und durch ein paar Ortschaften, bei bis zu 120 km/h.
UIuiui... zum Glück waren da wohl grad keine Radarkontrollen
und durch ein paar Ortschaften, bei bis zu 120 km/h.
UIuiui... zum Glück waren da wohl grad keine Radarkontrollen
Bei der Probefahrt im Automatikmodus ist mir auch aufgefallen, dass der Benziner beim Kickdown mit 5000-6000 U/Min loslegt im kalten Zustand, sollte auch nicht so gut sein.
Das ist ja wohl klar. Doch das kriegt man mit jedem normalen Auto auch hin
Was sollte der Motor bei Vollgas denn sonst machen.
Man muss sich halt bewusst sein, dass man evtl. mit kaltem Motor rumfährt. Ist ja wohl auch der Sinn von Elektro.
Wenn man die 240PS haben will, muss man ein wenig vordenken bzw. umdenken, wenn man einen Hybriden hat.
Servus aus dem Süden Holger.
3km morgens und 3km abends sind natürlich ein Alptraum für den Maschinenbauer - sofern er keine E-Motoren baut.
Die kleine Batterie vom 4xe würde dir ja fast ne Woche reichen und wenn es mal weiter geht oder in Bremen mal schneit, steht ja der Verbrenner zur Verfügung.
So ist das auch bei mir, nur sind als Rentner die 3km zum Lidl.
Der Avenger hat leider (noch) kein 4x4, falls das eine Rolle spielt.
Beim E-Auto stellt sich nur die Frage: wo und wie und wann Strom tanken.
Wer das am Haus oder in der Garage erledigen kann oder wer gar noch PV auf dem Dach hat oder bei der Arbeit laden kann braucht eigentlich nicht lange überlegen.
Ansonsten fahr ich auch schon mal nur 500m zur Post und das gaaanz ohne schlechtem Gewissen gegenüber meinem Benzin-Motörchen das weiter pennen darf
Grüße Harry
Gratulation!
Ich habe darüber auch schon nachgedacht. Es gibt ja Sicherungsautomaten mit manueller Auslösung. Vielleicht wäre das etwas für dein Problem.
Den kannst du dann aus und einschalten nach Bedarf.
Hi Tobi,
die Verkehrszeichenerkennung funktioniert, zumindiet in meiner U-Connect Version - da muss man ja vorsichtig sein immer.
Geschwindigkeitszeichen und Überholverbot. Auch ohne Navi-Routing.
Die Geschwindigkeit blinkt dann bei Überschreitung.
Hat das Schild einen Zusatz dabei stehen (von-bis oder für LKW oder z.B. bei Nässe) dann ignoriert er es. Ortsschilder ignoriert er auch.
Gruß Harry
Evtl. um 14:00 UTC und damit 16:00 MESZ ???
Kann mich aber auf die Schnelle um plus minus x Stunden vertan haben
Seltsame Heilung Send&Go ?
Ich hatte in der APP eine Adresse vorgeplant und wollte sie, wenn ich im Auto die Zündung an habe, "senden". Was anderes ging ja nicht.
Per Spass natürlich auch am Abend schon mal "senden" getippt und nix erwartet.
Doch siehe da: morgens beim Auto anmachen kam doch tatsächlich zum ersten Mal diese Destination hoch und fragte, ob ich da hinfahren will
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder
Die Frage beim Uconnect ist aber immer: geht es noch nicht oder geht es wieder nicht
Muss das gleich nochmal probieren.
Muss ja heute wieder zu Lidl
Ja, das geht auch - vorwärts, aber nicht rückwärts (aus der Garage)
Also Sitzheizung nur bei Verbrennerbetrieb kenne ich jetzt nicht.
Bei starken Steigungen macht er aber nicht einfach mal den Verbrenner an um mehr Kraft zu haben.
Es ist so, dass er dann (vorsorglich) 4WD einschaltet um bessere Traktion zu kriegen, wenn's steiler wird.
Auch wenn er sich bei Schrägfahrt mehr als ??? Grad zur Seite neigt - und da fährt er ja evtl. eben gerade aus - geht der 4WD an.
Und die Moral von der Geschicht?...Traue den Aral Luftdruckanzeigen nicht.....
Tja, die müssen überall sparen. Sogar am Luftdruck...
Toy : in der Handy App steht schon die Einheit "Bar" bei Bericht/Info/Reifendruck. Im Start-Fenster dagegen "Sehr Reifendruck" und alles ganz ohne Dimension. Nur das rote Rad.
Die kPa dagegen stehen im Browser und eine Einstellmöglichkeit habe ich vergeblich gesucht.
Das zeigt mal wieder sehr gut, dass da alles aus einem Guss, nein, aus verschiedenen Gullis ist. Da wird mir immer schlecht, wenn man per Software gleiches verschieden macht
Ein Vergleich mit einem Saustall finde ich dagegen immer sehr unpassend.
Dort herrscht ja sehr wohl eine gewisse Ordnung.
Was er wann in der App anzeigt erschließt sich - wie so einiges bei der Jeep Software - mir nicht so recht. Diese Kilo-Pascal würde ich gerne abschalten und wenn man sich die Zahlen so anschaut, fragt man sich auch wieso das eine Rad nun rot ist. 2,19bar sind ihm vorne links zu wenig und 2,11bar reichen vorne rechts aus. Und das nach rumfahren durch die Stadt.
Aber das lässt mich mittlerweile kalt.
also er zeigt nach 10 km immer noch an, das der rechte vordere Reifen zu wenig Luft hat ( obwohl 2,2 wie alle anderen auch ), obwohl ich an der Tankstelle digital 2,4 auf alle 4 Reifen gegeben habe.
Moin,
wenn nach 10km 2,2 drauf sind, dann müsste es bei kalten Reifen eigentlich was weniger sein und das ist ihm wohl zu wenig.
2,2 kann ja auch 2,2+irgendwas oder 2,1+irgendwas sein.
Der Reifen sollte kalt auf Solldruck gebracht werden. Ggfls. an der Reifenfüllstation bei warmen Reifen dann 2,6 oder mehr eintippen um kalt z.B. 2,4 zu bekommen.
Meiner meckert derzeit auch, eigentlich wie jeden Winter, weil es ihm im kalten Zustand wohl etwas zu wenig ist.
Im Sportmodus springt auch der Verbrenner sofort an
Logo, aber den würde ich bei kaltem Motor und gerade jetzt zum Winter gerade nicht so empfehlen, da er dann einiges höher dreht bzw. später schaltet.
Ansonsten ist der Sportmodus ja nicht gerade da, um aus der Garage zu fahren
Es sei denn, man hat verschlafen...
Und naja, wenn ich mich in unserer Firma so umsehe, würde es da wohl auch so gelöst werden.
Der Unterschied zwischen unserer Firma und dem Eiffelturm?
Nun ja, am Eiffelturm sind die größten Nieten unten...
Ist es eventuell besser in Esave zu schalten, den Start des Benziners abzuwarten und dann loszufahren ?
Schalte doch einfach auf 4WD. Dann läuft der Verbrenner an und wenn er warm ist kannst du wieder auf Auto stellen.
In der ganzen Logik scheint eine gewisse Hysterese zu sein, dass gewisse Schwankingen nicht laufend, ok, nicht ok, ok, nicht ok ergeben.
Bei meinem bleibt da auch erstmal diese Warnung, aber nach paar km ist der Luftdruckalarm dann von alleine wieder weg.
Mit erst mal mehr drauf und dann ablassen geht es natürlich gleich. Habe da aber auch die Zündung angehabt.
Mein 4xe Renni hat diese automatische Verriegelung, im Gegensazu zum 4x4 Diesel vorher, auch nicht mehr - oder ich bin auch zu doof diese Einstellung zu finden
Is ja nur bissl Software, aber man spart ja bei der Herstellung wo man kann
...Wo die App Offroad Pages fehlt, hilft nur ein Besuch beim Händler und viel Geduld...
Das mit der Gedult für die Pages muss ich leider bestätigen
Den Besuch beim Händler dazu allerdings weniger. Im Gegenteil. Mir sagte der Meister persönlich, dass ich selber das Ticket dazu aufmachen sollte, damit das anläuft. Bei ihnen würde das wohl was Komplizierteres sein
Die haben ja in der Werkstatt da auch gar nichts zu "reparieren" (außer dem Software Update). Der Rest liegt, wenn es weiterhin nicht geht, dann an Italy und dem Server und irgend ein paar falscher Daten in irgend einer Datenbank.
Bei meinem war ne falsche Seriennummer vom Radio eingetragen
Wo ist eigentlich der Smiley der sich an den Kopf langt
Hi UweKern ,
tja der CAN-Bus kann auch mal nicht
Das ist ja eine 2-drahtige Leitung über die Meldungen geschickt werden und alle Steuergeräte hängen da dran. Quasi die Telefonleitung im Auto.
Einfach, sprich billig, zu verlegen und zu erweitern oder ergänzen.
Das funktioniert ja sehr gut und stabil, aber nur solange sich alle Teilnehmer daran halten. Ein Gerät darf ja nur senden, wenn kein anderes gerade sendet. Starten mehrere Geräte gleichzeitig mit quasseln sichert eine festgelegte Priorität, am Anfang jeder Meldung verschlüsselt, dass untergeordnete Controller schnell wieder den Mund zu machen und wieder auf Sendepausen warten.
Wenn ein Gerät nun diese "Funkdisziplin" oder Priorisierung nicht einhält kommen andere nicht mehr zu Wort oder Meldungen werden geschrottet.
Bei Kurzschluss oder falscher Terminierung der Bus-Enden wird sowieso komplett Feierabend sein. Ein offener oder wackelnder Stecker ist aber immer ein guter Kandidat für die hübschesten Störungen.
Zum Glück werden im Auto verschiedene abgeschlossene CANs für verschiedene Gruppen eingebaut, damit z.B. der Tacho oder auch die Klimaanlage nicht die Motorsteuerung oder das ABS lahmlegen kann. Relativ neu ist auch ein eigener Media-Bus für Navi etc.
Gruß Harry
Im Gegensatz dazu, sind die von mir genannten 60 kg statische Dachlast für Ihr Fahrzeug absolut korrekt.
Egal nun ob 40/50/60 oder x...
60kg "statische" Dachlast heißt doch, dass sich dann keiner mehr ins Dachzelt legen kann
Müsste doch "dynamisch" heißen - also während der Fahrt
Kennt der Meister seines Faches bzw. das Autohaus den Unterschied zwischen statisch und dynamisch?
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat