auto auf dem zweiten Ladeplatz aber ohne Kabel dran.
War so sicher auch nicht gedacht
Ab heute neu auch bei "meinem" Aldi hier in der Provinz und auch gleich ausprobiert
Auf Stufe 5 liefen anfangs 19A und nach dem Einkauf dann 11A, die Batterie war aber auch nur so 15% entleert und da muss er ja runter gehen.
Ich hatte schon länger das lose Kabel an der Wand unter Verdacht und nun kann man direkt neben dem Eingang b-e-tanken
Muss nun auch unser Lidl bestimmt demnächst nachlegen.
Werde denen mal sagen, dass ich ab jetzt nur noch zu Aldi geh
Android Auto funzt mit meinem neuen Samsung Handy auch nur über USB.
Wird wenigstens der Akku nicht leer
Mein altes Handy liegt ja noch irgendwo im Ahrtal im Schlamm
Kleine Korrektur, du musst aus US fluid gallon und nicht aus imperial gallon (GB) umrechnen.
Oh danke. Wieder was gelernt
Macht also auch 48 Liter für Amerika- aber glücklicher macht mich das jetzt auch nicht und stimmen tut's ja so oder so net.
Die spinnen doch, die Römer...nein, Gallier... ähhh, Amis .
Wenn Gallonen nicht mal mehr Gallonen sind...
Zum Glück is en Pälser Schobbe (für Ausländer: ein Pfälzer Schoppen) immer noch ein halber Liter!
...bzw. 1cm drüber
(An der Mosel bekam ich mal ein 0,25L Probierglas, als ich en Schobbe Riesling bestellt habe )
Ich hab auch danach 12,7 Gallonen, macht 57,7 Liter ! Wow!
Ein früherer Chef sagte mir mal bei einem Praktikum:
Je schlechter die Software ist, um so besser muss die Hotline sein.
Bei Jeep scheint das irgendwie nicht zuzutreffen
Ich hab die Elite Haken aus Italien eingebaut und die haben eine eigene Konstruktion und Halterung.
Jeep hätte mal denen ihre nehmen sollen
Den Einbau der Elite Teile hab ich ja mal beschrieben.
Zu den Originalen kann ich leider nicht sagen was da alles dabei ist und dazu gehört, außer Toys Exp.Zeichnung.
Unser Jeep-Freund Olli wird leider auch nichts zum Lieferumfang und Einbau der original Haken sagen können, da er es beim Pauli machen ließ.
Wer da allerdings Unfall-/Grebrauchtfahrzeuge auschlachtet und Ausbauteile verkauft, sollte wissen was da alles dazu gehört
Die Stoßstange vom TH 4xe ist im Prinzip die Gleiche wie beim TH 4x4.
Die unteren Gitter sind halt auszusägen statt auszuclipsen. Könnte allerdings bei allen THs ohne Haken in Europa schon immer so gewesen sein - aber das ist nur Vermutung.
Gruß Harry
Man weiß ja nicht wo und wie du lädst, aber nein, im 4xe kannst du nicht sehen was/wieviel so reingegangen ist. Du siehst nur die ausgerechneten Prozente und km die der Computer schätzt.
Die geladenen kW (oder den aktuellen Stromfluss) musst du an der Ladesäule ablesen, in deiner Wallbox oder in deinem Sicherungskasten, falls die Ladeerinrichtung an einem extra Zähler hängt.
Ab "leer" gestern Abend sind bei meinem gerade 9.86kW reingegangen.
Kann aber auch mal 10,5 sein.
11,0 kW aufs Elektron genau werden wohl nicht reingehen, da "leer" nicht "leer" bedeutet. Dafür sorgt schon der Computer, denn richtig leer bedeutet ja bei Lithium-Batterien kurz vor kaputt. Die Ladeverluste sind natürlich getrennt zu betrachten.
Falls du zuhause lädst: Lass dir einen Smart Meter zu 35 Euro einbauen und du kannst per Handy sehen ob und wieviel Strom gerade so fließt und wieviel kW rein gingen bzw. durch den Zähler: Stundenwerte, Tageswerte, Monatswerte etc.
Ich hab mir den eMylo Smart Wifi Energiezähler vor die Wallbox einbauen lassen und bin zufrieden.
Grüße vom Trailhaker
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